Erster Kommentar: Sehr professionell, wunderschön aufgezogen. Gefällt mir sehr.
Nun die Kritiken (Windows XP SP2, Firefox 3.0.11):
- Die primäre Navigation über die grossen "Reiter" oben ("Home","Über die P."...) sind immer gleich und es ist nicht ersichtlich wo ich gerade bin. Der aktuelle Reiter sollte hervorgehoben sein.
- Der Text dieser Felder dürfte noch etwas grösser ausfallen, damit sie eher als Navigation zu erkennen sind
- Zusätzlich ein "Mehr über die Pandora" am Ende des Textes der Home Seite wäre praktisch. Ich lese von oben nach unten. Ich höre unten auf und ein Link dort führt mich fliessend weiter. Klar kann ich oben auswählen, aber das braucht nur ein klein bischen Extraüberlegung und scrollen.
- Schreibt endlich mal ganz vorne nicht nur 600+, weil das die meisten Leute als 600 verstehen, sondern deutlich 600 Mhz (bis 900Mhz taktbar)
- Vielleicht statt "ARM ... CPU mit Linux" ein eigenes Element "Angström Linux Distribution"
- Darin vielleicht auch gleich verpacken, dass die Software weitgehend open ist.
- Und noch das Argument, dass die Anschlüsse inkl. Stromadapter nicht proprietär sind. Wenn da jetzt nur nicht der UART wäre. wobei "Nur Standard Anschlüsse ohne proprietäre Kabel und ein UART Anschluss zum Anschluss Dritthersteller Hardware..." klingt doch auch gut
- Beim Speicher in Klammern "bis 32GB mit SDHC Karten möglich"
- Bei der Laufzeit vielleicht anmerken "mit ausgeschaltetem Monitor über 50h ??
Das sind so paar erste Überlegungen. Take it or leave it.
Und die wichtigste Frage: Ist die Seitengrösse auf den Openpandoramonitor optimiert? Hoff ich doch, werd ja schon bald da drauf die News lesen