Paint it Black


Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Wow sieht das klasse aus.<br/>
<br/>
Wo kann ma sich nochmal melden zwecks Farbe draufmachen?<br/>
<br/>
Edith meint noch, dass mir schon klar ist, dass die Farbe auf alle draufkommt <E>;)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Wieso bekommt eigendlich Micheal Weston die Testgehäuse und nicht DaveC???, MWeston ist doch für die innereien zuständig wie die ganze Technik und DaveC hat das Gehäuse designt, also müsste der ja dann eine zum Testen bekommen..<br/>
<br/>
Also ich nehme die Schwarze, die sieht immer noch super aus..<br/>
<br/>
Die Folie ist warscheinlich damit die Testpandora in einem guten Zustand bleibt und man die auf Ebay besser verticken kann, oder als Schutz vor der Vulkan Asche..</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Weil die innereien in die Gehaeuse passen muessen nehme ich an.<br/>
<br/>
Bin auch fuer schwarz! Antrazit sieht zwar auch nicht ganz verkehrt aus, aber ich bevorzuge schwarz.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Bitte mal nen kurzen Zwischenstand worauf wir derzeit wieder warten, warum erneut wieder alles unnötig kompliziert ist und wieso eine weitere Farbe zur Auswahl steht, obwohl das Case-Design eigentlich seit nem halben Jahr verabschiedet ist und wir normalerweise schon tausende Cases und zufriedene Kunden haben könnten.<br/>
Diese Test-Cases rauszuschicken war unnötig, hat sogar MWeston gesagt. Ich möchte jetzt nicht hören, dass wir bis Ende der Woche wieder mal nur auf das OK dafür warten, das die Chinesen produzieren dürfen, wofür sie dann wieder Monate Anlaufzeit brauchen werden.<br/>
<br/>
Zur Info: Die Cases hatten schon lange gepasst. Hätte man Ende letzter Woche das OK für die normalen, unbemalten Cases (die auch die Vorbesteller gekauft haben, denn von Farbe war meines Erachtens nach nie die Rede) das OK gegeben, könnten die schon alle unterwegs sein. So hatten es einige der Geldgeber auch gefordert, tatsächlich warten wir nun wieder mal auf das Gutachten einer unnötigen Änderung, was das ganze wieder 100%ig um mehrere Wochen verzögert, selbst wenn noch weitere 100 Vulkane ausbrechen. Ich bin langsam nur noch sauer, wirklich.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Hat wirklich jemand ernsthaft geglaubt das diesmal alles ohne Verzögerung seinen Gang geht?<br/>
An alle verärgerten: Storniert bitte, dann rutsche ich in der Warteliste nach oben^^<br/>
Wenn das mit der Farbe ausgestanden ist, ich versichere es euch... wird hundertpro nochmal irgendwas nicht passen und wenn es die Verpackung ist... und wir warten nochmal und wieder und wieder und wieder^^</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Es geht hier nicht um unvorhersehbare oder unvermeidbare Verzögerungen, sondern um unnötige, absehbare und künstlich provozierte Verzögerung.<br/>
Jeder normale Mensch mit einer halbwegs realistischen Sichtweise würde nach dem ganzen Hick-Hack, das wir erleben durften, die Gehäuse im akzeptablen Zustand ausliefern lassen und nen Strich unter diese Produktions-Firma ziehen.<br/>
Aber nein, sobald durch irgendnen Furz sich ein anderer Teil um ein bis zwei Wochen verzögert gibt man den Chinesen wieder die Freiheit, angebliche Verbesserungen durchzuführen. Das macht mich einfach wahnsinnig. Stopft dieses Gehäuse Loch endlich, was man hat hat man. Wen störts wenn die Cases durch andere Unvorhersehbare Ereignisse ein paar Tage unbenutzt im Keller der Town-Hall liegen?! Jedenfalls wäre dann EIN Flaschenhals endlich mal gegessen.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Ich verstehe die Aufregung gerade nicht, habe ich was verpasst? Die Produktion lief ja schon in der Woche (auch laut EDs Twitteraccount), unabhänhig von den Samples die sie MWEston geschickt haben. D.h. es sollte nur noch darum gehen dass Freitag der Firma gesagt wird "unlackiert morgen rausschicken" oder "lackieren und Dienstag rausschicken". Aus den Kommentaren zu den Bildern würde ich schliessen das sie lackiert werden sollen.<br/>
<br/>
Was mich allerdings auch stört ist dass es das OP-Team einfach nicht hinbekommt beim Ablauf eines angekündigten Termins sofort eine klare Statusmeldung im Sinne von hat geklappt / hat nicht geklappt und so geht es weiter zu geben, das haben wir ja nicht zum ersten mal.</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Abaddon"><s>
Abaddon said:
</s>Bitte mal nen kurzen Zwischenstand worauf wir derzeit wieder warten, warum erneut wieder alles unnötig kompliziert ist und wieso eine weitere Farbe zur Auswahl steht, obwohl das Case-Design eigentlich seit nem halben Jahr verabschiedet ist und wir normalerweise schon tausende Cases und zufriedene Kunden haben könnten.<e>
</e></QUOTE>

Weil du es bei OP mit einer Gruppe von "Bastlern" zu tun hast, die das eben nicht professionell und gewinnorientiert durchziehen, sondern die Pandora als ihr persönliches Hobby sehen und die du deshalb schwer dazu bewegen kannst, endlich mit dem "Basteln" aufzuhören. Wenn die chinesische Firma oder eine andere noch irgendein ein "Extra" anbieten würde, dann könnten die von OP sicher abermals schwer widerstehen und würden wieder alles anhalten.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Abaddon"><s>
Abaddon said:
</s>Bitte mal nen kurzen Zwischenstand worauf wir derzeit wieder warten, warum erneut wieder alles unnötig kompliziert ist und wieso eine weitere Farbe zur Auswahl steht<e>
</e></QUOTE>

? Worauf wird warten? Das weiß ich auch nicht, wir sind eigentlich genau gemäß letztem Blog-Eintrag.<br/>
Alle Teile sind soweit produziert und die Samples sind bei Michael angekommen.<br/>
Wir haben uns fürs lackieren entschieden, da es so auch wirklich wie ein hochwertiges Produkt aussieht.<br/>
Da sie zwei Farben angeboten haben (schwarz und dunkelgrau) lassen wir die Community eben entscheiden, da die Lackierung eh erst am Montag beginnt<br/>
<br/>
Wo ist also gerade ein Problem und worauf warten wir?<br/>
<br/>
Ich persönlich warte drauf, dass die Boards in UK ankommen, da aber UPS aufgrund der Vulkans massives Chaos mit Verzögerungen hat, kann da auch noch niemand genau sagen, wann es soweit ist.<br/>
Wenn Du mit dieser Wartezeit ein Problem hast - schalte bitte den Vulkan ab.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Also wenn das hier das Voting ist was du meinst EvilDragon, dann würde ich mal sagen: Black gewinnt !!<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=53000&st="><s></s><LINK_TEXT text="http://www.gp3.../index.php?showtopic=53000&st=</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Seht es mal positiv: in der Zeit wo der Vulkan den Luftraum versperrt, geht die Boardproduktion munter weiter, es wird nur mit dem Zusammenbau etwas stressig..</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<t>Wo kann ich abstimmen?Ghet das auch im deutschen Board?</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Wo kann ich abstimmen?Ghet das auch im deutschen Board?<e>
</e></QUOTE>
Nein, musst dich im englischen Board registrieren und abstimmen. Ich finds auch etwas schade, das wir außen vor bleiben.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Wo kann ich abstimmen?Ghet das auch im deutschen Board?<e>
</e></QUOTE>
Nein, musst dich im englischen Board registrieren und abstimmen. Ich finds auch etwas schade, das wir außen vor bleiben.<e>
</e></QUOTE>
Du kannst auch einfach eine Umfrage erstellen die mit der aus dem englischen Forum übereinstimmt, dann wird EvilDragon das sicher auch berücksichtigen.<br/>
Als Mod wirst du sicher Umfragen nachträglich hinzufügen können.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s><QUOTE author="Böddchi"><s>
Böddchi said:
</s>Wo kann ich abstimmen?Ghet das auch im deutschen Board?<e>
</e></QUOTE>
Nein, musst dich im englischen Board registrieren und abstimmen. Ich finds auch etwas schade, das wir außen vor bleiben.<e>
</e></QUOTE>

Das wir außen vor bleiben hat auch was damit zu tun, das die Hauptverantwortlichen eher im Englishsprachigem Raum sind: Craigix und MWeston können kein Deutsch, aber Evildragon kann English, <br/>
<br/>
Dafür hat sich schon jemand im Englishen Forum beschwert, das die Deutschen vieles aus erster Hand von EvilDragon erfahren, das hält sich also die Waage..<br/>
<br/>
Trotzdem hätte man auch hier eine Abstimmung machen können und die ergebnisse aus beiden abstimmungen zusammenzählen können..</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Da sie zwei Farben angeboten haben (schwarz und dunkelgrau) lassen wir die Community eben entscheiden, da die Lackierung eh erst am Montag beginnt<e>
</e></QUOTE>

Die beginnen damit am Montag und wollen am Dienstag verschicken?! Wenn das mal nicht optimistisch ist...</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Sind das jetzt nun eigentlich 1000 oder 4000 Gehäuse? <br/>
<br/>
Kann sein dass die Zahl schon mal genannt wurde, aber ich verlier langsam den Überblick... <E>:slap:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Christoph.Rasim"><s>
Christoph.Rasim said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Da sie zwei Farben angeboten haben (schwarz und dunkelgrau) lassen wir die Community eben entscheiden, da die Lackierung eh erst am Montag beginnt<e>
</e></QUOTE>

Die beginnen damit am Montag und wollen am Dienstag verschicken?! Wenn das mal nicht optimistisch ist...<e>
</e></QUOTE>
Ich finde dieses Voting eigentlich absolut überflüssig. Was soll das bringen außer ner weiteren Verzögerung? ED sagte ja dass es dann erst am Montag weitergeht obwohl die Gehäuse (laut Plan) ja schon seit dem 17. komplett gegossen wurden. Ich zähle da 2 Tage Verzögerung, bis die Lackierung losgeht ab dem Zeitpunkt, da die Gehäuse bereit sind.<br/>
<br/>
Die Pandora wird schwarz, da gibts nix zu diskutieren oder zu voten. Versteh ich echt nicht warum da nun wieder auf irgend welche Comunity-Votes gewartet wird, FALLS es ein "offizieller" Vote ist wohlgemerkt, was ich mal nicht hoffe.<br/>
<br/>
Also sollte ich jemals einen Handheld entwickeln, weiß ich zumindest jetzt schon, was ich alles NICHT machen werde. <E>:lol:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Ich finde dieses Voting eigentlich absolut überflüssig. Was soll das bringen außer ner weiteren Verzögerung? ED sagte ja dass es dann erst am Montag weitergeht obwohl die Gehäuse (laut Plan) ja schon seit dem 17. komplett gegossen wurden. Ich zähle da 2 Tage Verzögerung, bis die Lackierung losgeht ab dem Zeitpunkt, da die Gehäuse bereit sind.<e>
</e></QUOTE>

Du hast immer noch die Probleme mit dem blöden Vulkan. Da kommen sicherlich schon genug verzögerungen auf sich. Ich schätze eher, dass UPS oder so länger brauchen, sodass die Gehäuse und das ganze elektrozeug mittlerweile bereits versendet wurden und nur noch drauf warten, in UK anzutreffen.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r>Also ich finde es schön, dass sich OP doch für das lackieren entschieden hat, freue mich schon auf eine hübsche Pandora, Farbe ist mir egal, auch wenn ich davon ausgehe, dass schwarz am Ende gewinnt <E>:)</E><br/>
<br/>
Glaube auch nicht wirklich, dass dadurch große Verzögerungen auftreten, Ed hat ja mal geschrieben, dass die Lackierung nach dem Guß drauf kommt und ca. 3 Tage dauern wird.<br/>
Das heißt ja, dass die Gehäuseproduktion unabhängig von dem Voting weiter gehen kann.<br/>
<br/>
Außerdem wird es wohl durch den Vulkanausbruch eh zu Verzögerungen kommen und in der Zeit sollen die Chinesen ruhig lackieren.<br/>
<br/>
Wie geschrieben, ich freue mich über die Entscheidung und schaue positiv in die Zukunft.<br/>
<br/>
Gruß Ahab</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Paint it Black

<r><QUOTE><s>
</s>
<B><s></s>Welche Farbe soll deine Pandora haben:<e></e></B><br/>
[ ] pech-schwarz?<br/>
[ ] pussy-pink?<br/>
[x] vulkanaschen-grau?
<e>
</e></QUOTE>

<E>:-D</E> <br/>
<br/>
..und am Ende kommt 'raus, dass der quergeschlitzte, der die Lackpantsche anrührt LEIDER durch die giftigen Gase in seiner Fabrik farbenblind geworden ist und alles nochmal neu gemacht werden muss..<br/>
..dann stellt irgendein Doofy die Lötkolben zum Wifi-fixen noch ein paar hundert Grad zu hoch ein *brrrrzzz*..<br/>
..und Britney Spears rasiert sich wieder'ne Glatze, woraufhin alle Journalisten dieser Welt nach Amiland fliegen wollen und den Flugverkehr für weitere sechs Wochen lahm legen..<br/>
..dann wird Elvis aus seiner Cryo-Kammer in Camp David aufgetaut und bringt ein neues Album 'raus, was wieder MINDESTENS für zwei Monate (tm) Chaos sorgt..<br/>
..und erfahren tun wir davon natürlich erst, wenn alles wieder vorbei ist, weil ja erst dann auch ALLE Informationen bestätigt wurden..<br/>
<br/>
Und die Moral von der Geschicht'?<br/>
Pandorianer wissen: OpenSource Projekte finanzieren lohnt sich nicht.<br/>
<br/>
(Nein, ich plane NICHT zu stornieren. Genau DAS wäre nämlich das falsche für alle Beteiligten, aber mal ganz im Ernst: wer von den "etwas länger" wartenden würde mit der Erfahrung nach/während diesem Projekt eine solche Investition noch einmal machen? Ich nicht. Ich hoffe nur, dass es bald vorbei ist. Lange ertrage ich die wiederkehrenden Alpträume von einer "besser als realen" Pandora nicht mehr. "Früher" gab es keine Konkurrenz für dieses Produkt. Ich fürchte lange wird das nicht so bleiben -falls es überhaupt noch so ist-, also bitte entschuldigt meine Panik - doch das blinde Vertrauen über all die Monate/Jahre sollte mir diese Gedanken erlauben.)</r>
 
Back
Top