matzesu said:
Wenn mir Anfang 2009 jemand gesagt hätte, das die Pandora noch bis Mitte 2010 dauert, hätte ich mir schon längst einen Gp2x Wiz gekauft zumindest als Überbrückung bis zur Pandora,
Nur wären mir dann die meisten Argumente zur Pandora ausgegangen, da gba gb gbc snes nes masterystem und megadrive auch mit dem Wiz gehen und ich momentan außer surfen keine wirkliche verwendung für die Tastatur hätte..
Aber jetzt ist es ja fast zu Spät.. und wenn es die Pandora nicht gegeben hätte, wäre ich jetzt warscheinlich auch schon Wizianer, wer weiß, ich wollte schon immer einen Handheld womit man alte Konsolen spielen kann..
naja ich vermutlich auch.
nichtsdestotrotz bin ich eben der meinung dass bei GPH oft am ende halbgares rauskommt. ich hab eben das gefühl dass da etwas die leidenschaft fehlt.
vorallem wenn man sich die steuerung anschaut, von einem gaming handheld sollte man speziell bei diesem extrem wichtigen feature eben erwarten können dass hier alles zu 100% passt und wenn ich jetzt sehe kein Dpad...und das soll für retrogames sein?
: dann frag ich mich mal wieder was GPH sich dabei eigentlich wieder gedacht hat. das wäre für mich schon wieder ein K.O. kriterium.
ich würde mal eben einen gaming handheld wünschen mit 2 analog-nubs, dpad, tasten, 2 schulterbuttons, 2 speziell designte kleine zubehörstücke die man mit dem eigentlichen gehäuse fest verbinden kann bspw. über usb (joystick für flugzeug oder mech action und arcade-knüppel für beat'em ups).
denn wenn man sich schon nur auf gaming fokussiert sollte man da auch das maximale rausholen. vllt. mal irgendwie in diese richtung denken (natürlich in kleineren maßstäben):
mit solchen ideen könnte man wirklich mal aus der maße herausstechen. mir fehlt irgendwie das besondere wenn man sich schon nur auf gaming fokussiert. mehr von gaming features eben...3D etc. (in japan gibts schon seit 2008 handys die 3D können) der g-sensor ist schonmal ein guter ansatz würde MICH jetzt aber eher weniger ansprechen da ich persönlich nicht so sehr auf minigames abfahre.
aber dafür gibts keinen touchscreen oder wie?
und vorallem wie erwähnt mal stärkere hardware, dann kommt auch mal bei den emulatoren was vernünftiges dabei raus...
kaiser-sahin said:
Wieso unnütz??
Du weißt anscheind nicht wozu die WIZ eigentlich da ist, sicher nicht als Netbook ersatz.
Wurde doch schon erwähnt
?? :slap: :slap:
ich habe nicht umsonst "nun" geschrieben, macht ja nicht viel sinn die pandora und den wiz zu besitzen und umgekehrt.
sorry dass ich mich etwas im tonfall vergriffen habe aber ich wollte eben einfach herausfinden was leute eigentlich so sehr am wiz begeistert naja und wenn man von etwas überzeugt ist kann man schonmal ungehalten werden. zumindest ist das bei mir eine schwäche :-((