Neues Video von Craig: Keymat & Quake III


Dragoon

Active Member
Joined
Feb 23, 2009
Messages
721
Craig hat die fertige Tastaturmatte in seine Pandora eingebaut, verrät einiges über den momentanen Status der p&|a, zeigt ein Quake3-Video und scheint alles in allem sehr happy zu sein (was ich irgendwie nachvollziehen kann)! :D

Hier das Video!

[youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6qcnqLZC_uY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6qcnqLZC_uY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]

Edit 2: In "News" verschoben = erledigt
 
Super wie flüssig Quake läuft und wie schön die Matte ausschaut und passt.

BTW: Kann jemand kurz zusammenfassen was er da erzählt? Habs versucht zu verstehen aber war ganz schön leise. Vllt ist es auch schon zu spät. :twisted:
 
@dragoon: ist ja kein abkopierter text von nem newsblog, insofern hättest dus ruhig auch in den news-bereich stecken können.

@subnet_zero: ging nicht nur dir so, war wirklich etwas leiserer als beim letzten mal...

ich hätte statt dem d-pad lieber mal die analog nubs in aktion gesehen....
 
das video freut mich sehr (wobei das erste "hello" von craigx doch arg tuntig klingt :ph34r: :D :p :ph34r: )
jedenfalls tolle news
es nimmt immer mehr form an

bis dann
Käptn
 
Kpt.Karacho said:
das video freut mich sehr (wobei das erste "hello" von craigx doch arg tuntig klingt :ph34r: :D :p :ph34r: )
Ohman.. -_-

Naja, zum Thema: Da sieht man nun zum ersten Mal die fertige Tastaturmatte (zwar noch mit Fehler im Layout, aber das wird sicher noch) im Case und was macht Craig!? Erzählen, wie toll sie funktioniert, dabei schön die unberührte Pandora abfilmen, aber nicht einmal eine Taste Probedrücken! Toll! <_< Und dann zockt er kurz Q3 an und was macht er nun!? Benutzt nur das digitale Steuerkreuz und die Buttons, anstatt mal mit beiden Analog-Nubs und den Shoulderbuttons zu zocken! :wacko: Naja, aber ich bin froh, dass alles reibungslos zu funktionieren scheint und freu mich schon auf Video-Updates. ^_^
 
Und was sehen wir noch in diesem Video?

Pandora lässt sich bis 180° Aufklappen!!!


Okay, ist nur ein Prototyp, aber ich hoffe es blebt dabei!


Er wiederholt sich recht oft. Er ist sehr begeistert von der Matte: sie ist flexibel was besonders fürs D-Pad wichtig ist. Anscheinend dachte er es könnte hier nicht ganz so Rund laufen wie sie es erhofft hatten, aber es ist alles sehr gut geworden.

Erfreut ist er auch über die tolle Bedienung die sich durch die riesige Anzahl an Knöpfen ergibt und Tasten-Combos überflüssig machen, hinzu kommt noch, dass sie extrem leicht zu konfigurieren sind.

Demnächst sollen einige Updates und Videos zu Spielen und Emulatoren von ihm kommen.

Er freut sich dass alles recht schnell geht in letzter Zeit (es ist auch schon die Finalen CNC-Cases angekommen. Aber wo? Und welches genau?). Wir werden auch noch darüber informiert, dass in Texas gerade weitere Board produziert werden.
 
Danke RDE, so eine Zusammenfassung hab ich mir gewünscht. Und alles kurz nach dem Frühstück. :)

Klappbar bis zu 180°: Hängt doch einzig vom Flachbandkabel und dessen sachgemäßen Einbau ab. Wenn da also in der Massenproduktion kein Murks passiert müsste das mit jeder p&|a klappen. Das Gehäuse ist ja soweit fertig, es jetzt noch zu ändern macht eigentlich ja keinen Sinn. Zumal sich dann einige User sicherlich den Deckel abbrechen werden, bei dem Versuch das soweit auf zu klappen. <_<

Edit: Satzbau
 
Kpt.Karacho said:
das video freut mich sehr (wobei das erste "hello" von craigx doch arg tuntig klingt :ph34r: :D :p :ph34r: )

Das ist der Ausgleich dafür, dass es diesmal keine Pet Shop Boys im Hintergrund gibt... (duck und weg)
 
Das sieht doch schon mal nach was aus. :)
Ich hätte Q3 natürlich auch ehr mit den Analog-Stick gespielt, also D-Pad als WASD Ersatz (vor, Zurück und seitlich ausweichen) und rechtes A-Pad als Maus-Ersatz (umsehen und zielen), Schultertasten zum feuern und springen, Waffen wie gehabt auf den Zifferntasten.
Sicher wird man das später noch einstellen können, hoffe ich mal.
 
Hehe=)
Man findets manchmal son bissl Phata Morgana mäßig, grad dann wenn man denkt, das wird nie was, kriegt man wieder ein Video.
Naja, jedenfalls freu ich mich wieder sehr und weiß warum ich direkt vorbestellt und überwiesen habe als es möglich war :D!
*g* Es ist so schön =) Die Matten gehen in Massenproduktion:D Jippi Jai Jeah!! :D
Und die Gehäuse hoffentlich auch bald!! =)
Und öhh sind die Boards eigentlich schon aus der Massenproduktion raus :D ?

EDIT:
Der Titel ist sehr geil ;) ... wenn man den philosophisch / mathematischen Witz versteht *g*
 
Bei Quake 3 hat er nie die Sicht nach oben oder unten geschwenkt und ich glaub nur an einer Stelle kam eine Rundung an einer Wand vor. Wenn die Waende nicht diese Kanten gehabt haetten (hexagonale Gaenge), haett ich auf OpenGLDoom getippt :)
Ob die DPads schon angesteuert werden koennen? Hab mich auch gewundert ob sie einfach in Quake3 noch nicht benutzt werden koennen oder noch gar nicht funktionieren. Bei der Tastatur kann man hingegen wohl kaum das haptische per Video rueberbringen.
Generell gefiel mir der schon leicht euphorische Tonfall, es geht voran!!!
Zugleich der pure Neid, denn das Teil ist ja schon praktisch benutzbar, das wichtigste laeuft. Bin ich der einzige der schon zufrieden waere mit dem gezeigten Geraet? :oops:
 
hey wenns soweit ist machen wir einen pandora-quake 3 contest... (vieleicht ist ja jemand in dem spiel schlechter als ich , dann hab ich wenigstens eine changse) :p
es kann ja nur noch weitergehen, wenn ich meine anfang juli hab bin ich glücklich....
Craig könnte rein theoretisch ja seine blog, und twitter einträge direkt über die prototyp pandora abwickeln, das wären nämlich schon ein guter test ob wirklich alles klappt :lol:
 
oder den sagenumwobenen rocketjump (halt das war ut) auf jeden fall hat er wärend wir auf die spritzgußform warten ja genug zeit um zu üben :confused:
 
das mit dem contest kann ich mir vorstellen :)
aber ich bin grottenschlecht in quake und ut, mag das überhaupt nicht
dafür freu ich mich eher auf AssaultCube ;)
 
matzesu said:
oder den sagenumwobenen rocketjump (halt das war ut) auf jeden fall hat er wärend wir auf die spritzgußform warten ja genug zeit um zu üben :confused:

Ne, das war schon Quake, und die Granadejumps auch. (kleiner Video-Tipp)
 
Back
Top