Kamera für die Pandora ?


Outer Heaven

Newbie
Joined
Jul 13, 2008
Messages
30
Hat sich schon mal jemand Gedanken um ne Kamera gemacht für die Pandora ? ?
So in der art wie die Gamboy Camera von früher und die Köpfe von den leuten die man unterwegs Photgrafiert kann man dan als Köpfe von den Gegner für irgenwelche Spiele verwenden.Nur ein Beispiel.
Was haltet ihr von so ner Kamera ? Müsste dann mal rauskommen so ein Teil.
 

Jubal

Newbie
Joined
Jan 23, 2008
Messages
647
Wenn sich jemand ransetzt und einen Webcam Treiber schreibt sollte das wohl kein Problem sein.
 

Dittboy

Newbie
Joined
Sep 13, 2005
Messages
1,106
Website
www.dittnet.de
WEBSITE
http://www.dittnet.de
Ich vermute sogar, dass es für die meisten Kameras schon Treiber gibt. Man bräuchte nur eine die portabel ist und die passende Software dazu.

Wenn ich irgendwie zeitnah an einen Pandora komme kann ich soetwas programmieren. ;)
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Ich fänd's traumhaft, wenn ich meine Logitech Webcam (QuickCam Pro 9000) mit der Pandora betreiben könnte, jedoch glaube ich nicht an die Möglichkeit, einen entsprechenden Treiber dafür zu bekommen - selber programmieren ist nicht drin, das ist für mich absolut klar.
Ich vermute sogar, dass es für die meisten Kameras schon Treiber gibt.
Meinst' damit Treiber für Linux ja? Für die Pandora portiert muss doch jeder Treiber trotzdem noch werden, oder? *keine Ahnung hab*
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
johnnysnet said:
Ich fänd's traumhaft, wenn ich meine Logitech Webcam (QuickCam Pro 9000) mit der Pandora betreiben könnte, jedoch glaube ich nicht an die Möglichkeit, einen entsprechenden Treiber dafür zu bekommen - selber programmieren ist nicht drin, das ist für mich absolut klar.
Ich vermute sogar, dass es für die meisten Kameras schon Treiber gibt.
Meinst' damit Treiber für Linux ja? Für die Pandora portiert muss doch jeder Treiber trotzdem noch werden, oder? *keine Ahnung hab*

Die Cam sollte mit dem aktuellsten uvc-Treiber funktionieren. UVC ist beim neusten Kernel schon per default dabei. Muesste also ohne Gebastel funktionieren.
Sehr wahrscheindlich wird aber ein aelterer Treiber bei der Pandora benutzt, sodass die uvc-Module noch manuell eincompiliert werden muessen.
 
Top