Nutzung einer Wiimote über Bluetooth am Pandora


jonai

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2006
Messages
67
Da die Wiimote der Nintendo Wii Konsole ja ein Bluetooth gerät ist wird sie unter Windows als Bluetooth-Maus
erkannt und kann auch als solche (mit den Bewegungssensoren) genutzt werden.

Weiss jemand ob es auch schon Linux Treiber für diese Wiimote gibt um sie eventuell auch auf der
Pandora nutzen zu können ??
Damit könnte man sicherlich so manche Wii Homebrew Anwendungen auch auf der Pandora spielen
wenn sie die Fähigkeiten der Wiimote brauchen, wenn man dann noch die Pandora an einen TV anschließt
hätte man ein ähnliches Erlebnis wie auf einer Wii.

Des weiteren wäre es für mich interressant ob man dann nicht auch den Classic Controler für die Wii nutzen
kann. Er liegt sehr gut in der Hand und würde sich definitiv für die Emulation von Nintendo Spielekonsolen eignen.


mfg. jonai
 

Devaux

Well-Known Member
Joined
Feb 5, 2006
Messages
2,080
Age
40
Location
~/
Website
macmini.devaux.li
ICQ
73632818
WEBSITE
http://macmini.devaux.li
LOCATION
~/
Wiimote ist unter Linux ohne Probleme nutzbar - Der Treiber war sogar vor der Windows-Version da. Wenn jemand das Modul fuer die Pandora compiliert und gegebenenfalls anpasst, stehen die Chancen gut dass es geht.
 
Top