Wie man diese Geräte in den gleichen Markt setzen und somit das Gerät von HTC als "Angriff" bezeichnen kann ist mir in Anbetracht aktueller Aussagen von Nintendo ebenfalls schleierhaft, zumal der großflächige Einsatz autostereoskopischer 3D-Bildschirme seit mindestens 10 Jahren forciert wird.
DerJochen said:
[...] Angry Birds beschäftigt mich laaaaaaaaaaaaaange, dazu noch Angry Birds Seasons.
Angry Birds verhält sich zu Zelda wie Lied zu Musical - in letzterem steckt auf verschiedenen Ebenen üblicherweise wesentlich mehr Wissen, was einem auch auffällt sobald man sich umfassend damit beschäftigt (was man, bevor man sich an den Versuch eines seriösen Vergleichs wagt, natürlich auch tut).
Mit den besten Ideen in Videospielen verhält es sich wie mit guten Synchronisationen von Kinofillmen: sie erhöhen den Unterhaltungsfaktor ohne aufzufallen. Aufgrund von leicht verständlicher Logik bedarf es zum Vergleich verschiedener Spieleklassen daher einer Analyse der jeweiligen Spieleinhalte.
DerJochen said:
Nintendo sieht sich ja eh bedroht durch Android Spiele etc, weil man da nur ein paar Euros zahlt und für Nintendos Spiele tief in die Tasche greifen muss und die sind meist auch nicht viel besser als das was man im Market bekommt.
Ist dir bekannt, dass die Spielehersteller zunehmend unter den niedrigen Preisen leiden?
Selbstverständlich hat Nintendo ein Auge (gelegentlich sogar auch mehrere) auf die z.B. auf Android- und Apple-Geräten erhältlichen günstigen Spiele. Sie wissen allerdings, dass sie
mit Hilfe teurerer Spiele einen andere Markt ansprechen können, wenn sie auf Qualität setzen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du vor der Veröffentlichung des Beitrags auf deiner Webseite diesbezüglich nicht recherchiert hast? Es erscheint mir so.
DerJochen said:
Gameloft bringt ebenfalls sehr gute Spiele, auch wenn meist Kopien anderer Spiele, auf den Markt. Und die hat man ja auch nicht an einem Tag durch.
Kopien von z.B. "GTA", "Need for Speed" und "Castlevania" als Argument dafür, dass Spiele mit hohem Entwicklungsaufwand auch nicht viel besser sind als Spiele mit wenig Entwicklungsaufwand? Diese an allen Ecken und Enden zu wenig durchdachte Logik klingt für mich nach einer nachträglich zurechtgeschusterten Begründung einer von vornherein wackeligen Aussage.
------------------------------------------------------------------------
Ich setzte modulopfer.de dann jetzt mal auf meine Filterliste. Es sei denn, du kannst die oben genannten Dinge zufriedenstellend aufklären. Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe, denn
das letzte mal habe ich von dir schließlich auch keine Antwort erhalten - und auch das war ja nicht das erste Mal.
Ist nicht mal enttäuscht,
Christoph