hm.
Da wurd ich ja auf einen Beitrag gestossen, den ich nich ernst genommen habe, wegen dem "Universalübersetzer" oder Vokabeltrainer" da dachte ich, das wäre identisch hier.
Na
Meine Meinung zu Wiz oder Pandora :
Beides vollkommen differente Geräte. Die Pandora, kann technisch bedeutend mehr. Wär ich noch Admin wie früher, wär die allein schon von "Handelbarkeit nd Fähigkeiten" die erste Wahl.
So bin ich lediglich zogger, und habe schon 2 Laptops. Die sind zwar grösser, aber nen 3. brauche ich dann auch nicht. Kurzum :
Ich würde auch sagen, die Zielgruppe für Pandora und Wiz, ist komplett different (eigentlich) zumal bei der Pandora, auch schon Emulationen im Vordergrund und den Debatten stehen, die eigentlich (zumindest in meinen Augen) den Begriff "Retro Gaming" schon sehr weit dehnen (dazu schreib ich nacher mal noch nen Beitrag, gehört nich so hier her).
Aber, generell :
Wiz
Pandora,
ist für mich echt Äpfel mit Birnen vergleichen. Aufm Wiz z.B. seh ich keine Notwendigkeit für eine Tastatur, ok, man könnte hier und da leichter eingeben, aber - brauch man das wirklich, oder will man nur mobiel daddeln ?
Für mich persönlich, ist der Wiz II uninteressant. Das Design find ich nich so schön gelungen, es schaut zwar toller aus, aber ob die "flacher" zulaufenden Enden, am Ende auch wirklich entspannter in der Hand liegen -> je flacher, um so mehr verkrampf ich mir die Finger, ist beim Wiz schon eng an der Grenze.
Die Auflösung find ich nun nich nachteilhaft, 640x480 - wär vielleicht angebracht gewesen, aber, wozu ? Wenn man nich grad unter m Microskop spielt, reicht die Auflösung zu, und - je höher die Auflösung, desto höher die Anforderungen - da sind schon 320x240 manchmal echt genug ...
Schaun wir mal
@ Evil Dragon
Sag mal, wenn Du noch 100 Geräte "Wiz" bekommst
und die nun verkaufst
und es gibt den dann nicht mehr
was ist n da dann wenn mal in der Garantiezeit n Defekt ist ?
Bekommt man dann den Wiz II zugeschickt, oder muss man auf die Reperatur warten ?
Oder, wird dennoch ausgetauscht ?
CR