Neuer Handheld taucht bald auf


Was?!? 2 Analogsticks - wer braucht den sowas auf 'nem Handheld :ph34r:
Also ehrlich gesagt (ist jetzt keine Kritik oder sowas, nur eine rein sachliche Feststellung) entwickelt sich das Gerät in eine Richtung, die ich nicht soo toll finde:
- "das Design wird dem Gp2x-Gehäuse sehr ähnlich sein" - das fand' ich schon von der Form eher rückschrittlich, im Vgl zum Gp32!
- Kosten wären etwa (laut obiger link-Seite) ~285€, das sprengt meinen Rahmen
- s.o.<_<
- "könnte so stark, wie ein GC sein, an seine Leistungsgrenze gedrückt" ist für mich net soo das Gelbe vom Ei (N64 Emulation auf'm GC ist naja ..... mehr nur auf dem Papier existent .....
- und viel Technik-kram, den ich nicht umbedingt bräuchte zB touchscreen UND Keyboard, die 2 sticks, wifi - das kostet halt alles Geld, das ich nicht habe ..... Ich meine, ich bin kein Coder und kann nicht programmieren, von da her sind wahrscheinlich auch viele Chip-bedingte "Kosten" für mich nicht relevant.
Sorry Leute, ist noch zu früh um sich "auszuklinken", aber wenn's so weitergeht, wird's wohl bald der Fall bei mir sein müssen :( dabei hatte alles so gut angefangen

Gruß,
Käse
 
KingCheese said:
Was?!? 2 Analogsticks - wer braucht den sowas auf 'nem Handheld :ph34r:
Also ehrlich gesagt (ist jetzt keine Kritik oder sowas, nur eine rein sachliche Feststellung) entwickelt sich das Gerät in eine Richtung, die ich nicht soo toll finde:
- "das Design wird dem Gp2x-Gehäuse sehr ähnlich sein" - das fand' ich schon von der Form eher rückschrittlich, im Vgl zum Gp32!
- Kosten wären etwa (laut obiger link-Seite) ~285&#8364;, das sprengt meinen Rahmen
- s.o.<_<
- "könnte so stark, wie ein GC sein, an seine Leistungsgrenze gedrückt" ist für mich net soo das Gelbe vom Ei (N64 Emulation auf'm GC ist naja ..... mehr nur auf dem Papier existent .....
- und viel Technik-kram, den ich nicht umbedingt bräuchte zB touchscreen UND Keyboard, die 2 sticks, wifi - das kostet halt alles Geld, das ich nicht habe ..... Ich meine, ich bin kein Coder und kann nicht programmieren, von da her sind wahrscheinlich auch viele Chip-bedingte "Kosten" für mich nicht relevant.
Sorry Leute, ist noch zu früh um sich "auszuklinken", aber wenn's so weitergeht, wird's wohl bald der Fall bei mir sein müssen :( dabei hatte alles so gut angefangen

Gruß,
Käse

Naja, die im engl. Board haben anscheinend fast alle die Geldkacke, denen würds wohl nicht mal was ausmachen, wenn das Ding 1000 Euro kosten würde. :( Daher wollen alle immer mehr Features, am liebsten stündlich den aktuellsten Chipsatz, Hardwareunterstützungen ohne Ende usw....
Bekommt man echt Angst bei.

Aber ED&Co. sind sicher noch Standhaft genug, ihr eigenes Ding durchzuziehen und nicht jedem kleinen Userwunsch nachzurennen. :lol:
Aber immerhin kann man sich ja auch aus allen Posts ein gutes Bild machen, was die Mehrheit der User sich so vorstellt. :)
 
Bei den Daten (und dem Preis) wäre das Ding eher als Alternative zum EEE-PC zu sehen. Was ich noch nicht ganz mitbekommen habe: Soll eine Tastatur eingebaut sein (dann wäre es auf jeden Fall eine UMPC-Alternative) oder nur eine anschließbare Tastatur per USB unterstützen?

Um das Ding als Laptop-Ersatz benutzen zu können wäre es natürlich super, wenn man z.B: einfach ein Debian ARM draufhauen könnte.
 
Hmmm, was da alles an Wünschen kommt.


Ich will einfach nur einen Handheld mit:
- genügend EMU-Power bis hin zu Fullspeed PSX (N64 brauch ich nicht)
- Vernünftiger Steuerung
- Touchscreen und/oder Tastatur für PC/Amiga/C64-Emulation
- genügend am Gerät aufladbaren Akkupower
- guter Video-Wiedergabe
- gut funktionierendes TV-Out

Und dafür scheint sich der neue schon perfekt zu eignen :D

Ob das Ding nun einen Analogstick, eine PBatteriegepufferte Uhr, WIFI oder so Zeugs hat, ist mir eigentlilch vollkommen egal. Habe nämlich weder vor, ihn als PPC-Ersatz oder Minilaptop zu nutzen - das können die Originale besser :)
 
kracken said:
Hmmm, was da alles an Wünschen kommt.


Ich will einfach nur einen Handheld mit:
- genügend EMU-Power bis hin zu Fullspeed PSX (N64 brauch ich nicht)
- Vernünftiger Steuerung
- Touchscreen und/oder Tastatur für PC/Amiga/C64-Emulation
- genügend am Gerät aufladbaren Akkupower
- guter Video-Wiedergabe
- gut funktionierendes TV-Out

Und dafür scheint sich der neue schon perfekt zu eignen :D

Ob das Ding nun einen Analogstick, eine PBatteriegepufferte Uhr, WIFI oder so Zeugs hat, ist mir eigentlilch vollkommen egal. Habe nämlich weder vor, ihn als PPC-Ersatz oder Minilaptop zu nutzen - das können die Originale besser :)

Das sehe ich aehnlich. Nur waere eine Batteriegepufferte Uhr und WIFI sehr praktisch und im Kosten-/Leistungsvergleich sicher vertretbar.
Denn Spielen ueber WLAN macht halt schon Spass :)
 
Devaux said:
kracken said:
Ich will einfach nur einen Handheld mit:
- genügend EMU-Power bis hin zu Fullspeed PSX (N64 brauch ich nicht)
- Vernünftiger Steuerung
- Touchscreen und/oder Tastatur für PC/Amiga/C64-Emulation
- genügend am Gerät aufladbaren Akkupower
- guter Video-Wiedergabe
- gut funktionierendes TV-Out

Und dafür scheint sich der neue schon perfekt zu eignen :D

Ob das Ding nun einen Analogstick, eine PBatteriegepufferte Uhr, WIFI oder so Zeugs hat, ist mir eigentlilch vollkommen egal. Habe nämlich weder vor, ihn als PPC-Ersatz oder Minilaptop zu nutzen - das können die Originale besser :)

Das sehe ich aehnlich. Nur waere eine Batteriegepufferte Uhr und WIFI sehr praktisch und im Kosten-/Leistungsvergleich sicher vertretbar.
Denn Spielen ueber WLAN macht halt schon Spass :)

Jo, das alles zusammen klingt doch okay ;)
 
Ehrlich gesagt, hoffe ich schon, ihn als Minilaptop einzusetzen. Ich brauche da nicht viel, einen Browser, der halbwegs korrekt rendert, eventuell einen Mailclient und einen jabberclient. Video und Audio kann er ja wohl hoffentlich sowieso.
Daher wäre eine Batteriegepufferte Uhr schon sehr praktisch.
Wenn er diese Sachen kann (und bis auf die ansonsten ja nicht unbedingt nötige Pufferbatterie sind das ja keine Hardwareanforderungen) bin ich auch bereit, mehr als 300 Euro zu zahlen.

Ich weiß nicht, ob ich es schon gefragt habe, aber wird die deutsche Version eine deutsche Tastatur haben?
 
B2m said:
Ehrlich gesagt, hoffe ich schon, ihn als Minilaptop einzusetzen. Ich brauche da nicht viel, einen Browser, der halbwegs korrekt rendert, eventuell einen Mailclient und einen jabberclient. Video und Audio kann er ja wohl hoffentlich sowieso.
Daher wäre eine Batteriegepufferte Uhr schon sehr praktisch.
Wenn er diese Sachen kann (und bis auf die ansonsten ja nicht unbedingt nötige Pufferbatterie sind das ja keine Hardwareanforderungen) bin ich auch bereit, mehr als 300 Euro zu zahlen.

Ich weiß nicht, ob ich es schon gefragt habe, aber wird die deutsche Version eine deutsche Tastatur haben?

Ich denke da wird bestimmt was in diese Richtung gehen. Wenn ich denke, was mit dem NintendoDS und DSOrganize schon alles moeglich ist... und die NDS-Community ist weissgott nicht sehr als Homebrew-Community bekannt (Es arbeitet gerade mal _ein_ Entwickler an diesem Projekt).
Mit Opie haette man da eine sehr gute Basis, welche man nur noch anpassen muesste.
Insgeheim hoffe ich noch immer auf E17 auf einem Handheld-Geraet :)
 
Hehe E17. Das wäre ein Spaß.

Ich finde meine Wünsche auch nicht sehr absonderlich. Zumindest CLI-Programme sollten ja in nullkommanix laufen.
 
Adrammelech said:
ich dachte wlan ist sicher?... :twisted:
Wer behauptet das Gegenteil?

Der Handheld wird sicher Wlan bekommen...öh aber obs auch ein Sicheres WLan ist, kann ich auch nicht sagen. :lol:

Das hier könnt auch noch interessant sein in Bezug auf Linux und Wlan:

http://golem.de/0710/55360.html
 
So, ich hab es mir mal überlegt: Wenn der Handheld ne Tastatur, Wlan, USB-Host und den ganzen Schnickschnack hat, würde ich ihn wohl auch als tragebaren Computer benutzen wollen. Wenn das ganz gut geht bin ich auch bereit dafür mehr zu bezahlen als für einen einfachen Handheld. Ich bin auf der Suche nach was handlichem tragbaren, was man überall mit hinnehmen kann (immerdabeicomputer). Ein bißchen schade, dass er nen ARM haben wird, aber ich denke da gibt es kein Problem, welches sich nicht durch kompilieren beheben lassen würde. ;)
 
Fusion_Power said:
Adrammelech said:
ich dachte wlan ist sicher?... :twisted:
Wer behauptet das Gegenteil?

Der Handheld wird sicher Wlan bekommen...öh aber obs auch ein Sicheres WLan ist, kann ich auch nicht sagen. :lol:

Das hier könnt auch noch interessant sein in Bezug auf Linux und Wlan:

http://golem.de/0710/55360.html

Jupp, Ich hoffe mal der neue WLAN Stack wird mal ein wenig System in die WLAN Treiber unter Linux bringen. Das interessante ist dann ja auch, dass die 3 größten Anbieter vom default Kernel unterstützt werden: Ralink, Intel und Atheros

Ich freu mich schon darauf endlich sagen zu können, dass ich auf meinem Notebook nur freie Software benutze :D
 
NEWS zum "Neuen"

<r>Manche von Euch werdens schon im englischen Forum enddeckt haben. <br/>
<br/>
Für alle anderen: Erstmals gibt was zum "Neuen" zum sehen. Zwar nur von den Komponenten Analogstick und LCD. Aber immerhin. Das verkürzt das warten auf neue Infos <E>:D</E> <br/>
<br/>
Zusammenfassend soviel:<br/>
- Analogstick dürfte kaum aus dem Gerät herausragen - in der Form wäre das definitiv nicht störend<br/>
- LCD hat in etwa die Größe von jedem der PSP was unseren "Neuen" etwas breiter machen dürfte als den GP2X.<br/>
<br/>
ein kleines filmchen zum Stick findet Ihr hier:<br/>
<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=i26UXJOTkTk">http://www.youtube.com/watch?v=i26UXJOTkTk</URL><br/>
<br/>
Außerdem findet Ihr hier im Post von GraigIX ein paar bilder zum LCD-Touchscreen.<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=38155&st=2430"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?sh ... 55&st=2430">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=38155&st=2430</LINK_TEXT></URL></r>
 
Interessante Bilder und Videos. Der Screen könnt was werden, etwa diese Größe hab ich mir auch ausgerechnet und mal skizziert, kommt in etwa hin. kaum höher als der GP2X Screen, Länger natürlich wegen dem Widescreen Format...und die Doppelte Pixeldichte. Also sind später 32x32 Icons wie die vom Gmenü nur noch halb so groß. Gute Augen braucht man also für den neuen Handheld, aber ich hab ja ne Brille. :lol:

Das Analog-Pad ist interessant. Erinnert mich zwar an das komische PSP Dingens aber das hier macht nen brauchbaren Eindruck. Man muss beim coden nur aufpassen, dass sein Game nicht gleich alle Controll-Möglichkeiten auf einmal nutzt. Analog-Richtungen, Stick-Click und Scroll-Funktion gleichzeitig wird sicher etwas krampfig. ^^ Aber so allein für sich kann man mit den Pads sicher viel machen. Arkanoid lässt grüßen, das Drehen ist ein Super Ersatz für Arcade-Spinner, Auto-Rennspiele gingen mit der Steuerung ebenso. Ich bete schon mal für STUNTS! auf dem neuen Handheld :lol:
3D Shooter werden mit dem Analog-Input sicher auch noch genussvoller als auf dem GP2X. Hach, herrlüsch! ^_^
 
Fusion_Power said:
Interessante Bilder und Videos. Der Screen könnt was werden, etwa diese Größe hab ich mir auch ausgerechnet und mal skizziert, kommt in etwa hin. kaum höher als der GP2X Screen, Länger natürlich wegen dem Widescreen Format...und die Doppelte Pixeldichte. Also sind später 32x32 Icons wie die vom Gmenü nur noch halb so groß. Gute Augen braucht man also für den neuen Handheld, aber ich hab ja ne Brille. :lol:
Wieso? Einfach 64x64 Icons nehmen. ;)

Sieht besser aus ...
 
Hoffentlich bekommt der Stich aber noch eine kleine Einbuchtung ähnlich der gemoddeten Stickkappe des GP2X. Ansonsten wird man beim Zocken ständig Abrutschen.
 
Back
Top