Neue Emulatoren-Videos


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Wie versprochen werden in nächster Zeit immer mal wieder Videos folgen.
Zunächst ein paar Emulatoren. Noch nicht für den Pandora optimiert laufen sie bei 500MHz mit 100 - 150fps. Alles noch rein softwaremäßig, ohne Hardwarebeschleunigung.

[youtube]CbPQJUOsQBQ&hl=en&fs=1[/youtube]
 
EvilDragon said:
Wie versprochen werden in nächster Zeit immer mal wieder Videos folgen.
Zunächst ein paar Emulatoren. Noch nicht für den Pandora optimiert laufen sie bei 500MHz mit 100 - 150fps. Alles noch rein softwaremäßig, ohne Hardwarebeschleunigung.

Na endlich! :D
Nach gut 2 Wochen ohne richtige News, dachte ich schon das Projekt sei gestorben ;)
Vielen Dank fuer das Video. Sowas erhoeht die Vorfreude enorm.

Hat man eigentlich inzwischen schon Richtwerte bezueglich der Akkulaufzeit?
 
Devaux said:
EvilDragon said:
Wie versprochen werden in nächster Zeit immer mal wieder Videos folgen.
Zunächst ein paar Emulatoren. Noch nicht für den Pandora optimiert laufen sie bei 500MHz mit 100 - 150fps. Alles noch rein softwaremäßig, ohne Hardwarebeschleunigung.

Na endlich! :D
Nach gut 2 Wochen ohne richtige News, dachte ich schon das Projekt sei gestorben ;)
Vielen Dank fuer das Video. Sowas erhoeht die Vorfreude enorm.

Hat man eigentlich inzwischen schon Richtwerte bezueglich der Akkulaufzeit?

bzw. wie lange würde der Akku laufen, wenn man den Emu so jetzt belassen würde, also rein softwaremäßig?
 
Hmm.. 56K Modems und Internetvideos vertragen sich nicht gut. Gibts ein paar Pix von dem Video? Ich fühl mich so ausgeschlossen ^_^
 
infiltr8 said:
Fusion du hast ne PM :) ... jo mitm 56k modem geht da gar nix hehehe

mfg
tom

Öh, du auch. ^^""""

Ich konnte zumindest die ersten Sekunden vom Video sehen, also soweit ich Geduld mit dem Laden hatte. Der Screen scheint recht klar zu sein, gute Qualität, das macht Laune. :)
 
Das ist "Night Time Binoculars" von der schwedischen Band "Passenger".

Gruß,
Stephan
 
Das sieht echt sehr vielversprechend aus. :oops:
Vielen dank für das Video.
 
seeehr cool
noch nichtmal optimiert und schon soo flüssig
und sogar nur software mässig :oops:

das wird ja spannend wies dann voll optimiert aussieht
freu mich schon auf den/das/die Pandora :ph34r:

bis dann
Käptn
 
Das Video ist nett gemacht. Sehr gut kommt der große LCD Schirm zur Geltung. Die Darstellung ist ohne jeden Schlireffekt und auch das 16:9 Format stört weniger als ich gedacht habe.
Kpt.Karacho said:
noch nichtmal optimiert und schon soo flüssig
und sogar nur software mässig

Der gezeigte Emulator ist Final Burn Alpha. Und der ist schon auf gewisse Weise Pandora optimiert: FBA wurde generell für Handhelds optimiert und besitzt mit dem Cyclone 68000 und DR80 zwei ARM optimierte CPU Kerne. Und die sind nicht nur beim GP2x Port das Geheimniss der Performance.
Die gezeigten Leistungen des Pandoras sind meines Erachtens nicht so senationell, sondern waren für einen so weit entwickelten Chip wie den OMAP zu erwarten. Selbst der GP2x schafft viele der gezeigten Spiele mit bis zu 60 FPS.

Gruß,
Stephan
 
http://www.youtube.com/watch?v=pe_R787gREc
http://www.youtube.com/watch?v=9YYnPTlHRNE

Schon ein bisschen älter aber ich denke einige haben sie noch nicht gesehen.


Trotzdem: Ich würde mich freuen endlich das UI zu sehen. Denn die Emulation von Jahrzente alten Konsolen ist nicht wirklich toll. PSX, SNES und GBA find ich da schon interessanter. Obwohl diese ja garkein Problem darstellen sollten.
 
Trotzdem: Ich würde mich freuen endlich das UI zu sehen. Denn die Emulation von Jahrzente alten Konsolen ist nicht wirklich toll. PSX, SNES und GBA find ich da schon interessanter. Obwohl diese ja garkein Problem darstellen sollten.


Hier Final fantasy7(PSX) auf dem Pandora.
Gibt noch mehr Videos vom psx emu.
[youtube]a7sx8CrVLW8[/youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=a7sx8CrVLW8

greetings
 
Kenn ich. Nur ist das Video schon ziemlich alt. Ich meinte lediglich, dass diese ganzen 10-20 Jahre alten Konsolen eigentlich unfug sind. Es ist einfach nichts mehr tolles, dass sie auf einem Handheld laufen. Es gehört schon zum standard. Mittlerweile ist nur noch ein PSX & N64 Emulator etwas besonderes.

Die nächste Generation wird wohl erst in den nächsten 8 Jahren auf herkömmlichen Handhelds emuliert werden können.
 
SNES?

Gibts inzwischen auch, noch ein paar Transparency-Probleme, aber für eine erste Alpha-Version doch ganz okay :)
[youtube]FFuAZch2aqA[/youtube]
 
Back
Top