Also ich habe für meine Tochter auf dem GP2X viele Spongebob Folgen, Tom und Jerry und der Rosarote Panther konvertiert. für unterwegs im Auto. Und ich habe mal so zum Testen den Disneyfilm Zeichentrickfilm Tarzan 2 ab DVD konvertiert. Das Resultat war dann, dass der Tarzan 90MB gebraucht hat. Ja richtig 90MB!! Kein Schreibfehler. Ihr werdets kaum glauben, aber die Qualität ist absolut genial. Keine Artefakte im Bild. Das fand ich so schade bei manchen die hier Demos aus der Szene konvertiert haben. zB Kewlers - We Cell auf 38MB ??!!! Bitte ??? das habe ich auf 8MB neu konvertiert.
Bitte versteht mich NICHT falsch... Ich will hier KEINESFALLS angeben , aber ich wollte nur die Frage nach dem komprimieren beantworten. Wenn man sich mal nen Sonntag Nachmittag damit beschäftigt, kriegt Ihr sehr gute Resultate. speichert dann das Profil in eurem Programm das Ihr nutzt und Ihr könnt immer wieder darauf zurückgreiffen.
Bei Tarzan zB: da habe ich 15Frames pro Sekunde. Das reicht völlig, wozu 30 Frames ? da kann man den Film also den Platz schon mal halbieren. Und dann habe ich noch auf Mono gestellt. Wozu Stereo ? macht ja keinen Sinn für nen Trickfilm und die Lautsprecher des GP2x sind ehh so nahe beieinander, da kriegt man die Stereoeffekte gar nicht mit. Nun hört man halt links wie rechts das selbe. Aber so kann man extrem Speicherplatz sparen. Probiert es mal aus!!!