n810 oder sony mylo com-2 ??? -technische frage-


4G-MAN

Member
Joined
Aug 12, 2006
Messages
178
Hi,

ich bin kurz davor mir ein mylo com-2 oder nokia n810 zuzulegen allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was besser wär deshalb hab ich ein paar fragen die ich mir selber mit hilfe von google noch nicht beantworten konnte...

1. welches von beiden ist technisch leistungsfähiger?
2. mit welchem von den beiden geräten hat man technisch mehr möglichkeiten?
3. ist es auf dem mylo 2 auch möglich linux zu betreiben?
4. ist das mylo 2 uneingeschränkt nutzbar als import in de?
5. welches gerät ist aus eurer sicht sinnvoller?


das wären erstmal meine grundgedanken gewesen....
hoffe hier bekomme ich ein bisschen feedback da ich sonst im net wenig fündig/bzw wenig foren gefunden hab die sich mit sowas beschäftigen!
 
Ui da bin ich mal gespannt, ob sich einer mit beiden Geräten auskennt um dir genauer zu helfen ;)

Da ich mich bisher nur über das n810 richtig informiert habe, kann ich dir sagen, dass es ein Top Gerät ist. Die Vorgänger waren aber irgendwie im Menü noch zu lahm und auf Videos sah das n810 zwar was schneller, aber immer noch nicht top aus.

Meiner Meinung nach, ist das n810 besser, da dort schon von Anfang an auf eine offene Plattform wert gelegt wurde. So gibt es für das n810 schon so nette Programme wie Pidgin, mit den man über viele Protokolle chatten kann (zB ICQ oder MSN). Und das hat mich eig immer an der Internettablet Reihe von Nokia gereizt. Natürlich gibt es noch nen Touchscreen und ne einigermaßen gute Auflösung zum surfen. Und man kann natürlich selber dafür programmieren, wegen des Linux OS.

Das mylo ist natürlich auch nen schickes Gerät, nur glaub ich das es nicht wirklich so anpassbar ist, da es dort wohl keine offene Plattform vorhanden ist. Aber ich weiß es nicht genau, ich nehme es nur an ;)

Am besten machst du dir erstmal Gedanken darüber was du mit dem Gerät machen willst und was du von diesem erwartest. Dann suchst du die Spezifikationen beider Geräte raus und vergleichst diese mit deinen persönlichen Kriterien. Dadurch kann man schnell ein Gerät finden was einem zuspricht. Wenn beide das bieten, wofür du das Gerät benötigst, dann kannst du halt noch über den Preis und das Design entscheiden ;)

Was ich dir auch auf jeden Fall empfehlen kann ist YouTube, ich bin zwar kein Fan von YouTube und Co, aber um sich mal Musik anzuhören, die einem von nem Freund emfohlen wird oder um sich solche Geräte im Detail anzugucken, ist YouTube einfach top ;)
 
naja klar will ich das gerät mit dem technisch größtem umfang und den wird sony wohl wie so oft einfach nicht bieten, auch das es kein bluetooth beim mylo gibt finde ich sehr schade aber trotzdem ist und bleibt es einfach ein sehr cooles teil!

was ich für erwartungen hab ist relativ einfach, sonst hätte ich nicht nach weiteren infos/meinungen gefragt

-inet ist bei beiden geräten gegeben mit für mich top display und auflösung
-messenger müssen gehen, denke das es beim mylo auch möglich wird icq zu betreiben?!?!?!?

- welches gerät hat mehr rechenleistung? (ram / cpu)?

die einzigen vorteile die es für mich gibt beim n810 wären das os(damit die bandbreite der programme), funktion eines handys und das minimal größere display

beim mylo is es einfach das geniale design, das wohl bessere display? und einfach ein paar coole zusatzfunktionen, vorallem die kamera!


im mom bin ich einfach unentschlossen da mir das mylo allein optisch sehr gefällt und vom preis doch schon sehr günstig zu bekommen ist aber andersrum gesehen bietet es wohl weniger funktionen und was für mich der größte knackpunkt ist wär die fehlende handyfunktion...




naja erstmal danke für deinen beitrag und ich hoffe da kommen noch ein paar hinzu :)



ohja bei youtube hab ich schon einiges an zeit verbracht :D




ps. hier gibt es fast dieselben smilies wie bei andro, geil xD






€dit/

werde mir wohl das mylo zulegen, allerdings finde ich keine angaben zur verbauten hardware... weiß da einer weiter? die cpu is mir schon relativ wichtig




handheldexperten wo seid ihr? :D
 
Und ist schon was rausgekommen? Wenn du möchtest, kann ich dir noch etwas "unvoreingenommene" Hilfestellung leisten... *vomn810auspost*
mfG
zehjotkah
 
4G-MAN said:
- welches gerät hat mehr rechenleistung? (ram / cpu)?
Kaum zu beantworten, da es nirgends wirkliche Specs zum mylo gibt...
4G-MAN said:
die einzigen vorteile die es für mich gibt beim n810 wären das os(damit die bandbreite der programme), funktion eines handys und das minimal größere display
Naja, Funktion eines Handys würde ich so nicht sagen, es hat eben nur WLan und da drüber dann entsprechend Skype und Konsorten (Skype auch direkt als Paket). Sprich in der Hinsicht sind N810 und Mylo Com-2 identisch.
4G-MAN said:
beim mylo is es einfach das geniale design, das wohl bessere display? und einfach ein paar coole zusatzfunktionen, vorallem die kamera!
Also laut der Sony Website ist die Auflösung beim Mylo identisch zum N810, beide haben 800x480. Das N810 hat auch ne Kamera eingebaut, das ist da ne VGA Cam (640x480), die auch recht vernünftig funktioniert. Sony erwähnt nirgends welche Auslösung die im Mylo Com-2 verbaute Kamera hat.
4G-MAN said:
im mom bin ich einfach unentschlossen da mir das mylo allein optisch sehr gefällt und vom preis doch schon sehr günstig zu bekommen ist aber andersrum gesehen bietet es wohl weniger funktionen und was für mich der größte knackpunkt ist wär die fehlende handyfunktion...
Also von der Uni aus habe ich momentan ein bisschen mit dem N810 zu tun (wir schreiben da drauf eine Multimedia/Streaming Anwendung, die P2P Techniken nutzen soll...) und muss sagen, dass das Gerät klasse verarbeitet ist. Das Display ist *super*. Zu deinen Fragen zur "Leistungsfähigkeit":
Was nützt es dir, wenn im Sony Mylo Com-2 die über Hardware verbaut wäre, du aber dennoch keine andere Software als die von Sony gelieferte bekommst. Da gibt es weder Emulatoren, noch ScummVM oder sonst irgendwas, was normalerweise direkt auf derartige Geräte portiert wird, wenn es denn irgendwie geht.

Entsprechend wäre mein Fazit aus den beiden Geräten:

Das Mylo Com-2 sieht zwar von der Optik her gut aus, aber die Softwareauswahl scheint stark limitiert. Das N810 dagegen ist ziemlich elegant und schlicht vom Aussehen her, aber es gibt *massig* Software dafür bzw man kann vorhandenes leicht portieren. Dazu kommt, dass es genaue Spezifikationen gibt, welches beim Mylo absolut nicht der Fall ist. Die günstigeren Speicherkarten für das Nokia Gerät sind ein weiteres Plus, denn man kann simple mixroSD Karten mit nem miniSD Karten Adapter verwenden. Das sind dann ~10€ inkl Versand für 2GB Karten bei den günstigsten ebay Händlern. Die memory sticks von Sony sind da weit teurer.

Wobei ich derartige Geräte insgesamt dennoch eher in der Kategorie "nettes Spielzeug" abtue. Es gibt nur weniges, wofür man sie wirklich "perfekt" nutzen kann, da zumindest die Beschränkung "ich brauche WLan" vorhanden ist. Auch fürs chatten sind sie IMO nicht gerade Perfekt, da die Tastatur einfach nur winzig ist, zumindest meine ich, dass man da drauf nicht längere Sachen bequem tippen kann (aber es gibt ja auch leute, die schreiben stundenlang Dinge mit den komischen Handy Tastaturen...).
 
Ist zwar jetzt OT, aber das interessiert mich jetzt doch schon. Dieses Programm was ihr schreibt, wird das auch für die Öffentlichkeit released?
Kannst du da etwas mehr drüber sagen? Oder vielleicht im deutschen n800 Forum...
Und zur Tastatur... Ich bin gar nicht mehr am PC, jedenfalls nicht mehr zum Chatten und Surfen oder Bloggen. Nur zur Bildbearbeitung noch, weil ich da einfach eine noch viel höhere Bildschirmauflösung sowie eine Maus brauche.
mfG
Edit: Wo ich gerade deinen Avatar sehe... Es gibt auch The Battle for Wesnoth aufm Tablet...
 
zehjotkah said:
Ist zwar jetzt OT, aber das interessiert mich jetzt doch schon. Dieses Programm was ihr schreibt, wird das auch für die Öffentlichkeit released?
Kannst du da etwas mehr drüber sagen? Oder vielleicht im deutschen n800 Forum...
Was wir da fabrizieren werden ist recht simpel und im entsprechenden "Antrag zur Durchführung ener Projektgruppe" (ab Seite 15, Thema "Ubiquitous Multimedia Community") beschrieben. Wobei das, was im Antrag steht wohl "leicht" von dem abweichen wird, was wir letzlich machen. Wir werden erstmal ne entsprechende Software implementieren, mit der man Daten von Client A nach B "streamen" kann und dort dann betrachten/anhören/wasauchimmer kann. Gut möglich, dass wir dann dabei auf den MPlayer zum abspielen zurückgreifen, denn warum sollte man das Rad immer neu erfinden...
zehjotkah said:
Und zur Tastatur... Ich bin gar nicht mehr am PC, jedenfalls nicht mehr zum Chatten und Surfen oder Bloggen. Nur zur Bildbearbeitung noch, weil ich da einfach eine noch viel höhere Bildschirmauflösung sowie eine Maus brauche.
Naja, ich mag diese Daumentastatur nicht *sooo* sehr, insbesondere bei Sonderzeichen wird es mies, das bedienen vom Terminal macht da einfach keinen Spaß, dann besser per ssh aufs Gerät und die Progs zum testen so starten...
zehjotkah said:
Edit: Wo ich gerade deinen Avatar sehe... Es gibt auch The Battle for Wesnoth aufm Tablet...
Ich weiß, dass es Wesnoth fürs NX00 gibt, aber die version ist total veraltet. Und für die neue Version braucht man erstmal boost auf dem NX00, sonst wird das nichts.
 
also die geschwindigkeit der hardware benötige ich nur hauptsächlich dafür das alle "funktionen" reibungslos von der hand gehen, die ganzen kleinen spielereien hab ich nich nötig, bin einer der so gut wie nie zockt! brauche es hauptsächlich fürs surfen und musik hören + movies ab und zu! denke auch das mit der zeit auch paar mehr programme für das mylo gemacht werden und somit den funktionsumfang bisschen erhöhen, mal sehen was alles möglich is wenn mehr zu hardware bekannt wird

naja das mylo 2 hat ne kamerauflösung von 1.3mp, steht aber auch überall.... ne vga cam wie bei dem n810 nutzt mir leider wenig da ich die cam hauptsächlich brauch um paar bilder zu schießen



ps. dachte das n810 würde auch mit einer sim karte laufen, naja wenn das nich der fall is dann greife ich wohl gleich zum mylo...


allein vom style her reizt mich das ding :D



für weitere meinungen wär ich dankbar aber bitte nicht endlos was zum 810 sagen, darüber ist denke ich mal schon genug bekannt...

WICHTIG! suche derzeit noch einen shop der das mylo auch nach de verschickt nur leider werde ich nich fündig... (paypal und versicherter versand müssen möglich sein, wer mir da weiterhelfen kann dem danke ich sehr ;)
 
ahso, ok...
mir war der mylo nicht offen genug, und viel zu dick...
mfG
 
4G-MAN said:
ich bin kurz davor mir ein mylo com-2 oder nokia n810 zuzulegen allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher was besser wär deshalb hab ich ein paar fragen die ich mir selber mit hilfe von google noch nicht beantworten konnte...
Mich interessiert die Frage auch und ich habe zwar weder ein N8x0 oder einen mylo in Händen gehalten, bin durch Google aber sehr wohl zu Antworten gekommen. In aller Kürze: das N810 ist die wahrscheinlich bessere Wahl (wenn auch teurer). Davon abgesehen gibt es aber auch noch andere Alternativen (mich reizt vor allem die Möglichkeit eines mobilen, mehr oder weniger vollständigen, Browsers).
4G-MAN said:
1. welches von beiden ist technisch leistungsfähiger?
2. mit welchem von den beiden geräten hat man technisch mehr möglichkeiten?
3. ist es auf dem mylo 2 auch möglich linux zu betreiben?
4. ist das mylo 2 uneingeschränkt nutzbar als import in de?
Vom reinen Vergleich technischer Daten halte ich nicht viel. Sieh dir besser an was die Geräte können und wie deine Anforderungen erfüllt werden.

Frage eins lässt sich nicht eindeutig beantworten weil Sony zum mylo keinerlei genauen technischen Daten veröffentlicht hat (zumindest konnte ich keine ausfindig machen).

Nur soviel: der mylo COM-2 läuft unter Qtopia Linux (so wie die erste Version COM-1 auch), als Browser wird Netfront von ACCESS eingesetzt (COM-1: Opera). (Siehe S.6 des mylo screen overview, PDF). Auf dem N810 bekommst du einen Mozilla-basierten Browser (den ich jederzeit einem proprietären vorziehen würde).

Der Unterschied zwischen Linux auf dem mylo und dem Linux des N8x0 ist das ersteres (so wie bei Sony üblich, siehe Playstation Portable; beim AIBO hat es ja auch Probleme gegeben) für System-nahe Programmierung geschlossen ist und sogut wie keine Dokumentation verfügbar ist. Du darfst aber Widgets entwickeln, Sony bietet dafür sogar eine eigene Website: Sony - mylo™ labs. Nur das sich mit Javascript, HTML und CSS nur sehr beschränkt Anwendungen entwickeln lassen (die dann erst recht nur auf dem mylo laufen). Gegenüber dem Nokia, das immerhin schon drei Jahre auf dem Markt ist, gibt es für mylo COM-1 und COM-2 so gut wie überhaupt keine Fangemeinschaft die von sich aus irgendetwas weiterentwickeln würde. Die mylo labs Seite bietet dementsprechend auch keine von Benutzern entwickelten Widgets an, nur eine Handvoll von Sony. Noch schlechter sieht der Vergleich mit dem Apple iPhone aus: dort haben sich - trotz Hürden - binnen kurzem zahlreiche Entwickler gefunden. Nichteinmal der Wikipedia-Eintrag zum mylo wird aktuell gehalten: mylo (Sony), für mich ein gutes Zeichen dafür dass das Gerät niemand interessiert.
4G-MAN said:
-inet ist bei beiden geräten gegeben mit für mich top display und auflösung
-messenger müssen gehen, denke das es beim mylo auch möglich wird icq zu betreiben?!?!?!?
- welches gerät hat mehr rechenleistung? (ram / cpu)?
Ad Display: die Auflösung ist zwar ident, aber dafür ist das Display doch etwas kleiner. Und gerade in diesem Fall sollte doch die Grösse des Displays einen besonderen Stellenwert haben. Hier ein kleiner Vergleich aktueller Geräte mit vergleichbaren Ausmassen (sortiert nach Flächengrösse):
Code:
                | Diagonale (x:y)   | Auflösung | Diagonale| Grösse in mm (x*y) = Fläche mm2 | Pixel pitch
SE Xperia X1    | 3"    | 5:3, 10:6 |  800×480  |  76.2 mm |  65.34096 × 39.20458 = 2561.66  | 0.0816762 mm
Sony mylo COM-2 | 3.5"  | 5:3, 10:6 |  800×480  |  88.9 mm |  76.23112 × 45.73867 = 3486.71  | 0.0952889 mm
Apple iPhone    | 3.5"  | 3:2,  9:6 |  480×320  |  88.9 mm |  73.96927 × 49.31285 = 3647.64  | 0.1541026 mm
Nokia N810      | 4.13" | 5:3, 10:6 |  800×480  | 104.9 mm |  89.95272 × 53.97163 = 4854.89  | 0.1124409 mm
HP iPaq 310     | 4.3"  | 5:3, 10:6 |  800×480  | 109.2 mm |  93.65538 × 56.19323 = 5262.80  | 0.1170692 mm
Obwohl die Diagonale des iPhone-Displays gleich gross ist, hat es aufgrund des weniger breiten Seitenverhältnisses dennoch eine grössere Fläche als das mylo. Vergleichst du die Gehäusegrösse des mylo (130.8×64.6×20.7 mm) mit der des N810 (128×72×14 mm), zeigt sich ein unvorteilhaftes Verhältnis: deutlich dicker, bei kleinerem Funktionsumfang, gleiche Frontgrösse bei kleinerem Display. Du musst dafür um 33g weniger tragen (mylo: 193g, N810: 226g).
  • Bezüglich CPU: das Sony keine Angaben macht, hat möglicherweise einen guten Grund. Die höchste Auflösung für Videos beträgt nämlich 320×240 Pixel, da bringt die hohe Auflösung des Displays auch nichts.
  • Der mylo bietet Yahoo!® Messenger, Google Talk™ ,Skype® or AIM®; letzteres sollte ICQ unterstützen.
  • Apropos RAM, sowie Browser-Geschwindigkeit, siehe Sony Mylo COM-2 - Reviews by PC Magazine, Zitat: "I had some serious problems with Web browsing because the Mylo kept running out of RAM. The Web browser displays pages well, in desktop-like format, and you can zoom to various levels. (At the default zoom, text is readable only if you have extra-sharp eyes.) But scrolling through pages was slow and jerky. Sony claims the browser also supports Flash and scripting. But when I tried to go to YouTube or a very busy MySpace page, or even just browsed for too long at one time, I was faced with several out-of-memory errors. The Mylo's 23MB of available RAM just doesn't seem to be enough to handle both complex Web pages and IM clients at the same time. Even with the IM clients disabled, YouTube videos were jerky, and I never managed to find enough memory to view that MySpace page."
  • Das Nokia N810 bietet auch Bluetooth, heutzutage (zumindest für mich) eindeutig unverzichtbar (wenn nicht schon UMTS eingebaut ist). Damit gibts eine problemlose Anbindung ans Handy und damit Internet überall und nicht nur sporadisch mit (offenem) WLAN.
  • mylo WLAN reicht nur für maximal 50m, klingt ein bisschen schwach.
4G-MAN said:
beim mylo is es einfach das geniale design, das wohl bessere display? und einfach ein paar coole zusatzfunktionen, vorallem die kamera!
Was macht man den heute noch mit einer Kamera die unscharfe Bilder mit einer Auflösung von 1280×1024 liefert? Design ist zwar eine Geschmackssache, für mich jedenfalls sieht das N810 wesentlich eleganter aus, hat ein besseres Verhältnis von Display- zu Gehäusegrösse, und ist dabei auch schlanker (14 gegenüber 21 mm). Das mylo, obwohl natürlich auch professionell, sieht ein bisschen aus wie Spielzeug. Welche Zusatzfunktionen dir da so zusagen, würde mich schon interessieren. Was kann das mylo was das N810 nicht kann?

Einen knappen, aber doch netten Vergleich (v.a. die Bilder) gibt es unter Sony mylo 2 (COM-2) vs. Nokia N810.

Weitere interessante Reviews (zusätzlich zu den schon verlinkten):
4G-MAN said:
im mom bin ich einfach unentschlossen da mir das mylo allein optisch sehr gefällt und vom preis doch schon sehr günstig zu bekommen ist aber andersrum gesehen bietet es wohl weniger funktionen und was für mich der größte knackpunkt ist wär die fehlende handyfunktion...
Also allein wegen des Designs würde ich mich für kein Gerät entscheiden und was den Selbstimport betrifft: freu' dich nicht zu früh. Der Dollar-Euro-Kurs ist zwar günstig, aber du musst ja noch eine Menge draufzahlen um das Gerät zu bekommen: Versand (+ evtl. Versicherung), darauf dann noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Da kommt also locker nocheinmal ein Drittel des Rechnungsbetrags dazu. Wenn du überhaupt eine Versandmöglichkeit findest. Bei einem Preis von 300 USD und Versand von etwa 30 USD, zusätzlich noch 25% Steuern wären das in etwa 270 Euro (das ist eher am unteren Ende der Preisskala behaupte ich). Das N810 gibt es ab ~320, womit du dir also 50-60 Euro gespart hättest, bei geringerem Funktionsumfang.
4G-MAN said:
werde mir wohl das mylo zulegen, allerdings finde ich keine angaben zur verbauten hardware... weiß da einer weiter? die cpu is mir schon relativ wichtig
Würde mich auch interessieren, aber was hast du von dieser Information? (Wie ja schon ivanovic festgestellt hat.) Das Gerät lässt sich sowieso nicht ordentlich programmieren und eine eigene Linux-Distribution wird wahrscheinlich auch niemand draufhacken. Die erste Version (COM-1) hat jedenfalls einen ARM-Chip, daran wird sich nicht viel geändert haben.

Sony wird auch kaum die Firmware/Software weiter ausbauen, was das Gerät jetzt nicht kann, wird es auch in Zukunft nicht können. Ich sehe das als kleines Nischengerät ohne Ausbaufähigkeit.

Darüberhinaus gibt es aber auch Alternativen:
  • HP iPaq 310 (USA, Europaversion: 314), ein GPS-Navigationsgerät mit 4.13" Display (800×480), ARM11 Dual-Core Prozessor mit 600MHz, 128 MB RAM, 2 GB Flash-RAM, Bluetooth, Grösse vergleichbar zu N810, etwas leichter, Betriebssystem WinCE 5.0. Darauf lassen sich (mit kleinen Verrenkungen) auch normale WinCE-Anwendungen ausführen, darunter auch Opera Mobile und andere Medienprogramme. Siehe GpsPasSion Forums - [TOPIC] Customizing the HP iPaq 310 (Page 30), (Page 33). Der iPaq 310 ist bei eBay.com teilweise für nur 230 US-Dollar käuflich, also nocheinmal um ein Stück billiger als der mylo.
  • Apple iPod touch: deutlich kleiner und leichter (110×61.8×8 mm, 120g) als mylo (130.8×64.6×20.7 mm, 193g), dabei vergleichbarer Leistungsumfang und grösseres Display, das allerdings eine niedrige Auflösung hat (was allerdings nicht so stark stören dürfte, da die Pixel trotzdem sehr fein sind). Zusätzlich wird es in Zukunft (sehr wahrscheinlich) zahllose Anwendungen geben, die Bedienung ist wahrscheinlich wesentlich besser und das Design eine eigene Klasse.

Ein paar zusätzliche Links:

Hoffentlich ist dir damit geholfen.

[Edit: iPaq 310-Preis, typos; Edit2: Links]
 
is ja schön und gut was du alles gesagt hast aber is zu 90% für mich uninteressant

allein wegen dem design entscheide ich mich ja auch nicht für ein gerät aber es ist mir in dem fall eben sehr wichtig und
mir ist es auch egal wie groß die community oder die entwicklerecke is, ich brauch das gerät nur für mich und nicht für andere ;)
vorallem bei dem vergleich von mylo 2 iphone und n95 musste ich grinsen :D was bringt mir soein teil wenn ich surfen will und auf dem kleinen display das fenster allein 2min bewegen muss um alles zu lesen und dann auch noch mit den kleinen krüppeltasten 2min brauch um ne seite einzugeben?!?!?

und naja warum ich die reinen technischen daten vergleichen wollte? denke die frage haste dir nun selber beantwortet ;)k ram is wohl bissel wenig aber naja ich werd wohl damit auskommen... ich hoffe einfach das hauptsächlich team-andro.com läuft und sonst kann ich den browser ja ausmachen wenn ich nen instant messenger nutzen will... vorallem will ich ja wenn dann nur unterwegs nen kurzen blick ins net werfen und nicht 5std am tag mit dem teil verbringen und daher wird das wohl reichen...



ps. wenn ich nich wegen den versandkosten etc bescheid wüsste, würde ich mir wohl das teil nicht holen...
 
4G-MAN said:
vorallem bei dem vergleich von mylo 2 iphone und n95 musste ich grinsen :D
Ich hab das N95 nirgends erwähnt, noch verglichen. Das Xperia X1 auch nur in der Tabelle, weil die Bauform ähnlich und das Geräte aktuell ist.
4G-MAN said:
was bringt mir soein teil wenn ich surfen will und auf dem kleinen display das fenster allein 2min bewegen muss um alles zu lesen und dann auch noch mit den kleinen krüppeltasten 2min brauch um ne seite einzugeben?!?!?
Das Display des iPhone ist grösser als das des mylo COM-2.
4G-MAN said:
und naja warum ich die reinen technischen daten vergleichen wollte? denke die frage haste dir nun selber beantwortet ;)k ram is wohl bissel wenig aber naja ich werd wohl damit auskommen...
Selbst wenn das mylo mehr RAM und eine schnellere CPU hätte, muss das noch nicht automatisch heissen das damit Webseiten besser dargestellt werden, die Software (und speziell der Browser) hat daran ja auch einen gehörigen Anteil. Insofern verstehe ich deine Aussage also immer nicht.

Wie auch immer, viel Spass mit deinem mylo. Vielleicht schilderst du hier ja deine Erfahrungen damit, wär' sicher interessant.
 
ok, sry hatte wenig zeit und mich wohl dann verlesen

hab ja auch nich gesagt das die hardware verantwortlich is für die darstellung der seiten... mir ging es vielmehr darum rauszukriegen wie "schnell" das teil is da ich schon einen reibungslosen ablauf von den einzelnen applikationen will und vorallem allein aus interesse :)


naja wie isn das mit youtube? laufen da alle videos generel ruckelartig ab? das wär nämlich schon ziemlich scheiße!

was is mit dem Toshiba G900???

und ja wenn das iphone ein "gleich großes" display hat ist mir die auflösung zu gering für das surfen

ps. ich wär auch offen für alternativen allerdings is doch das hp ding nur ein navi und hat somit keine tastatur oder? und das se xperia is mir vom display leider zu klein :( was gibt es da noch?

danke schonmal!
 
Back
Top