crasherball
Well-Known Member
hi leute, ihr kennt doch alle project natal - die dolle super-duper-kamera von MS die demnächst rauskommen soll...
in einem interview mit dem General Manager von XBL wurde bekannt, dass sich Microsoft auch für die Einsetzung von Natal im Wohnzimmer interessiert.
Natal könnte die Fernbedienung ersetzen.
"daumen hoch", dann dreht natal den fernseher lauter
aber was ich ziemlich grenzwertig finde sind diese anderen dinge die er sagt, die über das steuern hinausgehen.
Das geht doch schon 1984!
wenn Natal wirklich all diese dinge erkennen kann, dann weiß Microsoft doch praktisch alles über uns.
- ich lache über Witz X während einer sitcom
- ich gucke wer wird millionär, und versuche natürlich mitzuraten. dadurch erkennt natal was ich alles weiß, und was nicht. in welchen gebieten ich ein experte bin, und in welchen nicht
- mit wem ich am liebsten zusammen fernsehe
ich unterhalte mich mit einem freund beim fernsehn darüber dass mein staubsauger kaputt ist - natal hört mit
und am nächsten tag habe ich staubsauger-prospekte in der mail
gmail macht ja sowas auch
wie seht ihr das? wenn das teil wirklich bewegen wahrnehmen kann, und sprache erkennt (was sie ja behaupten) dann kann das teil sehr gefährlich werden.
obwohl es extrem genial ist, und auch für viele gute sachen eingesetzt werden kann......aber das ausnutz-risiko ist extrem hoch
vor allem in den händen von Microsoft
in einem interview mit dem General Manager von XBL wurde bekannt, dass sich Microsoft auch für die Einsetzung von Natal im Wohnzimmer interessiert.
Natal könnte die Fernbedienung ersetzen.
"daumen hoch", dann dreht natal den fernseher lauter
aber was ich ziemlich grenzwertig finde sind diese anderen dinge die er sagt, die über das steuern hinausgehen.
Watching a movie is a passive input, but a TV should understand what you're trying to do, Whitten added. "Laughter is an input," he said. "Yelling at the TV when I know an answer on 'Jeopardy' is an input. Attention is an input. The number of people in the room at one time is an input."
Das geht doch schon 1984!
wenn Natal wirklich all diese dinge erkennen kann, dann weiß Microsoft doch praktisch alles über uns.
- ich lache über Witz X während einer sitcom
- ich gucke wer wird millionär, und versuche natürlich mitzuraten. dadurch erkennt natal was ich alles weiß, und was nicht. in welchen gebieten ich ein experte bin, und in welchen nicht
- mit wem ich am liebsten zusammen fernsehe
ich unterhalte mich mit einem freund beim fernsehn darüber dass mein staubsauger kaputt ist - natal hört mit
und am nächsten tag habe ich staubsauger-prospekte in der mail
gmail macht ja sowas auch
wie seht ihr das? wenn das teil wirklich bewegen wahrnehmen kann, und sprache erkennt (was sie ja behaupten) dann kann das teil sehr gefährlich werden.
obwohl es extrem genial ist, und auch für viele gute sachen eingesetzt werden kann......aber das ausnutz-risiko ist extrem hoch
vor allem in den händen von Microsoft