E3 2009 - Wie fandet ihr es?


crasherball

Well-Known Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
Die großen Pressekonferenzen sind ja nun vorbei.
Es gab ja einige Überraschungen :)
was haltet ihr von allem?

wertung:
o Interessiert mich nicht
- Entteuchend
+ Gut
++ Sehr Gut
usw.

Ich fang mal an:


Crysis 2 +
Modern Warfare 2 + (sieht zu sehr nach COD4 aus)
Final Fantasy 13 + (naja...jrpg halt)
Shadow Complex (new Epic Game) ++ (sah unglaublich cool aus - von den glitches abesehn ;) )
Left 4 Dead 2 o
Crackdown ++
Splinter Cell +++
Alan Wake ++ (es hat zu sehr nach max payne erinnert mit den ganzen Bullet Times)
Halo ODST ++
Halo Reach +
Forza Motorsport 3 +++
Metal Gear Solid: Rising + (warten wir auf gameplay-videos)
Natal +++ (wenns wirklich so funktioniert.....dann WOW)
Brutal Legend o
Mass Effect +++
Dragon Age +++
APB o (MMOs halt)
Dirt 2 o
Star Wars Old Republic o (MMO -.-)
Assassins Creed ++
James Cameron's Avatar +
No More Heroes 2 o
The Conduit +
Red Steel 2 o
Super Mario Galaxy 2 ++
Super Mario Bros. Wii +
WiiFit Plus o
WiiMotion Plus +
Metroid Other M o
Uncharted 2 ++
Metal Gear Solid PSP +
Gran Turismo PSP ++
Gran Turismo 5 + (ich wollte eigentlich '+++' geben, aber die haben ja eine Filmszene gezeigt)
Final Fantasy 14 - (Als ichs Live gesehn hab, wollt ich sagen: "Sony hat grad die E3 geownet" bis ich sah dass es nur ein MMO war | auf FF11-2 kann ich verzichten)
Sony's Motion Controller - (haben die das 2 Wochen vorher in ihrer Garage gebastelt als sie von Microsofts ZCam gehört haben?)
Trico + (erstmal Gameplay abwarten)
God of War 3 ++ (die demo war scheisse - es ist garnichts passiert)


sorry dass ich einige games weggelassen hab - sowie die Sony und MS versionen von Mario Kart...

also - wie fandet ihr es?
 
ich schreibe lieber also:

Also das mit der psp go wussten ja schon alle. Und die motion Controller haben mich nicht überrascht aber was mich überrascht hat das es mit verbindung von eyetoy und das es so genau ist, genauer als wii motion+. Ne das haben sie nicht in 2 wochen gebaut ich hab die dinger schon mal vor langer zeit gesehen. Projekt Nantal also ich finde es atemberaubend die frage ist nur ob es wirklich so funktioniert wie es gezeigt wurde vieleicht wird auch so ein flop wie Eyetoy. Aber am anfang wird es sowieso nur für Casual minspiel und chat verwendet. Und ich weiß nicht wie man damit einen Shooter steuern soll mit sony's knüppeln geht's ja. Tja Projekt Milo ehrlichgesagt finde ich das krank und da peter das macht und es hochlobt wird es nicht gut. Halo sry interresiert mich nicht aber man merkt wie Microsoft die Serie melkt. God of War WTF das sieht so geil aus die Demo war der Hammer, aber entweder wirds indiziert oder Stark gecutted. AC2 sah auch super geil aus und scheint Brutaler zu werden. SWTOR geil geil geil der trailer macht spaß auf mehr. Final Fantasy 13 Trailer bei MS war geil der be sony lahm. Aber Final Fantasy 14 hatt mich umgehauen der Trailer sah geil aus und es wird ein mmo yeah. Splinter Cell ja ich mochte die reihe ja nie aber der neue wird bestimmt geil lohnt sich reinzuschauen. Mgs rising geil finde es auch gut das es für die 360 kommt die armen sahen immer so traurig aus :d. MGS Peace war der Trailer war geil besonders mit der kiste xD. Gran Turismo schade wieder kein Ingame aber das kommt nocht, aber man kann sich ja trösten mit GT mobil das am 1 10 für Psp und PSP go kommt. Dann dieser Mario kart von sony mit user genarated contet boah geil wie schnell man so ne strecke machen kann für mich (mit dem was ich bis jetzt weiß) klar besser als mario Kart und endlich mal schnell. Metroid fand ich sehr schön die Ankündigung und das material. Und das Trico game sieht bis jetzt sehr gut aus wird aber sowieso ein blockbuster is ja von Team ico. Ubisoft konferenz hat mich entäscht genau wie die von EA und nintendo.

So bin out.
 
booaaaahh
mach mal zeilenumbrüche :D

kleine Anmerkung zu Natal:
ich fände es cool, wenn man shooter spielen könnte, und dann mit der hand sozusagen sachen auf dem bildschirm auszuwählen
wenn du mal das gameplayvideo zu ODST gesehen hast....
man würde praktisch ganz normal zocken, und dann die sachen auf dem HUD des helmes per finger anklicken...das wäre richtig cool :)
 
PSP Go! werde ich mir vielleicht kaufen, ganz einfach weil es das erste große (vom Markt her, nicht den Maßen ^_^ ) System ist, bei dem man sämtliche Spiele auch direkt über das Internet kaufen kann und diese dann - und das ist das Wichtige - immer dabei hat.

Forza Motorsport 3 sieht wirklich interessant aus... es gibt mittlerweile ziemlich viele Spiele für die Xbox 360 die mich interessieren... Hmm...
Super Mario Galaxy 2 +++
Super Mario Bros. Wii +
WiiMotion Plus ++
Metroid Other M ++++++++++ (Ich mein's ernst! :) )
Natal +++ wird sehr interessant werden. Auf der Microsoft-Pressekonferenz war ja kurz Peter Molineux aufgetreten und hat kurz bezüglich Natal geredet... Black and White 3 via Natal? Ja, bitte!
 
Und Elite IV wurde schon wieder nicht vorgestellt? Wovon lebt diese Messe eigentlich :lol:

Der Rest ist für mich uninteressant. EgoShooter!= Mein Ding, aber jedem das seine
 
So viel geile Ankündigungen, dass ich mri auf jeden Fall eine PSP Go kaufen werde und gegen Ende des Jahres wieder eine Xbox360. Die Halo Titel usw. muss ich haben. :)

Playstation 3 habe ich ja im Moment und ich freue mich, dass FFXIV wieder exklusiv ist. MGS auf der 360 ist mir egal.
 
also Final Fantasy 14 kommt auf für PC
aber ich weis nicht wer das spielen möchte?
FF11 war doch grottig....
10 Stunden für einen Boss-fight? so ein riesen Freak bin ich auch nicht -_-

zum PSP:
die Go sieht schon sehr cool aus (hat ja auch wifi)
ich warte aber bis es gehackt wurde, bevor ich mir eine hole
 
crasherball said:
zum PSP:
die Go sieht schon sehr cool aus (hat ja auch wifi)

Die PSP Fat hat auch Wifi und sieht cool aus.
crasherball said:
ich warte aber bis es gehackt wurde, bevor ich mir eine hole

Warum das denn? Wenn du dir eine Konsole nur kaufst, weil du auf ihr
Raubkopien spielen kannst läuft etwas falsch. Konsole und Hersteller
leben von Spieleverkäufen, wenn du die Spiele jetzt spielst, dafür aber
nicht zahlst, dann ist der Anreiz für die Entwickler der Spiele nicht
gegeben, denn die wollen ja, anders als es bei uns im Homebrewbereich
ist, damit viel Geld verdienen und davon leben. Deswegen bin ich empört
von deiner Einstellung, die ich von 14 Jährigen Knaben erwarte aber
nicht von dir.
 
sag mal, hast du sie noch alle???

3 mal darfst du raten wieso ich mich für die Pandora interessiere!
Homebrew, emulation, usw.
deswegen find ich es schwachsinnig mir eine ungehackte konsole zuzulegen

kannst du bitte das nächste mal 3 sekunden warten bevor du hier mit anschuldigungen kommst?
 
crasherball said:
3 mal darfst du raten wieso ich mich für die Pandora interessiere!
Homebrew, emulation, usw.
deswegen find ich es schwachsinnig mir eine ungehackte konsole zuzulegen

kannst du bitte das nächste mal 3 sekunden warten bevor du hier mit anschuldigungen kommst?

Ich sehe keinen Sinn darin 3 Konsolen zu haben, die alle die gleichen Emulatoren haben. Der SNES Emulator des GP2X spielt die gleichen Spiele ab wie der der Pandora oder der PSP.

Wenn man schon wirklich Emulatoren spielen will, dann bitte nur auf den Konsolen, die dafür ausgelegt sind, denn da hat man 1. Weniger Stress mit Firmwarehacking und 2. hat man kein schlechtes Gefühl.
 
wow wusste gar nicht das an einem neuen elite gearbeitet wird :oops:
hoffentlich kann es an den klassiker anknüpfen
wenn ich bedenke wieviel zeit ich damit verschwendet habe :lol: kann es kaum noch abwarten

dann muss ich mich noch als zombie narr outen und freue mich dementsprechend wie hölle auf l4d2 :lol:
 
abgesehen davon, die p&|a ist für emus auch etwas besser geignet als eine in vieleicht einem Jahr gehäckte psp go,
die psp hat nämlich nur 333 mhz und nur 16gb internen speicher,
wärend meine pandora 2 mal 16gb internen speicher und 700mhz hat, außerem hat die psp go wies aussieht keinen touchscreen,
und die psp go hat schon wieder das display außen, und nicht wie bei ds, gba sp , pandora einklapbar geschützt..

außerdem akzeptiert sony bei ihrem store momentan nur kreditkarten, das heißt für mich ist die psp go so gut wie nutzlos...
kein touchscreen und immer noch die technic von der alten psp, nö muss nicht sein, ich hab ja ne fatty..

wenn natürlich in ein paar jahren eine next gen psp kommt, mit der grafik pracht der ps3, dann überleg ich mir das vieleicht wieder...

back to topic, wäre toll wenn nintendo mal wieder ein neues ds mario oder zumindest ein ds smash brohters angekündigt hätte,
die ganzen nextgen titel sind zwar auch interresant, aber da ich ja weder wii, ps3 noch xbox 360 hab, ... naja reden wir nicht trüber..

bei der nächsten e3 ist auf jeden fall ein Böser Drache dabei, der den ganzen Laden mit seiner Büchse übernimmt!! :lol:
 
josef said:
crasherball said:
3 mal darfst du raten wieso ich mich für die Pandora interessiere!
Homebrew, emulation, usw.
deswegen find ich es schwachsinnig mir eine ungehackte konsole zuzulegen

kannst du bitte das nächste mal 3 sekunden warten bevor du hier mit anschuldigungen kommst?

Ich sehe keinen Sinn darin 3 Konsolen zu haben, die alle die gleichen Emulatoren haben. Der SNES Emulator des GP2X spielt die gleichen Spiele ab wie der der Pandora oder der PSP.

Wenn man schon wirklich Emulatoren spielen will, dann bitte nur auf den Konsolen, die dafür ausgelegt sind, denn da hat man 1. Weniger Stress mit Firmwarehacking und 2. hat man kein schlechtes Gefühl.


sag mal, ist das hier dein ernst?
soll ich dir noch meinen Speiseplan geben, damit du mir sagen sollst, was ich essen soll und was nicht?
was geht dich das überhaupt an?
du kannst mir echt nicht erzählen, dass du nicht verstehen kannst....

sorry, soll ich mir auch noch die emus von meinem handy und von meinem PC löschen? das ist ja auch redundant oder?
dämlicher gehts wohl nicht
 
gut das ich ne Xbox und ne Playsi hab wird viel auf mich zukommen ich glaub ich bin bald pleite.

Ne Wii werde ich mir jetzt wohl nicht mehr kaufen.
 
SchLosSraTTe said:
gut das ich ne Xbox und ne Playsi hab wird viel auf mich zukommen ich glaub ich bin bald pleite.

Ne Wii werde ich mir jetzt wohl nicht mehr kaufen.

ja, ich finde die wii ist nun etwas sinnlos
vor allem mit natal kann man ja auch theoretisch wii-fit-games machen
 
wow wusste gar nicht das an einem neuen elite gearbeitet wird :oops:
hoffentlich kann es an den klassiker anknüpfen
wenn ich bedenke wieviel zeit ich damit verschwendet habe :lol: kann es kaum noch abwarten

erstmal will frontier wohl the outsider fertig machen. Dann SOLLL angeblich Elite 4(bzw. Frontier 3) kommen. Ich würd mich wie ein Schneekönig freuen.

mmmmh gehackte PSP.... Die Hemmschwelle zur raubkopie ist niedrig. Da ist man schneller drin als man denkt. Ich zumindest, obwohl ich mir die PSP eigentlich nur zur GBA (im prinzip nur für Fire emblem, verrückt, nicht wahr???) emulation gekauft habe.....

PSP-Go = unhacked = noGO
 
crasherball said:
SchLosSraTTe said:
gut das ich ne Xbox und ne Playsi hab wird viel auf mich zukommen ich glaub ich bin bald pleite.

Ne Wii werde ich mir jetzt wohl nicht mehr kaufen.

ja, ich finde die wii ist nun etwas sinnlos
vor allem mit natal kann man ja auch theoretisch wii-fit-games machen


Jop find ich auch. Aber am besten wäre für mich Nantal + sticks machbar wärs durch die cam.

Als ich die Sony PK gesehen habe dachte ich im ersten moment. Sony kündigt auch ne cam an ne weiterentwicklung von EyeToy. Naja Nantal + sticks wäre geil.
 
also dieses cop, the rekruit für nintendo ds sieht schon mal vielversprechend aus, 3d gta gameplay (nur spielt mann einen polizisten) wenn da fertige spiel auf meinem ds wirklich so flüssig leuft, und auch noch das gameplay stimmt ist es die nächste anschaffung für den ds nach pokemon platin (welches mein erstes pokemon ist) :p

oder die übernächste, mal sehen was noch kommt.. :lol:
 
Fand die E3 toll; Endlich neues Bildmaterial zu Mass Effect2..
 
Nupfi said:
Fand die E3 toll; Endlich neues Bildmaterial zu Mass Effect2..

Mass Effect ist wirklich eines der spiele auf denen ich mich am meisten freue
einfach genial :)
 
Back
Top