Kamera für die Pandora ?


Outer Heaven

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2008
Messages
30
Hat sich schon mal jemand Gedanken um ne Kamera gemacht für die Pandora ? ?
So in der art wie die Gamboy Camera von früher und die Köpfe von den leuten die man unterwegs Photgrafiert kann man dan als Köpfe von den Gegner für irgenwelche Spiele verwenden.Nur ein Beispiel.
Was haltet ihr von so ner Kamera ? Müsste dann mal rauskommen so ein Teil.
 
Wenn sich jemand ransetzt und einen Webcam Treiber schreibt sollte das wohl kein Problem sein.
 
Ich vermute sogar, dass es für die meisten Kameras schon Treiber gibt. Man bräuchte nur eine die portabel ist und die passende Software dazu.

Wenn ich irgendwie zeitnah an einen Pandora komme kann ich soetwas programmieren. ;)
 
Ich fänd's traumhaft, wenn ich meine Logitech Webcam (QuickCam Pro 9000) mit der Pandora betreiben könnte, jedoch glaube ich nicht an die Möglichkeit, einen entsprechenden Treiber dafür zu bekommen - selber programmieren ist nicht drin, das ist für mich absolut klar.
Ich vermute sogar, dass es für die meisten Kameras schon Treiber gibt.
Meinst' damit Treiber für Linux ja? Für die Pandora portiert muss doch jeder Treiber trotzdem noch werden, oder? *keine Ahnung hab*
 
johnnysnet said:
Ich fänd's traumhaft, wenn ich meine Logitech Webcam (QuickCam Pro 9000) mit der Pandora betreiben könnte, jedoch glaube ich nicht an die Möglichkeit, einen entsprechenden Treiber dafür zu bekommen - selber programmieren ist nicht drin, das ist für mich absolut klar.
Ich vermute sogar, dass es für die meisten Kameras schon Treiber gibt.
Meinst' damit Treiber für Linux ja? Für die Pandora portiert muss doch jeder Treiber trotzdem noch werden, oder? *keine Ahnung hab*

Die Cam sollte mit dem aktuellsten uvc-Treiber funktionieren. UVC ist beim neusten Kernel schon per default dabei. Muesste also ohne Gebastel funktionieren.
Sehr wahrscheindlich wird aber ein aelterer Treiber bei der Pandora benutzt, sodass die uvc-Module noch manuell eincompiliert werden muessen.
 
Back
Top