eee-stick geht das auch auf pandora


key-666 said:
ich würde gern wissen ob man denn eee-stick auf pandora nutzen kann der eee-stick sieht aus wie ein Wiimote und den Nunchuck http://www.golem.de/0808/61566.html
pandora hat ja usb host,
externe festblatten kann man ja auch anschliesen


öhm... was willst du mit dem teil an der pandora, wenn du die doch zum spielen in den händen hälst...? wenn man die kleine an dem tv gerät anschliest. macht das schon eher sin...
 
key-666 said:
ich würde gern wissen ob man denn eee-stick auf pandora nutzen kann der eee-stick sieht aus wie ein Wiimote und den Nunchuck http://www.golem.de/0808/61566.html
pandora hat ja usb host,
externe festblatten kann man ja auch anschliesen

Ich denke schon. Alles eine Frage der Treiber. Wenn sich das Gerät als normaler Joystick zu erkennen gibt sollte es überhaupt keine Probleme geben. Braucht man spezielle Treiber ist die Frage in wieweit die verfügbar sind. Aber da Asus ja auch ein starker Verfechter der Linux Open Source Bewegung ist dürfte das ja auch kein großes Hindernis darstellen...

Wenn ich mir allerdings diesen Bericht auf Computerbase anschaue kommen mir wieder Zweifel:
Auf der Computex zeigt Asus den Eee Stick an einem Eee PC 1000H, eingesetzt werden können die Controller allerdings an jedem Windows PC.

Na, vielleicht nur schlecht recherchiert...

Gruß,
Stephan
 
ich wolt pandora am fernseher anschliesen und den eee-stick benutzen
habe ich vergessen es hin zu schreiben

danke für eure antworten :D
 
@Key-666
Genialer Einfall :)
Das wäre ja der Hammer wen einer für das Teil Spiele macht!Z.b ein Mario Golf Clon!
Sollte der Thread nicht in den Pandora Bereich Für Entwicklungs Ideen und Wünsche ?
 
Ich denke der eee-stick funktioniert aehnlich wie die Wiimote.
Der Stick ist Bluetooth und die Controller melden sich da an. Wenn das wirklich so ist, braeuchte man den Stick gar nicht anstecken und koennte die Controller auch mit dem internen Bluetooth-Adapter betreiben.
Ich hab zum Beispiel meine Wiimote an meinem Notebook angemeldet. Funktioniert problemlos und in Ubuntu sind lediglich 2, 3 Pakete (die sogar im Repo sind) nachzuinstallieren.
Die Bedienung ist zwar (mangels IR-Bar) etwas gewoehnungsbeduerftig, aber fuer Sachen wie Praesentationen vor Leuten etc sehr gut zu gebrauchen. Ausserdem hat man dann mit der Wiimote noch den "Oooh-Effekt" auf seiner Seite ;)
 
key-666 said:
ich würde gern wissen ob man denn eee-stick auf pandora nutzen kann der eee-stick sieht aus wie ein Wiimote und den Nunchuck http://www.golem.de/0808/61566.html
pandora hat ja usb host,
externe festblatten kann man ja auch anschliesen
Sachen gibts, interessant. Also wenn Nintendo Asus nicht deswegen verklagt, dann brauchen wir uns auch keine Gedanken zu machen, dass Nintendo das Pandora-Team wegen Ähnlichkeiten zum DS verklagen könnte.
Fals es mal nen Wii Emu für die Pandora geben sollte :)lol: ) dann hätten wir immerhin schon die passenden Alternativ-Eingabegeräte.
Was mich bei dem Artikel aber mal wieder stört ist die Anmerkung, dass diese Dinger nicht in Deutschland erscheinen sollen. WARUM NICHT? Wer entscheidet das eigentlich immer, tztz. ASUS bringt übrigens auch keine Linux 901er EEE PC's in Deutschland auf den Markt, dafürt aber die Windows-Variante mit kleinerem SSD Speicher. (da fehlen 8GB gegenüber der Linux-Variante - irgend wie musste das Windows ja finanziert werden).
 
Ich sehe gerade die Relevanz dieses Themas nicht. Wir können doch ohnehin die original Wiimote verwenden (ging auch beim gp2x mit quake) also wieso so einen möglicherweise minderwertigen Nachahmer aus dem Ausland importieren, für den dann am Ende vielleicht noch neue Treiber geschrieben werden müssen?
 
Was für eine Funktion hat eigendlich genau diese komische IR-Bar? Bzw auf welche Funktionen muss man da verzichten?
Aber ich denke mal es kommt richtig geil, wenn man eine Präsentation in der Firma halten muss, in den Raum kommt, aus seiner Hosentasche die Pandora holt, diese am Beamer anschliest und dann mit einer Wii Remote weiterklickt.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Was für eine Funktion hat eigendlich genau diese komische IR-Bar? Bzw auf welche Funktionen muss man da verzichten?
Aber ich denke mal es kommt richtig geil, wenn man eine Präsentation in der Firma halten muss, in den Raum kommt, aus seiner Hosentasche die Pandora holt, diese am Beamer anschliest und dann mit einer Wii Remote weiterklickt.
mfg
xoquox

Ueber BT wird lediglich die Neigung und die Knopfdruecke uebermittelt. Moechte man aber ein "Steuerkreuz" das man anvisieren kann, braucht die Wiimote (die integrierte IR-Kamera) ein Objekt an dem es sich orientieren kann. Hierzu dient die IR-Bar. Habe aber auch schon gelesen, dass ein langer, leuchtender Gegenstand diese Aufgabe auch uebernehmen koennte. Jemand soll sogar mit einer Weihnachts-Leuchterkette improvisiert haben.
Ohne IR-Bar kann man die Maus aber auch steuern. Halt einfach mit der Neigung. Drehe ich die Wiimote nach rechts, bewegt sich die Maus nach rechts... etc
 
Wir haben die sogar schon mit zwei Teelichtern improvisiert....klappte recht gut.
 
Back
Top