Neues vom Wiz Nachfolger


Flyn said:
sbock said:
Ah ja, dann ist ja alles klar: Die Zielgruppe für die Pandora sind die Leute, die gerne Warten.

ich bin davon überzeugt dass auch die wiz leute darin geübt sind ;)

wie gesagt wenn ich die pandora nächste woche in der hand halte, hätte ich mich geärgert wenn ich mir für die wartezeit eine nun unnütze wiz geholt hätte.


Wieso unnütz??
Du weißt anscheind nicht wozu die WIZ eigentlich da ist, sicher nicht als Netbook ersatz.
Wurde doch schon erwähnt :confused:?? :slap: :slap:
 
Das Design vom Gerät finde ich schon mal OK. Wo hatten sie bloß die Idee her mit der Hardware-Lautstärke-Regelug? :D
Scheint schon ein echtes Gehäuse zu sein, die GPH Jungs sind ja echt fix. Aber die müssen sich sicher auch nicht mit chinesischen Gehäuse-Fabriken rumärgern.
 
Das Design spricht mich deutlich mehr an als beim Wiz und die Buttons scheinen auch ok zu sein. Integriertes WLAN ist auch ein Schritt in die richtige Richtung, was jetzt noch fehlt ist ein (integrierter) Browser und austauschbare Akkus (oder sehr gute Akkulaufzeit), dann wird das Gerät durchaus interessant.
Und die Vergleiche mit Pandora finde ich auch etwas unpassend da der "nächste GP2X" wohl eindeutig reine Spielmaschine (G-Sensor, Vibration, ...) während die Pandora eher "All-in-one" Gerät ist. Der Preisargument hat auch etwas wahres, den Wiz hätte ich mir schon kurz nach Weihnachten holen können und für die Pandora habe ich (zurzeit) nicht genug Geld (wird sich aber bald ändern).

Was mir aber aufgefallen ist: kann es sein dass beim schwarzen Gerät die Knöpfe weiter auseinander sind?
 
Laut EvilDragon wird es kein integriertes WLAN geben sondern ein Dongle. Ob es das gleiche wie für den Wiz ist, ist unbekannt. Allerdings soll der Caanoo den gleichen EXT Port wie der Wiz gaben.
Ich habe diese Information in meinem ersten Post geändert.
 
Das sieht schon viel ergonomischer aus als der Wiz, der in dieser Hinsicht wirklich viel falsch macht bzw. eine mittlere Katastrophe ist. :ph34r:
Schade ist, dass beim Nachfolger/Update wieder angeblich die gleiche Hardware wie im Wiz verbaut, der leider zu schwachbrüstig ist. Ein ARM11 hätte deutlich mehr Leistung und man könnte evtl. SNES mit Fullspeed laufen lassen auch bei Transparenzeffekten und besser den NEOGO und die PSP emulieren. Da haperts beim Wiz nämlich. Und viel teurer dürfte der ARM11 auch nicht sein.
 
Wenn mir Anfang 2009 jemand gesagt hätte, das die Pandora noch bis Mitte 2010 dauert, hätte ich mir schon längst einen Gp2x Wiz gekauft zumindest als Überbrückung bis zur Pandora,

Nur wären mir dann die meisten Argumente zur Pandora ausgegangen, da gba gb gbc snes nes masterystem und megadrive auch mit dem Wiz gehen und ich momentan außer surfen keine wirkliche verwendung für die Tastatur hätte..

Aber jetzt ist es ja fast zu Spät.. und wenn es die Pandora nicht gegeben hätte, wäre ich jetzt warscheinlich auch schon Wizianer, wer weiß, ich wollte schon immer einen Handheld womit man alte Konsolen spielen kann..

Trotzdem hier im Topic wo es um einen Wiznachvollger geht darüber zu Reden das die Pandora doch viel besser ist, naja das muss nicht sein..

Das ist ja genau wie wenn man in einem Treadth wo es um den 3DS (der am 15 Juni glaube ich enthüllt wird) geht schreibt das die PSP2 doch viel geiler wird (klar, nach dem was ich gehört habe gibts noch nicht mal ein physisches Laufwerk, darauf kann ich verzichten, die Pandora hat zwar auch keins, aber trotzdem)

Das mit der Bewegungerkennung wird interessant, vieleicht kann ja dann der gba emu das sogar benutzen um Wario Ware Twistet und Yoshis Universal Gravitation (oder wie das Spiel hieß (das hab ich sogar, sollte ich mal zocken, es ist cool, da es einen Tilt Sensor besitzt..)

Es fehlen aber ein paar Tasten und das immer noch kein Wlan drin ist ist auch doof, aber sonst ist die Kiste interessant ^_^
 
Es gibt ein paar Neuigkeiten von Anarchy:

GPH wollte ursprünglich ein OLED einsetzen, hat aber Probleme mit dem Zulieferer.
Noch ist nicht entschieden, ob es ein OLED oder LCD wird.
Mitte Juli soll Anarchy einen Prototypen erhalten.
Der WiFi Dongle wird der gleiche wie der für den Wiz sein.
Ansonsten bestätigt er viele Informationen, die wir schon haben.

Außerdem wird es eine neues Dev Board geben:

caanoo%20bob.fpg
 
Ein Wiz-Nachfolger? Super! Dann greife ich nun zum Wiz-Nachfolger ... ;) Bin gespannt auf den Releasetermin und den endgültigen Preis.
 
Ich habe mich wirklich an den Wiz gewöhnt und auch an die Tatsache, dass er wirklich klein ist; und damit meine erste wirklich portable Konsole! (Okay GBA micro ist kleiner, aber den hatte ich nie).

Für mich ist das allerbeste am Wiz das OLED-Display ich wöllte nicht wieder zum flauen LCD wechseln.

Bin nur froh, dass das Ganze abwärtskompatibel bleiben soll, ich bleib jedenfalls beim Wiz ^_^
 
Guybrush Threepwood said:
Ich habe mich wirklich an den Wiz gewöhnt und auch an die Tatsache, dass er wirklich klein ist; und damit meine erste wirklich portable Konsole! (Okay GBA micro ist kleiner, aber den hatte ich nie).

Für mich ist das allerbeste am Wiz das OLED-Display ich wöllte nicht wieder zum flauen LCD wechseln.

Bin nur froh, dass das Ganze abwärtskompatibel bleiben soll, ich bleib jedenfalls beim Wiz ^_^

Ich kann auch nur hoffen, dass man doch noch zu OLED wechselt. Meiner Meinung nach eins der besten Eigenschaften des Wiz. Ein weiterentwickeltes 3,5 OLED wäre für mich der Kaufgrund. Vibration finde ich auch eine echte Neuerung im Handheldbereich und die Bewegungssensoren geben den Homebrewleuten doch ein paar neue Möglichkeiten für innovative Spielideen.
Weniger gelungen finde ich den analogen Joystick. Es existieren so gut wie keine Titel für den Wiz, die den nutzen. Existierende Titel könnten inkompatibel sein und Änderungen notwendig machen. Und selbst wenn sie Laufen, für 2D Spiele ist analog keine gute Wahl.
 
matzesu said:
Wenn mir Anfang 2009 jemand gesagt hätte, das die Pandora noch bis Mitte 2010 dauert, hätte ich mir schon längst einen Gp2x Wiz gekauft zumindest als Überbrückung bis zur Pandora,

Nur wären mir dann die meisten Argumente zur Pandora ausgegangen, da gba gb gbc snes nes masterystem und megadrive auch mit dem Wiz gehen und ich momentan außer surfen keine wirkliche verwendung für die Tastatur hätte..

Aber jetzt ist es ja fast zu Spät.. und wenn es die Pandora nicht gegeben hätte, wäre ich jetzt warscheinlich auch schon Wizianer, wer weiß, ich wollte schon immer einen Handheld womit man alte Konsolen spielen kann..

naja ich vermutlich auch.
nichtsdestotrotz bin ich eben der meinung dass bei GPH oft am ende halbgares rauskommt. ich hab eben das gefühl dass da etwas die leidenschaft fehlt.
vorallem wenn man sich die steuerung anschaut, von einem gaming handheld sollte man speziell bei diesem extrem wichtigen feature eben erwarten können dass hier alles zu 100% passt und wenn ich jetzt sehe kein Dpad...und das soll für retrogames sein? :confused:: dann frag ich mich mal wieder was GPH sich dabei eigentlich wieder gedacht hat. das wäre für mich schon wieder ein K.O. kriterium.

ich würde mal eben einen gaming handheld wünschen mit 2 analog-nubs, dpad, tasten, 2 schulterbuttons, 2 speziell designte kleine zubehörstücke die man mit dem eigentlichen gehäuse fest verbinden kann bspw. über usb (joystick für flugzeug oder mech action und arcade-knüppel für beat'em ups).
denn wenn man sich schon nur auf gaming fokussiert sollte man da auch das maximale rausholen. vllt. mal irgendwie in diese richtung denken (natürlich in kleineren maßstäben):
76817-noscale-23214-steel%20battalion%20controller.jpg

mit solchen ideen könnte man wirklich mal aus der maße herausstechen. mir fehlt irgendwie das besondere wenn man sich schon nur auf gaming fokussiert. mehr von gaming features eben...3D etc. (in japan gibts schon seit 2008 handys die 3D können) der g-sensor ist schonmal ein guter ansatz würde MICH jetzt aber eher weniger ansprechen da ich persönlich nicht so sehr auf minigames abfahre.
aber dafür gibts keinen touchscreen oder wie?

und vorallem wie erwähnt mal stärkere hardware, dann kommt auch mal bei den emulatoren was vernünftiges dabei raus...



kaiser-sahin said:
Wieso unnütz??
Du weißt anscheind nicht wozu die WIZ eigentlich da ist, sicher nicht als Netbook ersatz.
Wurde doch schon erwähnt :confused:?? :slap: :slap:

ich habe nicht umsonst "nun" geschrieben, macht ja nicht viel sinn die pandora und den wiz zu besitzen und umgekehrt.


sorry dass ich mich etwas im tonfall vergriffen habe aber ich wollte eben einfach herausfinden was leute eigentlich so sehr am wiz begeistert naja und wenn man von etwas überzeugt ist kann man schonmal ungehalten werden. zumindest ist das bei mir eine schwäche :-((
 
Flyn said:
sbock said:
Ah ja, dann ist ja alles klar: Die Zielgruppe für die Pandora sind die Leute, die gerne Warten.

ich bin davon überzeugt dass auch die wiz leute darin geübt sind ;)
Auf jeden Fall nicht so sehr wie bei der Pandora. Ich kann mich noch erinnern, wie bei der Wiz-verschiebung sich einige Leute gefreut haben, dass die Pandora ja nun sogar vor dem Wiz erscheint... Wie es gekommen ist, wissen wir ja alle.

Gefällt mir eigentlich ganz gut, das Gerät. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir einen wenn ihn schon einige haben, und zufrieden damit sind.
 
Analoger Stick? Danke, ich verzichte! Hauptsache die Softwarekompatibilität bleibt, dann kann man davon ausgehen, dass viele Homebrews auch noch auf dem jetzigen Wiz laufen werden. Ich denke, so schnell werd ich nicht upgraden.

Und mit Glück ist alles was ich jetzt oder kommend für den Wiz programmier, auch auf dem neuen lauffähig.
Bleibt abzuwarten, ansich bin ich weiterhin mit dem Wiz voll zufrieden. :)
 
Ich checks nicht... da werden zum einen offensichtliche Schwachpunkte (ja Buttons, ich schau auf euch) ausgebügelt, aber auf der anderen Seite neue "Verschlimmbesserungen" eingeführt.
Kein OLED Screen?
Analogstick?

Echt jetzt?! :crazy:
 
Nupfi said:
Ich checks nicht... da werden zum einen offensichtliche Schwachpunkte (ja Buttons, ich schau auf euch) ausgebügelt, aber auf der anderen Seite neue "Verschlimmbesserungen" eingeführt.
Kein OLED Screen?
Analogstick?

Hat es GP2X jemals fuer noetig befunden auf Feedbacks einzugehen? ;)
Das ist halt eine Produktionsfirma, die nicht unbedingt viel Ahnung von Retrogaming hat.
 
Die sollten mal mit OpenPandora fusionieren. ;)
Mit dem Know-How von OpenPandora und dem Budget von GP2X könnte da echt ein Schmuckstück ausgebrütet werden. ;)
 
Nupfi said:
Die sollten mal mit OpenPandora fusionieren. ;)
Mit dem Know-How von OpenPandora und dem Budget von GP2X könnte da echt ein Schmuckstück ausgebrütet werden. ;)

ich hab den eindruck die lassen sich eh nichts sagen sonst hätte es ja auch gar nicht erst die pandora gegeben. ;)
 
Echt schade das mit den Analogstick... Was mag wohl in den Köpfen der Hardwaredesigner von GPH vorgegangen sein? Aber vielleicht kommen sie ja noch zu Besinnung, falls ED ein gutes Wort für die Community einlegt. ;) Schließlich haben sie auf sein Drängen hin auch das Button-Steuerkreuz beim Wiz kurz vor Release noch schnell durch richtige Buttons ersetzt.

An sich spricht mich das Design des Geräts jetzt nicht so an. Finde den Wiz da irgendwie stylischer. Andererseits scheint mir der Neue ergonomischer zu sein und was ich besonders toll finde ist, dass er in unterschiedlichen Farbvarianten erscheint. Auch der Preis um die 150 Euro ist okay. Falls der Analogstick noch durch ein Steuerkreuz ersetzt werden sollte, dann werd ich mir das Ding auf jeden Fall zulegen. :)
 
Hat der jetzt eigentlich einen Touchscreen?Ich find es nicht in den specs...
Ansonsten siehts doch gut aus den analogen stick find ich auch nicht so gut und OLED wäre mir auch lieber...
 
Danke an sbock für die News ;) ,

Ich denke ich kauf mal und schaue dann obs gut bzw. besser ist.
Ein RAM update war alle male fällig, das hat der (neue WIZ) ja.

Das Geld für nicht gekaufte Spiele hat der WIZ alle male eingebracht, das ist bei Nintendo oder Sony PSP ja anders, also wieso nicht einfach JA sagen..... den ollen WIZ wird man ja auch noch los werden... wen man will. :-D

Gibt`s hier wieder eine andymanone-Prototypen-Vorbestellaktion ....bin auf jedem Fall dabei und zahle auch Trinkgeld ....BITTE melden :-D
 
Back
Top