Nupfi said:Hehe oder der DS für MC Donalds...
Kein Scherz.
Thrake said:Ich kann nichtmal richtig auf dem Laptop mitschreiben, wie soll es dann mit der Pandora gehen?
JohnDavidson said:Zudem ist das schreiben per Stift viel einprägsamer. Man merkt sich den Stoff besser.
Macht mir keine Angst, bei mir gehts auch bald los. :-((SirTobi said:Wenn es sich natürlich um Folienschubser, Dia-Drücker oder Powerpointclicker handelt ist das generell schon von Hand extrem gruselig und nur für trainierte Schmierer machbar. Da hilft dann auch eigentlich nur mitfilmen... Naja... Wie war das mit dem Cam-Mod? ;-)
Gibt es denn ein gutes Programm, mit dem man PDF lesen und Notizen einfügen kann? Ich habe bisher nie eine PDF erhalten in der das freigeschaltet gewesen wäre.Fred-Peter said:Bei uns war es meistens so, dass wir die Präsentationen schon vor der Vorlesung als PDF bekommen haben. Da hätte es sich angeboten mit einem Programm einzelne Kommentare zu den Folien zu schreiben.
Fred-Peter said:Ja, also ich denke, es kommt immer auf die Vorlesung drauf an.
Bei uns war es meistens so, dass wir die Präsentationen schon vor der Vorlesung als PDF bekommen haben. Da hätte es sich angeboten mit einem Programm einzelne Kommentare zu den Folien zu schreiben. Bei 100-150 Folien pro 1,5h Vorlesung hätte man am Ende des (Bachelor-) Studiums das Geld für die p&|a wieder drin, wenn man die Druckkosten berechnet
Aber ich halte es definitiv für Ratsam, sich dafür eine ordentliche Tastatur in den Rucksack zu packen.
zoolo said:100-150 Folien nee ist klar. Hat Euer Prof noch was anderes gemacht als nur Folien umzudrehen und vielleicht noch vorzulesen?