Neues Video von Craig: Keymat & Quake III


Rocket Jumps gehn zT auch bischen in UT^^
Und in Quake gibts auch noch Nade Jumps, Plasma Wallwalkes und BFG Jumps.#

Was ich mir mal für das Nächste Vid wünschen würde wäre vll mal PSX mit Analogpad gesteuert.
Oder mal ein WarSow port^^
Ahhhh und natürlich das was schon lange überfällig ist: Ein Video mit DOSBox!! Ich will endlich wissen wie viel Leistung p&|a mit DosBox hat.
 
morq said:
Was ich mir mal für das Nächste Vid wünschen würde wäre vll mal PSX mit Analogpad gesteuert.
Oder mal ein WarSow port^^

Das wär TRAUMHAFT =) Urban Terror + WarSow wär ÜBER geil*g* :D!!
Mensch ich bin mir ziemlich sicher dass wir in 2 Monaten unsre Pandoras schon haben können =)

... btw, ich dacht dass mit den CE-Tests sei ne Sache von 2 Tagen ED ? ;)
 
Also so richtige Rocketjumps wirst du in UT (UT2004, UT3 mag ich nicht so :D) nicht machen können, wenn du noch gewinnen willst. Mit Granaten ist das aber - richtiges Timing und Können vorausgesetzt - eine Möglichkeit, an entfernte Orte zu gelangen. Ebenso mit der Bio-Rifle. Sprung-Boost ausschließlich unter Verwendung der Shieldgun ist auch beliebt.

Hachja, UT2004 für die Pandora, das wär ja auch was... *träum* :D
 
Ich habe heute aus Spaß mal meine Quake III-CD entstaubt, das Spiel installiert und im Window-Mode 800x600 gespielt. Einfach nur herrlich, wenn man bedenkt, dass man diese Super-Auflösung (also 800x480) bald auf der p&|a und deren Hammer-Display gestochen scharf erleben darf *sabber*!!! :D

Die bislang gezeigten Videos sind ja ganz nett, zeigen jedoch nicht annähernd, wie gut die Grafik wirklich aussieht - auch nicht im HQ-Modus der Vids. Leute, das wird schön! :)

Was ist jetzt eigentlich mit dem zu hochgestellten "Y" auf der Tastaturmatte (und dem verschobenen Rest)? Craig erwähnt in dem Video am Rande, dass es kein großes Problem darstellt, das zu beheben... doch ich dachte es handelt sich hierbei um die "Final-Keymats"? Und wenn nicht: wann gehen die Dinger denn in Massenproduktion? :confused:
 
naja die dinger werden ja gegossen, bedruckt und dann harz drüber. Also muss man nur die Druckvorlage ändern, ist nicht so Tragisch, die Form passt ja und das ist das wichtigst.
Das mit dem Glow Effekt hat sich jetz erledigt oder (ED?)?
 
Wenn man sich im Zuge des neuen Videos von Craig mal eins von ED ansieht, merkt man schon, wer vom Fach kommt (und dass 'ne HD-Kamera allein bei Weitem nicht alles ist). :D

[youtube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/B50Kh70AeE4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/B50Kh70AeE4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/youtube]
(Yuhoo, we got a button... :lol:)

Alles schön ausgeleuchtet, super Close-Up, Objekt gut und kontrastreich platziert - und, und, und... :)

P.S. Trotzdem ein großes Dankeschön an Craig für seine Videos - wollte mich hier in keinster Weise erdreisten, seine Arbeit zu kritisieren...! :)

Edit: Oh, mein 100. Beitrag! :D

Edit2: Jetzt wo ich zu den "Kennern" gehöre, könnte ich mir vielleicht doch die eine oder andere Kritik erlauben! Muhahaha. :lol:
 
Fusion_Power said:
Das sieht doch schon mal nach was aus. :)
Ich hätte Q3 natürlich auch ehr mit den Analog-Stick gespielt, also D-Pad als WASD Ersatz (vor, Zurück und seitlich ausweichen) und rechtes A-Pad als Maus-Ersatz (umsehen und zielen), Schultertasten zum feuern und springen, Waffen wie gehabt auf den Zifferntasten.
Sicher wird man das später noch einstellen können, hoffe ich mal.

Ich kann ja verstehen warum ihr so auf die Analog-Sticks fixiert seid aber in dem Video gings doch um die Tastaturmatten. Was liegt also näher Q3 per D-Pad zu spielen? So sieht man es wenigstens im Einsatz. Es funktioniert ja auch sehr gut wie man sehen kann. :wink:
 
Sorry das ich hier ma intervenieren muss,
lese eigentlich nur manchmal was hier so neues steht um zu wissen wie es so mit der Pandorra vorangeht.

@subnet zero: Klar das die Buttons die Druckpunkte auf der Tastaturmatte haben, aber das hat ja nichts mit dem neuem Überzug der Tastaturmatte zu tun, so wurde die Nutzung des D-pads auch schon vorher gezeigt. Klar, hier geht es jetzt um die massenproduzierte Tastaturmatte und auch schön zu sehen das sie in die Pandorra passt, trotzdem hätte ich gerne mal die Analog Nubs in einem Spiel gesehen, denn man kann dann ganz gut sehen wie ergonomisch sie bedienbar sind, das ist denk ich ma für den Endverbraucher interessanter.
Diese Analog Nubs wurden bis jetzt in keinem Video wirklich direkt im Spiel verwendet, nicht das ich jetzt sage: Oh mein Gott!! Die Analog Nubs der Pandorra funktionieren nicht!!!
Sondern man sieht halt nur direkt am Spielbeispiel wie gut sich wirklich damit spielen lässt und wie gut diese in der Hand liegen.

Mal eine weitere Frage, war das schon die 3D Beschleunigte Version von Quake 3? Sah etwas danach aus als würde es manchmal kurz ruckeln beim Umdrehen, kann aber auch sein, dass das von Youtube her kommt
(Video lief ohne Hänger durch, aber bei Youtube weiß man halt nie...)

Und zum Abschluss noch ein großes Lob an das Entwicklerteam der Pandorra, Respekt was ihr da so auf die Beine gestellt habt!! Gut zu wissen das es voran geht und macht weiter so!
 
nabz said:
Mal eine weitere Frage, war das schon die 3D Beschleunigte Version von Quake 3? Sah etwas danach aus als würde es manchmal kurz ruckeln beim Umdrehen, kann aber auch sein, dass das von Youtube her kommt
(Video lief ohne Hänger durch, aber bei Youtube weiß man halt nie...)

Und zum Abschluss noch ein großes Lob an das Entwicklerteam der Pandorra, Respekt was ihr da so auf die Beine gestellt habt!! Gut zu wissen das es voran geht und macht weiter so!
Quake 3 hat doch keinen Software-Renderer mehr. Müsste also mit 3D-Beschleunigung sein. Afaik erreicht die Pandora so um die 40 fps in Quake 3 mit max. Details.
http://www.youtube.com/watch?v=mW6CAD2UVek
Das ist für Quake 3 nicht 100 % flüssig aber sehr angenehm zu spielen. Allerdings hauen manche Maps mehr rein als andere. Die Map beispielsweise, wo man gegen Anarki kämpft, braucht ordentlich Speicherbandbreite bei der CPU, ansonsten brechen Frames an einigen Stellen übel ein. Weiß noch, dass die erst richtig rund lief, als ich meinen Athlon 1600+ XP auf ein nforce2 Board gesetzt habe. Vorher mit Mainboardchipsatz VIA KT33 lief es dort alles andere als rund; Einbrüche auf unter 25 fps an einer Stelle da schlechter Speicherdurchsatz. Und das bedeutet in Quake 3 fühlbares Ruckeln. Quake 3 ist schon nicht ohne gewesen.
 
die Version ist definitiv noch nicht fertig.
Ich glaube 3D beschleuniger wird genutzt aber noch nicht das entgültige OpenGL ES 2.0, war das nicht so?
Quake 3 wird sicher mit fullspeed laufen, ohne ruckler oder ähnliches wenn alles fertig optimiert ist. Die erste version war ohne 3D beschleuniger und selbst die lief spielbar.
Bischen IRC oder so könnte mal gezeigt werden, um das schreiben mit 2 Daumen vorzuführen.
Oder eben Dosbox mit Tastur! :D
 
morq said:
...Bischen IRC oder so könnte mal gezeigt werden, um das schreiben mit 2 Daumen vorzuführen.
Oder eben Dosbox mit Tastur! :D

So sehe ich das auch… :)
Auch ich als „Nicht-Wizer“ habe natürlich vollstes Verständnis dafür, dass es derweil ein wenig ruhiger um die p&|a geworden ist, jetzt wo er, der :wiz:, am Start ist und die Endorphine Tango tanzen, doch ein Pandora-Video in welchem mal gut ausgeleuchtet das Schreiben auf der Tastatur und das Spielen mit den Nubs gezeigt würde, wäre ein willkommener Trost! :D
 
Dragoon said:
doch ein Pandora-Video in welchem mal gut ausgeleuchtet das Schreiben auf der Tastatur und das Spielen mit den Nubs gezeigt würde, wäre ein willkommener Trost! :D
Kann sich nur mehr um Stunden handeln... Craig hat's in den Kommentaren im englischen Blog schon angekündigt :)
 
craig könnte auch seine beiträge auf der prototyph pandora schreiben,
1. er hat bestimmt einen wlan router
2. dann würden wir erfahren das die pandora funktionirt und zwar alles
3. wär das ein guter test
4. wär das ne gute übung weil er ja nicht nur das ding vertickt sonder sicher auch begeisterter nutzer der pandora ist (sie ist gemacht von usern für user)
5. wäre es auch ein test ob zusatz perifery wie die kamera und usb sticks schon an der pandora funktioniren...

:lol:

edith: verdammt diese idee habe ich in diesem treadth schon mal eine seite davor geschrieben, das kommt davon wenn mann um 22.30 noch den rechner anschmeißt.. :ph34r:
 
matzesu said:
craig könnte auch seine beiträge auf der prototyph pandora schreiben,
1. er hat bestimmt einen wlan router
2. dann würden wir erfahren das die pandora funktionirt und zwar alles
3. wär das ein guter test
4. wär das ne gute übung weil er ja nicht nur das ding vertickt sonder sicher auch begeisterter nutzer der pandora ist (sie ist gemacht von usern für user)
5. wäre es auch ein test ob zusatz perifery wie die kamera und usb sticks schon an der pandora funktioniren...

:lol:

edith: verdammt diese idee habe ich in diesem treadth schon mal eine seite davor geschrieben, das kommt davon wenn mann um 22.30 noch den rechner anschmeißt.. :ph34r:


es gibt doch schon 1 oder 2 videos wo eddy sowas macht.....
fahren mit matchbox heißt des glaube ich...
 
ich meinte ja auch auf der p&|a eigenen tippeltur und nicht auf der virtuellen touchscreen tippeltur, schließlich ist die prototyph p&|a ja auch schon so was wie ein ziemlich kleines netbook... :lol:
 
a.tom said:
Dragoon said:
doch ein Pandora-Video in welchem mal gut ausgeleuchtet das Schreiben auf der Tastatur und das Spielen mit den Nubs gezeigt würde, wäre ein willkommener Trost! :D
Kann sich nur mehr um Stunden handeln... Craig hat's in den Kommentaren im englischen Blog schon angekündigt :)
Das Video ist bereits Online und im englischen Blog verlinkt:
http://www.youtube.com/watch?v=NL4VtAg_xzo

Man sieht wie ein Text getippt wird und dazu noch einige Spielzsenen.
 
ok immer noch digitalpad, aber das ist ja nur ne sache von mapping,
scheinbar ist die p&|a doch zu gebrauchen um in der schule gleich darauf mitzuschreiben... (mit etwas übung) :lol:
 
Analogpad werden wir wohl von Craigx in der nächsten zeit nicht sehn:
No nub action as my prototype is too old (the nubs have outdated firmware).
Er hat wohl noch keine Nubs mit der neuen Firmeware.
Ich hoffe, dass Q3 bald noch weiter optimiert werden kann.
 
matzesu said:
ok immer noch digitalpad, aber das ist ja nur ne sache von mapping,
scheinbar ist die p&|a doch zu gebrauchen um in der schule gleich darauf mitzuschreiben... (mit etwas übung) :lol:
Ich deke, dass man - so man sich an die Tastatur und deren Anordnung gewöhnt hat - relativ schnell schreiben können wird. Und wenn auch nicht so schnell wie an einer großen Tastatur; die Tatsache, dass man vom Spielen zum Schreiben nicht einmal die Haltung der Hände verändern muss, ist doch der Hammer! Ein echter Handheld-PC!
Für Leute, die die 10-Finger-Technik beherrschen, findet ganz klar eine Einschränkung statt, doch ich als "4-Finger-Techniker" werde mich bestimmt rasch an das Tippen mit 2 Daumen gewöhnen und versuchen, es zu perfektionieren. Was mir am meisten fehlen wird, ist das Drücken der rechten Shift-Taste (zum Großschreiben), was ich üblicherweise mit dem rechten kleinen Finger mache...

...bin echt mega gespannt auf das Tastatur-Feeling der P.! :D
 
Back
Top