Einige Pandora MK0 Dev Board HiRes Videos


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallo!

Here sind ein paar Videos, wie versprochen, vom Pandora DevBoard :)

Download: 1080i FullHD :)
Download: 720p
Download: 640x360

Eigentlich zeigen sie nichts neues - ein Pandora DevBoard und ein paar Emulatoren (und Quake 2). Okay, diesmal gibts auch ein wenig Linux zu sehen.

Aber: Diese Videos sind hochauflösend! Viel Spaß!

Einige Hinweise:

* Jupp, sowohl Dinosaurs & Cadillacs sowie Picodrive sind leicht unscharf. Habe ich leider erst im Schnitt gemerkt und hatte keine Zeit, das neu zu drehen.
* Die Einblendungen schauen ein wenig billig aus... ich bin morgen auf der GC und hatte heute noch anderes zu tun, daher keine Zeit, professionelle Einblendungen zu entwerfen. Ich dachte, Ihr wollt lieber gleich was sehen als länger zu warten ;) Und das ist ja auch kein Werbespot, sondern nur ein kleines Video für Euch hier.
* Die LCD schmiert leicht bei 720p und 640x360. Das liegt an der Runterkonvertierung von Interlace in Progressive. Im Realen schmiert sie nicht! :)
 
Applaus :D
Heisser Soundtrack & schnelle Schnitte, saugeil gemacht.
Thx!

shodan
 
Endlich mal Videos in vernünftiger Qualität und Auflösung. Diesen Youtube Mist kann ich nicht mehr sehen...
Sehr aufschlussreich, vielen Dank.
Leider vermisse ich immer noch Details wie Tastatur und Buttons, aber die sind wohl zumindest bei diesem Prototyp noch nicht ganz fertig, oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß,
Stephan
 
schnelle Schnitte

Ja ein schnitt kahm ziemlich schnell und zwar das ende aber gut gemacht
freue mich auf mehr p&|a :)

für heute zufrieden und morgen schau ich s einfach nochmal ^_^
 
Super! Vielen dank, dass du es noch so schnell hinbekommen hast. :)


Sofort mal runtergeladen. ;)
 
Devaux said:
Hammer :)
Die Programme scheinen ja wirklich sehr flott zu starten. Wie siehts denn mit der Bootzeit aus? Sind wohl kaum die 10Sek, die im Video zu sehen waren, oder?

Ich habs zwar ein bisschen gekürzt (um im Takt zu bleiben), aber viel länger dauerts nicht.
Würde ich aber noch nicht als Referenz nehmen, ist noch etwas vom Finalen System entfernt - und optimiert wird ja immer zum Schluß :)
 
das WiFi Modul ist ja immer noch nicht drauf
Warum eigentlich?
 
Öh, ich glaub euch dann mal, dass es sich um tolle Aufnahmen handelt. ^^""" Ein paar Bilderchen vom Gehäuse währen aber trotzdem fein.
Schade, dass dieser polygonbasierte Komprimierungsalgorythmus für Videos noch nicht serienreif ist, damit kann man Videos auf eine winzige Datenmenge bringen, bei guter Bildqualität, hab vor Jahren mal drüber gelesen. :) Der setzt die Bildqualität gleich nach der zur verfügung stehenden Bandbreite, das komlette Video wird inVektoren zerlegt, geile Technik.

Egal, auch ich hasse diese neumodische Youtube-Billig Qualität von Videos wo man nix sieht außer groben Pixeln, daher ist dieses HD Material von ED echt mal ein Grund zur Freude, ich werd gleich meinem Kumpel mailen, der kann die Videos saugen.
 
SAU GEIL (und ich sag sowas sonst nicht), ich kann es kaum erwarten!!!

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Gruß
Rene
 
Ich weiß echt nicht wie ich das, was mich gerade überkommt in Worten ausdrücken soll....
 
Was ich grad fuehle... mmmh

Ich denk mal sowas ca. :

AAAAAAAH SCHONWIEDER 250EUR DIE ICH FUER GEEKTOYS AUSGEBE ;)
 
Seraptin said:
Was ich grad fuehle... mmmh

Ich denk mal sowas ca. :

AAAAAAAH SCHONWIEDER 250EUR DIE ICH FUER GEEKTOYS AUSGEBE ;)

immer diese geeks... ^^ ed? gib ma her das teil ;)
 
Thrake said:
das WiFi Modul ist ja immer noch nicht drauf
Warum eigentlich?

weil das immernoch ein devboard ist
und ich glaube ED hatte mal gesagt das auf denen kein wifi modul verbaut ist da es nicht notwendig ist

bis dann
Käptn
 
*sabber*

Das ding wird so geil, ich glaub ich fang dann doch mal an mit dem Zug zur Arbeit zu fahren, nur um jeden Tag mit der Pandora in aller Ruhe Zocken/bzw Proggen zu können.

Zu Geektools kann ich nur ein Zitat mir unbekannter Herkunft nennen:
Es ist nicht so das ich es Brauchen würde, ich will es haben!

mfg
xoquox

P.S. Zum Glück hab ich ne 30mbit Kabel Leitung, da läd ein HD Video schneller als bei anderen YouTube.
 
xoquox said:
P.S. Zum Glück hab ich ne 30mbit Kabel Leitung, da läd ein HD Video schneller als bei anderen YouTube. p&|a

Ich habe hier 100MBit/s Glasfaser auf der Arbeit... Das ist wie geschaffen für die HD-Videos. :D

Eigentlich wollte ich erstmal ein paar Monate abwarten mit einer p&|a - aber wenn ich das hier alles so sehe... Ich brauche auch eine. :oops: :p
 
Fusion-Power said:
...Schade, dass dieser polygonbasierte Komprimierungsalgorythmus für Videos noch nicht serienreif ist, damit kann man Videos auf eine winzige Datenmenge bringen, bei guter Bildqualität, hab vor Jahren mal drüber gelesen...
Echt? Cool! Davon hatte ich auch mal Wind bekommen und war von dieser Idee begeistert, hatte auch dran geglaubt. Inzwischen bin ich sicher, dass es Unfug ist. Nach einiger Recherche über den vermeintlichen Erfinder dieser Technologie, hatte ich die Hoffnung über die Existenz dieses "Wundercodecs" aufgegeben :wink:
 
mich würde noch ein bild des akkus interessieren...
hab grad auf der pandorawiki gelesen das der akku 4000mAh haben soll
das nenn ich mal ordentlich

bis dann
Käptn
 
Back
Top