Nintendo 3DS mit 3d ohne Brille


lurch86

Member
Joined
Feb 6, 2010
Messages
191
hab grad gelesen das Nintendo einen neuen DS mit 3D-Bildschirm und Gamecubegrafik auf den Markt bringt 2011.

was haltet ihr davon? Ich bin zumindest sehr drauf gespannt am 15. bis 17. Juni euf der E3 wollen sie ihn vorstellen.

mfg
 
mir reicht eigentlich schon das es GC like grafik haben soll, das mit den 3D ist ein netter bonus.

Leider weis man ja noch garnicht ob es analogsticks ect. hat.

da das neue model aber wohl auch die alten DS-Spiele annimmt (vieleicht auch nur als DLC) werde ich es mir sehr sehr wahrscheinlich holen.
Bin froh keinen der aktuellen DSs geholt zu haben
 
Klingt schon mal sehr genial! Schade, dass es bis zur E3 noch so lange dauert. ;)
 
Ich hab auch keinen "aktuellen" DS, nur einen 2 Jahre alten DS lite in schwarz, und ich finde für komerzielle Nintendospiele wäre der 3DS doch eine super anschaffung in 2011, für Homebrew hab ich ja bis dahin meine Pandora, und mit der Gamecube Power wäre sogar ein gescheites 3D GTA drinn, und sowas wie Super Mario Galaxy etc, dann müsste ich mir keine Wii kaufen..

Was aber sein muss, wenn wir ins 3D gehen, wäre wie bei der Pandora dual Nubs, dann noch alle Funktionen des DSi plus was der 3DS mitbringt, dann muss das ganze noch einen vernünftigen Preis haben, und ich weiß schon für was ich 2011 arbeite..
 
Habe ich heute auch schon von gelesen, bin aber noch recht skeptisch, insbesondere wegen dem Bald nahenden 1. April :)

Falls die Aussage aber richtig ist und auch richtig interpretiert wurde, klingt es wirklich nach einer Inovation.
Sollte die Kompatibilität jedoch nur via Donwload realisiert werden, kann mir das Teil jetzt schon gestohlen bleiben, ich besitze zwar auch keinen aktuellen DS, aber ich mag Downloads nicht, zumindest so lange sie nicht DRM-frei sind :)

Naja, wie geschrieben, mal noch bin ich eher Vorsichtig, bin als langjähriger Nintendofan derzeit irgendwie ein wenig enttäuscht... aber nicht nur von Big N sonder auch von den anderen.
 
Klingt ziemlich genial. Wird definitiv ein must-have. :)
Bin gespannt was früher rauskommt - Pandora oder Nintendo 3DS ;) *scherz* (hoffentlich).
 
Hab gerade mit nem Freund darüber diskutiert wie die den Effekt erzeugen kann.

Wird wohl ne Kombination aus folgendem sein:
  • Neigungsgrad des DS nutzen um die 3D-Kamera entsprechend zu transformieren (Oder das View-Frustum?).
    Kamera für das Kopftracking (Sehr wahrscheinlich, da die Kamera direkt in der Mitte der 2 Bildschirme ist).
    Und eventuell sogar ne Art Schlitzsystem um einen 3D Effekt zu erzeugen, oder halt so ne Folie aufn Bildschirm (Wie damals bei den Aufklebern die man Neigen musste um ein anderes Bild zu sehen).

Also im Endeffekt nichts besonderes. Vor allem weil man noch nicht weiß wie es in der Realität aussehen kann und ob jeder Mensch gleich gut damit klar kommt. Und Objekte vor dem Bildschirm wird es wohl auch nicht geben ;)
 
Laut neuestem ign Bericht soll der 3D Effekt so zu Stande kommen:

Yomiuri Shimbun, Japan's largest paper, reported on some possible 3D technology for the system. The paper says "it is believed" that the system will make use of a Sharp 3D LCD panel. The system will have a film attached to the screen, separated form the screen by a tiny space. This setup makes the image look slightly different for the two eyes, giving the game visuals a 3D look.

Hmmm....
 
angeblich soll 1-2mm über dem bildschirm eine art Folie sein, welche bei verschiedenen Blickwinkeln das Bild dementsprechend darstellt.

auf VGchartz.com steht noch was dazu
 
matzesu said:
und ich weiß schon für was ich 2011 arbeite..
Cool, sind ja nur noch 2 Monate bis das Teil raus kommt.

-- Mi Mär 24, 2010 05:57 --
kaiser-sahin said:
angeblich soll 1-2mm über dem bildschirm eine art Folie sein, welche bei verschiedenen Blickwinkeln das Bild dementsprechend darstellt.
Lest Euch mal in Ruhe in die 3D Wahrnehmung der Augen ein, dann würdet ihr sowas durch reines Nachdenken schon mal als zweifelhaft bewerten.

Wie soll das funktionieren? Man braucht ZWEI verschiedene Bilder, welche jeweils nur für EIN Auge sichtbar werden. Aktuell geht das entweder mit Shutterbrillen, welche und Monitoren mit doppelter Bildfrequenz (genial, ihr könnt eure neuen 100Hz Fernseher gleich wieder wegschmeissen!), oder durch polarisierte Projektion und Pol-Brille, welches leider eine spezielle Leinwand benötigt.

Und beide Bilder sollten auch noch direkt überlagert sein, das Gehirn steuert die Augen nämlich beide auf einen Punkt. Wenn Du so schielen könntest, das Du die Bildschirme des NDS jeweil nur mit einem Auge betrachten kannst, dann könntest Du jetzt schon 3D drauf haben. :)
 
wie das funktionieren soll und ab die 3D sicht mit den von Avatar vergleichbar ist werden wir im Juni von der E3 erfahren.

Aber kurz noch zu 3D ohne brille.
Auf der CES war, soweit ich mich noch erinnere, ein LCD gezeigt worden welchen ein 3D bild erzeugen konnte ihne ein Brille nutzen zu müssen.
Das sah so aus als würden die Figuren im Film ihre hand aus dem TV strecken.
 
Also wenn das mit dem 3D wirklich funktionirt, müssen die aber für die DS Spiele diese Technik irgendwie abschalten können, sonnst siehts komisch aus weil der Bildschirm für 3D ausgelegt ist, das bild aber nur 2D ist .. :confused:??
 
Ich halte das ganze Ding für zweifelhaft. Allein die benötigte Rechenleistung.
 
Allein die für die große Rechenleistung benötigte Akku Kapazität, ok, die Pandora hat noch mehr leistung, und eine Laufzeit von geschätzten 8 Stunden, aber kann Nintendo wirklich ein gerät designen, das so genügsam ist wie die Pandora?,

Außerdem frag ich mich ob meine Flashkarte da funktionirt, ich hab nämlich Outrun 3D für das Sega Master System unter meinen Roms und auf meinem DS Lite sieht das etwas seltsam aus.. (vielleicht sollte ich eine 3D Brille benutzen (die hab ich aber nicht...))

Warten wir einfach mal ab, und wenn uns das gerät 2011 doch nicht zusagt, können wir das bis dahin angesparte Geld immer noch versaufen.. :juhu: :lol:
 
Back
Top