Neue OpenPandora Seite endlich online.


Fehler bei Technische Details:

offiziel -> offiziell
touchscreen -> Touchscreen
Masse -> Maße

Grtz
Sachi
 
Wirklich schön geworden, die neue Homepage. Professionell und einladend, einer Pandora würdig. :)
Mir gefällt der Style, die Farben, die Menüführung, die ganzen Details z.B. die Dev-Team Sektion. Fehlt am Ende nur noch ein reales Bild der fertigen Pandora, direkt für die Startseite da wo jetzt noch das Renderbild mit den Maßen sitzt.

Ach, bei der Pressesektion sollten die Einträge ein Datum haben und danach geordnet sein, würde für mehr Übersicht sorgen und eindeutiger sein, manche der verlinkten Artikel sind schon lange über Haltbarkeitsdatum und inhaltlich nicht mehr Up to Date. Wer nicht aufs Datum ser eigentlichen Artikel auf den Seiten achtet, könnte verwirrt werden.
Ich bin auch mal gespannt, wann es denn auch neue Artikel gibt, na sicher spätestens wenn die Pandora lieferfertig ist. ^_^
 
Wollt nur mal kurz sagen, dass die Seite unter Opera 10.00 und Ubuntu einen Darstellungsfehler hat (Opera und Win7 RC passt übrigens).
Das Hauptmenü oben braucht 2 Reihen bei mir. Denke es liegt daran, dass die Schrift im Hauptmenü im Opera irgendwie größer ist als beim Firefox aber kann leider nicht sagen warum.
Ansonsten eigentlich ganz net.
 
Paperscreen said:
Wollt nur mal kurz sagen, dass die Seite unter Opera 10.00 und Ubuntu einen Darstellungsfehler hat (Opera und Win7 RC passt übrigens).
Das Hauptmenü oben braucht 2 Reihen bei mir. Denke es liegt daran, dass die Schrift im Hauptmenü im Opera irgendwie größer ist als beim Firefox aber kann leider nicht sagen warum.
Ansonsten eigentlich ganz net.

Das dürfte dann an Deiner GTK / QT4-Schrift liegen (keine Ahnung, welchen Opera Du verwendest und wie Du den eingestellt hast).
Ich hab die Seite mit Opera unter Linux entwickelt :D (Arch und nicht Ubuntu).
 
EvilDragon said:
Paperscreen said:
Wollt nur mal kurz sagen, dass die Seite unter Opera 10.00 und Ubuntu einen Darstellungsfehler hat (Opera und Win7 RC passt übrigens).
Das Hauptmenü oben braucht 2 Reihen bei mir. Denke es liegt daran, dass die Schrift im Hauptmenü im Opera irgendwie größer ist als beim Firefox aber kann leider nicht sagen warum.
Ansonsten eigentlich ganz net.

Das dürfte dann an Deiner GTK / QT4-Schrift liegen (keine Ahnung, welchen Opera Du verwendest und wie Du den eingestellt hast).
Ich hab die Seite mit Opera unter Linux entwickelt :D (Arch und nicht Ubuntu).

Opera rockt! Obwohl 9.64 härter rockt als 10.0! :p
Oje, das böse W-Wort, das uns diesen Herbst/Winter bald heimsuchen wird, ist gefallen :ph34r:
 
Ein grosses Lob an die neue und aufschlussreiche Seite :)
Hoffe sie wird gepflegt und gehegt.

Wenn wir schon beim Browser-Krieg sind. Arora ist ein frischer und schneller Browser fuer nahezu jede Plattform.
 
Also die neue Seite ist wirklich wunderschön und schürt die Vorfreude umso mehr!! :D
*hype* :lol:
 
EvilDragon said:
gruewulf said:
Ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind (nutze Firefox unter Ubuntu, falls das Einfluss hat):
* Wenn man auf "Über die Pandora" klickt wird in der Navi ganz links der erste Punkt ("Was ist die Pandora") nicht fett dargestellt
Hmm, welche Version? 3.5 läuft bei mir unter Win7 und ArchLinux sauber.

Habe Firefox 3.0.14 und Ubuntu 8.10. Wenn das bei anderen normal aussieht, ist es ja kein Problem.

EvilDragon said:
gruewulf said:
* Bei mir ist links von dem eigentlichen content ein schmaler grauer Streifen. Rechts ist der gleiche Streifen, nur ungefähr vier mal so breit, ausserhalb von meinem sichtbaren Browserfenster. Es erscheint unten eine Scrollleiste, mit der ich zu dem grauen Bereich komme. Liegt evtl. daran, dass ich das Plugin TreeStyleTabs benutze, und somit links ein Teil meines Browserfensters nicht für die eigentliche Webseite zur Verfügung steht. Vom normalen sichtbereich her sieht die Webseite normal aus (rechts und links gleiche breite des Streifens), nur die Scrollleiste unten irritiert. Ich hoffe man versteht was ich meine ? :confused:
Das hab ich nicht, muss wohl an dem Plugin liegen.

Selbst mit deaktiviertem Plugin habe ich diesen zu breiten Streifen. Aber auch hier gilt: wenn ich die einzige mit dem Problem bin, muss es ja nicht geändert werden :)
 
Erstmal.. sehr schön geworden die Seite, saubere Arbeit!
gruewulf said:
* Wenn man auf "Über die Pandora" klickt wird in der Navi ganz links der erste Punkt ("Was ist die Pandora") nicht fett dargestellt
Ist bei mir auch so, ebenfalls Firefox 3.0.14 - Ubuntu 9.04 . Wär mir aber niemals von selbst aufgefallen ;)

Edit: das gleiche in Google Chrome (aktuelle Linux Version), Firefox 3.0.10 und 3.0.14 unter WinXP, IE8
gruewulf said:
Aber auch hier gilt: wenn ich die einzige mit dem Problem bin, muss es ja nicht geändert werden :)
Nein, bist nicht die einzige, bei mir genau dasselbe - jedoch nur auf der Homepage... entweder liegts an unserer Firefox Version oder doch am Template.
Der HTML-Validator des W3C wirft auch eine ganze Menge Errors aus, wobei aber fast alle von dem Textblock rechts kommen (Willkommen auf der... etc). Da sind alle Tags groß geschrieben anstatt klein und nicht geschlossene <br> tags sind auch dabei - xhtml verlangt <br /> .
Vielleicht hat's ja damit was zu tun.

Edit: Firefox 3.0.10 (WinXP) - alles ok, Firefox 3.0.14 (WinXP) - gleiches Phänomen wie auf Ubuntu, IE8 (WinXP) - macht komische Sachen, wenn man das Fenster größer oder kleiner macht - das Logo, das Bild der Pandora und der "Willkommen" Textblock bleiben fix positioniert, während der Rest immer mittig ist.
 
Erster Kommentar: Sehr professionell, wunderschön aufgezogen. Gefällt mir sehr.
Nun die Kritiken (Windows XP SP2, Firefox 3.0.11):
- Die primäre Navigation über die grossen "Reiter" oben ("Home","Über die P."...) sind immer gleich und es ist nicht ersichtlich wo ich gerade bin. Der aktuelle Reiter sollte hervorgehoben sein.
- Der Text dieser Felder dürfte noch etwas grösser ausfallen, damit sie eher als Navigation zu erkennen sind
- Zusätzlich ein "Mehr über die Pandora" am Ende des Textes der Home Seite wäre praktisch. Ich lese von oben nach unten. Ich höre unten auf und ein Link dort führt mich fliessend weiter. Klar kann ich oben auswählen, aber das braucht nur ein klein bischen Extraüberlegung und scrollen.
- Schreibt endlich mal ganz vorne nicht nur 600+, weil das die meisten Leute als 600 verstehen, sondern deutlich 600 Mhz (bis 900Mhz taktbar)
- Vielleicht statt "ARM ... CPU mit Linux" ein eigenes Element "Angström Linux Distribution"
- Darin vielleicht auch gleich verpacken, dass die Software weitgehend open ist.
- Und noch das Argument, dass die Anschlüsse inkl. Stromadapter nicht proprietär sind. Wenn da jetzt nur nicht der UART wäre. wobei "Nur Standard Anschlüsse ohne proprietäre Kabel und ein UART Anschluss zum Anschluss Dritthersteller Hardware..." klingt doch auch gut
- Beim Speicher in Klammern "bis 32GB mit SDHC Karten möglich"
- Bei der Laufzeit vielleicht anmerken "mit ausgeschaltetem Monitor über 50h ??

Das sind so paar erste Überlegungen. Take it or leave it.

Und die wichtigste Frage: Ist die Seitengrösse auf den Openpandoramonitor optimiert? Hoff ich doch, werd ja schon bald da drauf die News lesen :D
 
PandoraSuechtig said:
Und die wichtigste Frage: Ist die Seitengrösse auf den Openpandoramonitor optimiert? Hoff ich doch, werd ja schon bald da drauf die News lesen :D

Du kannst dir die Frage selbst beantworten indem du dein Browser-Fenster in der Größe auf z.B 800px × 600px anpasst.

Ich kann es dir jetzt schon sagen, die Seite passt sich nicht an, da schon allein das Bild auf der Homepage 762px × 533px groß ist, heißt das, du kommst nicht ums Seitenscrollen hinweg.

Edit zu matzesu:
Die breite der PSP ist 480px zu 272px in der Höhe, die höhe spielt eigtl. keine Rolle, es geht um die Breite und die ist nicht für die Pandora noch für die PSP geeignet da es sich eben nicht anpasst.

Edit:
\☻/ ; haha cme =D
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Dazu kann ich sagen: ich habe das mal mit der PSP versucht, da ich ja Pandoranoid bin, aber wärend der Werbung kein Bock hab meinen Computer anzumachen, geh ich zumindest mit der PSP auf die Pandoraseite, um zu schauen was es neue gibt, es funktionirt, auch wenn alles etwas verschoben ist,

da die Auflösung der Pandora aber viel besser ist, sollte das gut funktioniren :lol:
 
Die Seite passt nicht auf die Pandora - gibt aber so auch nicht viel Sinn, da die Seite ja nicht FÜR die Pandora, sondern ÜBER die Pandora ist :)

Für Infos / Downloads / etc. FÜR die Pandora werden wir schon eigene Seiten schaffen :)
 
Das wäre praktisch, da ich die Pandora auch als Surfplatform nutzen will (netbook halt) und so zum beispiel wärend der Werbung nicht immer den großen rechner hochfahren zu müssen, oder mal email checken im mcdoof, außerdem wäre das file archiv über die pandora anzusurfen und sachen runterzuladen auch praktisch :lol:

und mit der p&|a ist surfen mit der richtigen tastatur viel angenehmer als mit der psp...
 
Das wird funktionieren, ich surfe mit dem G1 (320x480) im Internet und große Seiten werden dann halt gescrollt, dank Touchscreen kein Problem. Da ist nicht wirklich schlimmes dabei.
 
Back
Top