Musiker anwesend? Outet euch!


stonerd

Still Fresh
Joined
Jan 5, 2010
Messages
31
Location
Potsdam
ICQ
243640704
LOCATION
Potsdam
Hallo liebe Community,
seit Kurzem gehöre ich zumindest formal zu euch und möchte nun aber die Bindung stärken.
Also, wie wärs mit etwas smalltalk about ein anderes schönes Thema?
Die Musik,
eben das Spielen von Instrumenten und Liveauftritten,
das Komponieren und Jammen,
der Attitude und allem was dazu gehört.

Ich selbst spiele E-Gitarre, in einer eingeschlafenen Band und viel für mich selbst. Was gibt es schöneres als dann damit auf der Bühne zu stehen und einfach alles intensiv genießen zu können?

Was spielt ihr?
Was gibt es euch?
 
Anwesend!
Hab früher Bass in meiner Band gespielt; daneben klimper ich ein wenig auf meiner E-Gitarre (aber nur Power-Chords und so Zeuch ;)).
Zur Zeit bin ich aber hauptsächlich schlagzeugtechnisch unterwegs!

Auf der Bühne: geiles Gefühl. ;)
Hätte auch gern mal wieder ne Band; nur leider wird das Studiumbedingt wohl nüscht mehr... :no:
 
Hier ist noch einer.

Ich spiele seit 15 Jahren Schlagzeug, seit August letzten Jahres an diesem Ding hier:

Außerdem hab ich noch 11 Jahre Klaviererfahrung vorzuweisen und ich weiß, wie man Powerchords greift :) . Nur vom Blatt spielen kann ich nicht :confused:?? .

Mittlerweile 5 Jahre lang bin ich jetzt mit ein paar Freunden daran, ein wenig zu Covern. Es gibt sogar ein Video auf myvideo.de, aber da sind wir nur zu zweit, und die Kamera ist Schrott. (Ist übrigens auch schon 3 Jahre alt (das Video, nicht die Kamera, die ist logischerweise älter).)
 
Ich spiel nu 2 Jahre Egitarre, mit der Band wird's leider mangels Schalgzeuger in meiner Stadt nix. :(
 
Gilt das auch wenn man nur Lagerfeuergitarren skills hat? Ich spiele Gitarre, größtenteils bei den Pfadfindern im Sommerlager etc, habe aber mit Gitarrenspielen erst vor etwa 4 Jahren angefangen, ich kann alle wichtigen Akkorde (außer Barre) und habe einigermaßen Taktgefühl..
Gitarrespielen und gleichzeitig singen ist noch kompliezierter als nur zu singen.. :lol:
Ich habe eine Akustig (oder klassic) Gitarre von Yamaha, habe mir aber schon mal überlegt eine Westerngitarre zu kaufen ( aber erst wenn meine Gitarre 15 Jahre ist gibts ne neue..)
 
Ich spiele Klavier/Keyboard/Synthesizer, je nachdem, was grade greifbar ist. Aber ab wann darf man sich schon als Musiker bezeichnen!?
 
habe mal angefangen gitarre zu spielen, dann aber aufgehört und gitarre weggegeben (idiot!) und fang heute (!) wieder an, gleich kommt meine neue gitarre :p. bin aber totaler anfänger, konnte damals nur ein paar akkorde und 3-4 lieder spielen. eine idee wie ich wieder anfangen könnte?
 
Ich spiele seit ein paar Jahren Posaune und Tenorhorn in einem Blasorchester. Bin in den
Verein hauptsächlich eingetreten weil viele meiner Kumpels auch in dem Verein spielen :)
 
Ich spiel mich seit einiger Zeit mit Reason bin aber von professionalität noch weit entfernt.
Bin gerade beim Tutorials lesen und einarbiten. Als Autodidakt hat mans nicht leicht :-D
Ob ihr das noch als Musiker durchgehen lassen wollt bleibt mal euch überlassen.
 
Jazz-Funk Piano hier! :)
Spielte lange in einem Quartet und in diversen Big-Bands als Pianist. Alles hobby-mässig, aber in letzter Zeit komme ich über's regelmässige Jammen mit einem Drummer-Kumpel nicht mehr hinaus.
Trotzdem spassig und tut gut! :)
 
Gitarre...seit bisschen was über nem Jahr, aber (wie immer wennn ich was mache) richtig intensiv.
Soo mein Niveau ist grade so bei Pirates of the Caribbean auf meiner Western.
Jaa Akkorde auch kein Problem.
Leider keine Band, aber im Moment spiel ich auch nur auf meinen 3 Acoustics.
 
HolySmoke said:
danvari said:
eine idee wie ich wieder anfangen könnte?

Da kann ich nur tuxguitar empfehlen (oder alternativ Guitar Pro für Windows).
Kommt man in Kombination mit 911tabs oder ultimate guitar schnell zu Erfolgen.
Und natürlich üben :p
Tuxguitar gibts auch für Windows & ist gratis. Benutz ich auch (Linux) - ich finds besser als Guitarpro.

Kann mir hier jemand eventuell so empfehlen was ich spielen kann, gitarrenmäßig? Hab's jetzt gut 3 Monate schleifen lassen, das kann ja kein Zustand sein. Hat jemand irgend n guten Song mit'm einfach erlernbarem Solo? Genre is mir relativ latte. Letztes Lied was ich gelernt hab war Motorbreath von Metallica.

Danke im voraus.^^
 
DJ George Tunee aka Mischgeburt hier!

ich leg seit einigen Jahren auf, viel scratchen und so zeugs auf konzerten, studiosachen etc.

bin dj von meller, wir kennen uns seit 10 jahren und sind mit dem aktuellen album immerhin independent-album des monats in der juice geworden (dezemberausgabe), in der neuen juice ist auch ein artikel

snippet und scratches sind von mir, vielleicht gefällts euch ja, obwohls hip hop ist..
http://meller-rap.de/

hier das video zur "single" vom album (übrigens mit e-gitarre):
http://www.youtube.com/watch?v=JD3qtKoGJ90

hier das making of, ich bin der mit den schweren knochen, sonnenbrille, bier und dem mini-grammophon:
http://www.youtube.com/watch?v=5_kveFLZzxA

und hier noch ein älteres video, mein liebling:
http://www.youtube.com/watch?v=qdZyCle6Vpo

ahhh und ich hab 8 jahre querflöte gespielt und davor irgendwann mal xylophon und blockflöte glaub ich :)
 
zählt rock band auch? :)



also ich habe früher mal klavier gespielt - aber wegen zeitgründen aufgehört


....was ist mit guitar hero metallica? ;)
 
Hmm, ....

also ich bin mehr so der Elektro(nic)-Musiker...

In den Neuzigern einige Jahre live unterwegs gewesen, Richtung EBM/Industrial/Future-Pop/Dark-Electronic

Bis heute eigenes Studio - bin aber die letzen Jahre mehr so ins Trance/Chillout/Instrumental/DownBeat Genre abgewandert...

Aus Zeitgründen aber (leider) alles etwas einschlafen lassen :-(


Gtx.,
andY
 
Toll, dass hier verschiedenste Genres und Instrumente vertreten sind. :)

Passy said:
...Kann mir hier jemand eventuell so empfehlen was ich spielen kann, gitarrenmäßig? Hab's jetzt gut 3 Monate schleifen lassen, das kann ja kein Zustand sein. Hat jemand irgend n guten Song mit'm einfach erlernbarem Solo? Genre is mir relativ latte. ...
[youtube]Fc-7FXzbeA0[/youtube]
[youtube]WCvxo1HowAI[/youtube]
Das geht so in meine Richtung.
 
stonerd said:
Toll, dass hier verschiedenste Genres und Instrumente vertreten sind. :)

Passy said:
...Kann mir hier jemand eventuell so empfehlen was ich spielen kann, gitarrenmäßig? Hab's jetzt gut 3 Monate schleifen lassen, das kann ja kein Zustand sein. Hat jemand irgend n guten Song mit'm einfach erlernbarem Solo? Genre is mir relativ latte. ...

http://www.youtube.com/watch?v=Fc-7FXzbeA0
http://www.youtube.com/watch?v=WCvxo1HowAI
Das geht so in meine Richtung.

Hi stonerd , kleiner Tipp: wenn Du beim Posten den Youtube-Button benutzt und nur die ID dazwischensetzt , werden die Videos direkt eingebettet :)

Das sieht dann so aus :) :
[youtube]Fc-7FXzbeA0[/youtube]

[youtube]WCvxo1HowAI[/youtube]

LG,
andY
 
Als richtigen Musiker zähl ich mich zwar nicht, aber geb mal meinen Senf dazu.
Ich lege seit über zehn Jahren in Berliner Techno- Schuppen auf. Hin und wieder produzier ich am Rechner nen netten Track, der Ein oder Andere wurde auch schon veröffentlicht, z. B. auf Pulsarrec. oder Beatport etc.
Richtig lustig soll es dieses Jahr werden! Der infiltr8 und ich basteln uns grad ein Tonstudio (wobei infiltr8 unglaublich gründlich und ideenreich ist ;) ). Es wird größtenteils mit Synthis, Samplern u. Ä. vollgestopft, aber auch "echte" analoge Musikinstrumente werden eingesetzt. Im Moment spiele ich oft mit Andymanones alten Yamaha RS 7000. Ein geniales Spielzeug!!! :love: Danke nochmal Andy :juhu:
 
derDon said:
Als richtigen Musiker zähl ich mich zwar nicht, aber geb mal meinen Senf dazu.
Ich lege seit über zehn Jahren in Berliner Techno- Schuppen auf. Hin und wieder produzier ich am Rechner nen netten Track, der Ein oder Andere wurde auch schon veröffentlicht, z. B. auf Pulsarrec. oder Beatport etc.
Richtig lustig soll es dieses Jahr werden! Der infiltr8 und ich basteln uns grad ein Tonstudio (wobei infiltr8 unglaublich gründlich und ideenreich ist ;) ). Es wird größtenteils mit Synthis, Samplern u. Ä. vollgestopft, aber auch "echte" analoge Musikinstrumente werden eingesetzt. Im Moment spiele ich oft mit Andymanones alten Yamaha RS 7000. Ein geniales Spielzeug!!! :love: Danke nochmal Andy :juhu:
Hi Don, grüß Dich !

Coole Sache :-D
@RS 7000 : oh man ja, die ist wirklich genial :love: !

Hatte damals als Einer der Ersten die RM1x gehabt und war völlig hingerissen...
Das Teil hat soviel Spaß gemacht da vergißt man wochenlang zu essen und zu schlafen :yes:
Und dann später die RS 7000 mit dem Sampling (und endlich SCSI ;) ) war dann die absolute Krönung :love:

Na ich freu mich schon darauf, was von eurer neuen Produktion hören zu können :juhu: !

Viel Erfolg & beste Grüße,
andY
 
Back
Top