Pandora-Alternative mit Windows?


Ich hasse Microsoft die sind zu teuer!:-(
Man zahlt 200€ für ein Betriebssystem.
Linux was sogar in vielen Punkten ausgereifter ist bekommt man für 0€
Ein + sind schon die workspaces die sind einfach genial.
Und sogar Apple verkauft OSX für nur 30€ wobei Apple doch immer so teuer ist. (Obwohl ichdie Preise oft gerechtfertigt finde habe selber ein Mac)
 
Infinity said:
Ich hasse Microsoft die sind zu teuer!:-(
Man zahlt 200€ für ein Betriebssystem.
Linux was sogar in vielen Punkten ausgereifter ist bekommt man für 0€
Ein + sind schon die workspaces die sind einfach genial.
Und sogar Apple verkauft OSX für nur 30€ wobei Apple doch immer so teuer ist. (Obwohl ichdie Preise oft gerechtfertigt finde habe selber ein Mac)

Man muss es nicht nutzen wenn man nicht spielen will oder auf bestimmte Sachen angewiesen ist.

Dass Apple OSX für 30€ verkauft ist eben schon in der teuren Hardware einkalkuliert, ebenso ist es nichtmal gewollt diese Version auf normalen PCs einzurichten, somit bringt es dem Normalnutzer nix.
 
yoshi41dragon said:
Ich habe den OQO Model 02 (Via 1.6 GHz) mit WXP. Das Teil hat ein Super Display und ist immer noch der kleinste Windows PC. Leider werden keine neueren Modelle mehr hergestellt.

Würde ihn verkaufen wenn jemand interessiert ist. Der Akku ist noch praktisch neu, muss allerdings "wiederbelebt" werden.

Wie teuer wäre er denn?^^
 
StefanB said:
Der OQO sieht wirklich sehr gut aus- gibt es dazu noch Alternativen ?

http://cgi.ebay.de/Sony-Vaio-VGN-UX1XN-4-5-Ultra-Portable-Laptop-Micro-PC-/140547202955?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item20b9441f8b

http://www.minitechnet.de/sony_ux1xn_1.html
 
Hatte exakt das selbe Modell, den oqo e2 mit 1,6 ghz. War hochwertig verarbeitet und hat mich damals (2008) mit docking Station EUR 1500 gekostet.

Es lief darauf Windows xp. Kleines wunderding und edles Design.

Für mich trotzdem Riesen fehlkauf. Zum arbeiten zu klein und zum vergnügen war die Akkuleistung einfach zu schwach (nur Ca 1,5 h) außerdem ist das Metallgehäuse immer recht heiß geworden.
 
Den Sony Vaio VGN-UX1XN hatte ich mal. Oder den Vorgänger. Klobiges Gerät, zu geringe Akkulaufzeit, aber so echt nett. Fand den schon im Film "Der Kaufhauscop" sehr geil. Da habe ich ihn das erste Mal gesehen und danach gekauft. :)
 
Back
Top