Neues SNES Emulator Video

A

Anonymous

Guest
MWeston hat ein Video des SNES Emulators veröffentlicht:

http://www.youtube.com/v/OsLCECZvBac&hl=de&fs=1&

Guy Montag said:
MWeston hat ein Video des SNES Emulators veröffentlicht

Ob ich den Tag noch erlebe, an dem Pandora-Videos mit fest eingestelltem Focus und Helligkeit gedreht werden? Da wird einem ja vom Zugucken schwindlig...

grond said:
Guy Montag said:

Ob ich den Tag noch erlebe, an dem Pandora-Videos mit fest eingestelltem Focus und Helligkeit gedreht werden? Da wird einem ja vom Zugucken schwindlig...

Die gab es ja schon - wenn ich sie gemacht habe.
Die anderen haben eben weder Equipment noch wirklich Erfahrung damit.

Aber keine Sorge - für die CE und weitere Videos macht sich in den nächsten Tagen eine Rev4 Pandora auf den Weg zu mir. Und dann gibts auch wieder schöne Videos :)

Heißt das im Umkehrschluss, das in einer Woche die CE tests durch sind und danach die Massenproduktion der restlichen boards starten kann?, :lol:

ot: Wie siehts denn mit Super Mario RPG aus, und Kirby, und Yoshis island, und die ganzen anderen spiele, die spezialle ships brauchen (fx, etc), werden die auch gehn?

Ich glaube kaum, dass innerhalb einer Woche die Pandora zu mir kommt UND ich CE machen kann ;)
Muss da ja dann einen Termin holen. Zwei Wochen dürfte realistisch sein, aber das reicht auch.

Wie man auf dem Video sehen kann fehlen auch noch die fertigen analogen Nubs, die kommen diese Woche wohl bei Michael an und vorher gibts keinen Sinn, die Pandora zu mir zu schicken.

Wie man im video gesehen hat, loost mweston scheinbar bei manchen games etwas ab, hat das damit zu tun das er nicht so der pro gamer ist, sondern dev, oder hängt das an dem prototyp pad? oder ist da noch etwas feintuning drin bis das zu uns kommt?, oder kann man sogar super nintendo mit dem linken analog pad zocken? :confused:

(wo kommen bei der Pandora noch mal die snes Kartrigtes rein?)

matzesu said:
Wie man im video gesehen hat, loost mweston scheinbar bei manchen games etwas ab, hat das damit zu tun das er nicht so der pro gamer ist, sondern dev, oder hängt das an dem prototyp pad? oder ist da noch etwas feintuning drin bis das zu uns kommt?, oder kann man sogar super nintendo mit dem linken analog pad zocken? :confused:

Man könnte auch mit dem Analog-Pad zocken, aber das gibt nicht viel Sinn ;)

Wartet, bis die Pandora bei mir ist. Zocken und gleichzeitig die Kamera beobachten ist nicht so einfach. Aber ich habe ja schöne, professionelle Kameras hier, bei denen sich weder Blende noch Schärfe verstellt und kann das ganze mit einem externen Monitor beobachten und wesentlich besser zocken :)

Hmm,
Wenn ich das richtig sehe wird hier snes9x als Basis genommen?
War nicht vorher geplant SquidgeSNES als Basis zu nehmen?

Wie sieht es eigentlich mit der SuperFX Chip emulation aus (Starfox, Yoshys island ...) ?
Wenn Snes9x als Basis genommen wurde müsste das eigentlich schon funktionieren.
Gibts da Infos?

EvilDragon said:
Ich glaube kaum, dass innerhalb einer Woche die Pandora zu mir kommt UND ich CE machen kann ;)
Muss da ja dann einen Termin holen. Zwei Wochen dürfte realistisch sein, aber das reicht auch.
Wenn du nicht auf die fertigen Massen-Produktions-Gehäuse wartest und die Platine gleich in ein vorhandenes Prototyp-Gehäuse verfrachtest, könnte der CE Test bestimmt noch Ende der Woche fertig sein oder? *orakelorakel* ;)

Mir wäre übrigens sehr dran gelegen, wenn Kirbys Fun pack, und die anderen Kirby games, sowei Mario rpg geht, allein Kirby, ist so cool.. :lol:

Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Wenn du nicht auf die fertigen Massen-Produktions-Gehäuse wartest und die Platine gleich in ein vorhandenes Prototyp-Gehäuse verfrachtest, könnte der CE Test bestimmt noch Ende der Woche fertig sein oder? *orakelorakel* ;)

Nein, das Massenproduktionsboard muss ja trotzdem erstmal zu mir kommen ;)
Und Michael wartet noch auf die finalen Nubs (man sieht ja im Video oben, dass die noch fehlen).

Mit der Pandora und dem TV-Out Kabel, etc. gehts dann zur CE :)

ui im englisch sprachigen forum hat mweston schon das nächste emuvideo angekündigt.
ich bin mal sehr gespannt was da kommt denn folgende aussage lässt mich schon hippelig werden.

"I will have a new video tonight. It's another emulation video. Drk||Raziel and I just got it working on Pandora hardware. "

war drkraziel nicht derjenige der dreamcast emu auf der pandora realisieren wollte?. *von skys of arcadia träumt* :oops:

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49734-mweston-posted-a-new-video/page__st__37

grond said:
Guy Montag said:

Das Video ist doch gut, da gabs schon reichlich schlechtere wo man nur mit Mühe spekulieren konnte was man da genau sieht. :wink:

Oho...ein neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=0gYfwtj7Mok
Youtubetext said:
Dreamcast NullDC emulator

This was sent to me by Drk||Raziel to try. He even added support for the Pandora game controls but most games (of the bunch I tried) want analog controls so the dpad didn't move me around at all. The CPU is clocked at 800MHz here and it still suffers from the weak FPU problem that hasn't been addressed with NEON yet. Also, so many texture/blending modes are not supported. I'm told that only two of the 150+ required ones are in here (so that's why that guy's head is missing!). :)

King of Fighters just really doesn't work well but I thought it was funny to show it because it looks like an Atari 2600!

I'm blown away by how beautiful it looks on the 4.3" screen being rendered at the native resolution. It's very much a work in progress still but what a nice point to show where it is at today and then compare it in a few months to where it will be.

meine fresse. dreamcast... das wär schon was/das wird schon was!
es wird immer besser!

wirklich fett auch wenn king of fighters momentan wie tetris fighters aussieht (wobei.....könnte ein interessantes spiele konzept sein). :D
was hat es mit "The CPU is clocked at 800MHz here and it still suffers from the weak FPU problem that hasn't been addressed with NEON yet." auf sich?
ist das noch ohne/mit minimaler hardware beschleunigung?
bzw. was ist der/die/das NEON überhaupt (hab da keine ahnung) ?

Xant said:
bzw. was ist der/die/das NEON überhaupt (hab da keine ahnung) ?
NEON ist ein SIMD-Befehlssatz der Cortex-A8-CPU. Bei x86-CPUs gibt es etwas Ähnliches in Form der SSE-Erweiterungen.

Zum Snes: Ich habe gerade Fzero ausprobiert, kein wunder das Michael Weston so schlecht dabei ist, das ist ja gar nicht so leicht, (macht aber spaß.., und Stunt Racer FX (ui! Zeudo - 3D)

An Dreamcast hab ich persönlich nicht so das Interesse, da ich selbst keine hatte, und vieleicht das an mir vorbeigegangen ist, (außerdem laufen die spiele über cd, da hab ich irgendwie, ne aversion gegen.. (außer final fantasy 7 wenn ich da mal günstig grieg, dann bin ich bereit die 3gb zu opfern, aber mit der dreamcast kann ich halt nix anfangen

Aber ich bin froh darüber zu sehen, das selbst dreamcast auf unserere kleinen Kiste geht.. :lol:

matzesu said:
Zum Snes: Ich habe gerade Fzero ausprobiert, kein wunder das Michael Weston so schlecht dabei ist, das ist ja gar nicht so leicht, (macht aber spaß.., und Stunt Racer FX (ui! Zeudo - 3D)

An Dreamcast hab ich persönlich nicht so das Interesse, da ich selbst keine hatte, und vieleicht das an mir vorbeigegangen ist, (außerdem laufen die spiele über cd, da hab ich irgendwie, ne aversion gegen.. (außer final fantasy 7 wenn ich da mal günstig grieg, dann bin ich bereit die 3gb zu opfern, aber mit der dreamcast kann ich halt nix anfangen

Aber ich bin froh darüber zu sehen, das selbst dreamcast auf unserere kleinen Kiste geht.. :lol:
<i>
</i>

F-Zero im Video ist mal eaasyyy :D

Ich war damals der absolute Rul0r in dem Game, Ich sag nur Pinkes Gefährt und Map "Big Blue", die Map und der Soundtrack sind einfach nur geil :D

@ff7 wird bei mir auch liegen ;)
Und für Dreamcast gibt es Sonic games, die sind echt geil :)

Ein Exemplar von FF7 geht mittlerweile für Sammlerpreise weg. Im PlayStation Network gibt es Final Fantasy VII zwar zum Herunterladen, aber einerseits wird dieses wahrscheinlich DRM-verseucht sein und andererseits hält Sony es wohl nicht für notwendig irgendwo einen Preis für zu nennen, zumindest solange man sich nicht im PSN anmeldet. In einem abgelegenen Forum las ich von 10€.

Hat irgendjemand eine Ahnung welches KoF das genau ist?

Back