Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!


ich hab es am 01.02.2011 gekauft^^

naja ich muss mich da wenn ich mal zeitfinde mal reinlesen.
 
Bin mir ned ganz sicher aber ich glaube Spigot ist abgestürzt :wub:
Ich gehe erstmal ins Bett für heute..war echt fleissig heute mit Deep city 2 ausgraben :)
 
hey Ingo, sorry war lange nicht mehr zocken. Neuer Job und gerade Sommer :)
Ich guck aber stetig ob der Server läuft, keine Sorge Leute. Btw wenn das Ding mal hängen bleibt, zweimal am Tag checkt der ob die Dienste alle laufen, ansonsten werden sie Brute Force mäßig versucht zu starten. Wenn mir einer ne Mail schickt oder ne pm schau ich in der Regel sofort nach was los ist.
 
Oki doki..mir gehts auch ähnlich aktuell.
Meine arbeitslose Freundin gibt mir kaum Zeit und will mich immer beschäftigen/immer verplanen.
Hab kaum noch Zeit für mich selbst aktuell an meinen freien Tagen oder nach der Arbeit.
Das ist sehr anstrengend zuhause.
 
Jetzt wo sie mehr Zeit hat schmeckt das Essen doch bestimmt besser XD.
Oder ist sie auch schon zu "EmanziPANZERpiert" ?
 
membrain said:
Oder ist sie auch schon zu "EmanziPANZERpiert" ?
... wtf? ich hoffe dir ist noch kein panzer übers membrain gefahren. sorry falls ich überreagiere, aber in letzter Zeit wirds auf 9gag echt nervig mit dem möchtegern antifeminismus. muss das hier jetzt auch sein?

naja wegen der serverwartung: ein paar plugins meckern, dass sie geupdated werden wollen. Sobald ich mal einen Tag frei hab, setz ich mich dran und update den ganzen kram. Sind fast nur helper libraries und chatcontrol. chatcontrol wird ungefähr zweimal die Woche geupdated, seit ich die pro version habe. ist ja eigentlich super, dass die so regelmäßig updates raushauen, aber ehrlich gesagt nervts langsam auch. Das verdammte Ding funktioniert schliesslich, warum muss ich ständig updaten? das ist so ein bisschen die App Update Krankheit hab ich das Gefühl. Werd wohl mal den update check deaktivieren.

Ich warte derzeit noch sehnsüchtig auf einen aktuellen port von computercraft. leider gibts den bis jetzt nur für forge 1.8.9 aber das wird mit meinem setup nicht zusammen laufen :(
computercraft = lua scripting in game!!! so cool, will unbedingt eine forge welt die das hat, damit man mal ein bisschen rumspielen kann. da kann ich meinen kleinen cousins ein bisschen programmieren beibringen.
 
Oh du hast bei 9gag auch sowas gelesen?
Ja in vielen anderen Kulturen werden Frauen als Minderwertig gesehen obwohl sie genausoviel Wert sind wie wir.
Vor allem in Indien hat das extrem grausame Formen angenommen..
..aber passt das hier rein?
Hab die Anspielung erkannt und nicht böse genommen.
Ich tu meine Freundin ja ned unterdrücken.
 
ja das ist mir klar, dass du den scherz auch als scherz verstanden hast. aber ich hab da keinen bock mehr drauf. ich meine nicht irgendwelche anderen kulturen oder fernen orte in indien, das ist schlimm genug. ich meine unsere westliche kultur in der es immer mehr okay ist, öffentlich frauen, die etwas über frauenrechte sagen oder sich beschweren, dass sie einen sexistischen witz vielleicht nicht geschmackvoll und lustig finden sondern beleidigend, als femnazis und emanzipanzerdingsbums zu bezeichnen. finde ich nicht okay. und ich will da auch mit niemandem drüber diskutieren müssen warum das nicht okay ist. wer sich das nicht denken kann, der sollte sich dringend mal untersuchen lassen. ein guter schweinischer witz oder ein blöder spruch ist was anderes, nicht alles muss immer politisch ultra korrekt sein. hab den witz deswegen absichtlich nicht zitiert.

das ist ein bisschen so, wie ich auch keine lust und zeit mehr habe mit leuten über homophobie zu debattieren.
kein bock auf schwule = alles klar, viel spass aber bitte nicht in meiner nähe. wer sich offen gegen homosexualität ausspricht, mit dem will ich einfach nichts zu tun haben. von mir aus sollen die leute glauben und denken was sie wollen, muss ich mir aber nicht anhören.
 
:confused::
Welche Anspielung ? Und was ist 9gag (ich will das nicht mal ergooglen)
Mein Wortspiel war aus dem Kopf, und nicht aus nem forum oder woher auch immer ihr das meint.
Ich habe bis heute nichts von Feminismus gelesen oder kam in Kontakt damit.
Abgesehen davon, vielleicht daran erinnern das nicht jeder alles liest wie alle anderen überall im Netzt :)
Aber schön zu lesen das der Scherz ja auch als solches erkannt wurde.


Egal, eine Frage zum Server habe ich.
Ist es möglich diesen mit anderen Versionen zu Spielen ?
 
Digger es geht nicht um den Witz oder woher du das hast, es geht um die Mentalität. 9Gag ist ne Seite auf der Leute Witze und Memes teilen, leider viele Kinder bzw Teens. Meine Freundin liest da regelmässig. In den Kommentaren sieht man immer wieder Frauen die als Femnazis oder eben emanzen in irgendeiner weise angegriffen werden. ZB macht einer einen witz wie du, bloß etwas ernster von wegen "Frauen gehören in die Küche", dann schreibt ne Frau dazu, dass sie das nicht cool findet und darf sich eine hasstirade von möchtegern machos anhören, die sie beschimpfen ala "choke on my dick bitch" "I would fuck you so hard blablabla". Das nimmt immer mehr zu. Und wenn sowas bei uns im Forum einzug hält muss ich sagen: kein wunder, dass so wenig Frauen an elektronik/hacking interessiert sind. Man gibt ihnen fast keine chance teilzunehmen, bzw nimmt ihnen von vornherein die Lust an der partizipation. es ist und bleibt eine männlich dominierte welt, da hilfts auch nicht, dass frauen wenigstens als videogamer wahrgenommen werden.

Noch ein Grund mehr zu überprüfen was du da geschrieben hast. Und nein, ich bin keine Frau. Ich bin aber auch nicht schwarz und finde rassismus trotzdem kacke.

Zum Server: nope, kann leider nur 1.9, sonst würd ich wieder computercraft einrichten. hatte mal support für 1.8 und 1.7 clienten in der lobby, damit leute auch mit forge draufkommen konnten (hatte auch einen 1.7 forge server), aber das ist ultra hacky und eigentlich keine gute idee.

anyway... ich muss leider zu schicht. bis später leute!
 
Heute Abend werde ich erstmal an 2 Laptops rumbasteln.
...wow was für neue Wörter ich hier kennenlerne...
...Femnazis...nie davon gehört vorher.

Du es gibt immer weniger Menschen die Höflichkeit gegenüber Frauen erzogen bekommen.
Wenn man einen Machovater hat oder eine Macho Clique dann schaukeln die sich oft hoch wie sie über ihre Frauen herrschen.
Ich finde das Thema auch bekloppt aus einem einfachem Grund:
Eine Beziehung soll immer aus gegenseitigem Respekt sein und nicht dieses Bild von
"einer hat die Hosen an"

Sollte ich das vielleicht zu einem neuem Thread machen und oben abschneiden?
Was meint ihr?
Oder denkt ihr dass es wieder Foreneskalationen geben wird?
 
ach ne lass mal, ich glaube dass die diskussion schon jeder kennt und sich da auch nix neues ergibt. wollte eigentlich keine riesen diskussion aufmachen, habs aber leider ^^ also selber schuld. ich muss ja hier auch nicht den weissen ritter der antisexismus bewegung markieren, wollts nur loswerden und dann nochmal erläutern, damit sich der kollege nicht einfach doof angesaugt fühlt.

finde halt, dass das auch nichts mit beziehung und liebe zu tun hat. der respekt gebührt jedem menschen gleich, ob mann oder frau. aber die atmosphäre die halt in foren und im internet geschaffen wird, ist eben nicht gerade einladend gerade für frauen. das finde ich ein problem.

ja dann bastel mal schön, wünsche viel erfolg! ich hatte auch schon meinen spaß mit diversen lappies, die ich wieder fit gemacht hab. jetzt hab ich einen stapel zum verleihen, falls mal jemand ein ersatznotebook braucht. immer gut zu haben. ich bin echt schockiert wie viele leute einfach ihren kram mit den einfachsten fehlern wegschmeissen.

@membrain gibts nen bestimmten grund weshalb du gefragt hast welche clients unterstützt werden? wenn du bock hast, dann schick mir deinen mc nicknamen per pn und ich whiteliste dich. wenn du ne forge version unter .9 benutzt kannst du leider nicht joinen. alles mit 1.9 sollte klappen und wie gesagt, ich werd auch wieder einen forge server einbinden, sobald die mods die ich haben wollte auf 1.9 portiert wurden. keine ahnung wie lang das noch dauert, aber computercraft wird in der regel alle 3 monate auf die nächste version geschubst, habe also hoffnung, dass das bald passiert.

ansonsten kann man aber auch ohne forge ziemlich viel spaß auf dem server haben, es fehlt nur ein bisschen an aktiven spielern. wir sind also um jeden froh der bock hat und vielleicht auch ein paar bekannte mitbringt.
 
Danke für das Angebot. Aber mit Versionen meinte ich eher PC mit xbox oder Android.
Da ich kaum noch zocke und kein Plan von Minecraft über Netzt habe war ich da nicht informiert.
Zumindest eine Android Version dachte ich würde gehen.
 
ah jetzt kapier ichs. ne die haben leider total unterschiedliche protokolle. PC kann auf PC connecten, aber soweit ich weiss geht XBOX nur mit XBOX version und der android client kann nur auf android server zugreifen. MC original ist ja in java geschrieben. Um Zeit und Kosten zu sparen haben die Entwickler für die Konsolen bzw. Android/iOS ports dann die engine komplett neu geschrieben (in C++? glaube ich...) und daher sind auch die Netzwerkprotokolle anders. Deswegen haben die Versionen auch ähnliche, aber unterschiedliche Features.
 
Ich muss auch wieder online..momentan komme ich irgendwie zu nix.
Privat auch bissl zuviel Stress.
Ein kleines Beispiel:
Mein Keller muss geräumt werden..Sperrmüll ist angemeldet.
Eine Waschmaschine die Funktioniert muss entsorgt werden..irgendwie will die keiner..nichtmal geschenkt..obwohl die noch geht.
Versteh ich ned.
Und noch andere Dinge.
Freue mich wenn ich mal wieder in Ruhe Minecraft zocken kann. :)
 
Die beim Sperrmüll werden das schon vermitteln können.
Wir haben hier bei uns z.B. Firma HORIZONTE*, die wo wieder verwehrten.
Sperrmüll ist ja nicht gleich Müll.
Man müsste das mal anders nennen.
Wertstoffentsorgung, da ja kein Müll wie in Tonnen XD

*Hatten vor kurzem aber ein Jihadi angestellt XO
 
Aber nochmal Ontopic :D
Wie komme ich nochmals in Ingos Welt auf dem Minecraftserver?
Ich war jetzt so lange nimmer online dass ich das vergaß :D
Mist dass ich sowenig Zeit aktuell privat hab..hab echt sehr viel um die Ohren hier.
 
also deine welt ist möglich, weil wir auf dem spigot server multiverse benutzen. also musste multiverse befehle nehmen. Kannste dir über die hilfe anzeigen lassen.

/mv tp ingoswelt

EDIT: Ah und ich hab entdeckt, dass die live karte tatsächlich auch deine welt mit anzeigt, aber die map tiles sind irgendwie nicht alle gerendert. vielleicht muss man den render vorgang nochmal auf deiner welt auslösen.
 
Back
Top