2-Player Linux Kracher


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo!

ich und ein guter Freund haben gerade recht viel Zeit im Zug zusammen und da sind wir atm öfters über WLAN am zocken.
Hedgewars, BlobbyVolley und XScorched haben wir bissher ausprobiert. Klappt auch alles wunderbar, allerdings wird das ganze doch relativ langweilig mit der Zeit. Vor allem XScorched und Konsorten sind doch etwas "zäh". Deshalb sind wir auf der Suche nach einem schnellen, spaßigen, mind. 2-Player -Spiel, das im Idealfall im Ubuntu x86-repo drin ist.
Das Spiel sollte eine auf die Tastatur optimierte Steuerung haben, da die Touch-Mouse nicht wirklich spieletauglich ist.
Das Genre ist eigentlich auch recht egal, man kann sich ja an vielem erfreuen.
Und allzuhardwarehungrig sollte es natürlich auch nicht sein, habe nur 1ghz ;)


Nun teilt euren reichen Erfahrungsschatz an Computerspielen, den ihr über die letzten Jahre gesammelt habt mit mir...yeha :)

greetings
 
BomberClone, definitiv!
Wie der Name schon sagt ist es ein OpenSource-Clone von BomberMan der sich auch im Repo befindet.
Die Steuerung ist voll auf Tastatur ausgelegt und kann ziemlich lang freude bringen ;)
Über WLAN haben wir das in langweiligen Berufsschulstunden auch schon gespielt.. :D

Ansonsten eventuell noch Wormux, auch ein OpenSource-Clone nur von Worms ;)
Eben so im Repo, nur über die Steuerung kann ich nicht viel sagen.

Desweiteren fällt mir gerade noch TuxCart ein, da sagt der Name denke ich schonmal alles :)
 
Hast Du schon mal Frozen Bubble ausprobiert?
Lässt sich gut mit 2 Spielern über's Netz zocken. Im OpenSuse x.x ist es quasi standardmäßig enthalten.
Für Ubuntu müsste sich da doch auch etwas machen lassen...
 
glChess!
Kann man zwar nicht wirklich übers Netzwerk spielen (gibt dafür bestimmt bessere Clients), aber im Zweifel zumsammensetzen und auf den gleichen Schirm gucken!
 
Kasi said:
Hast Du schon mal Frozen Bubble ausprobiert?
Lässt sich gut mit 2 Spielern über's Netz zocken. Im OpenSuse x.x ist es quasi standardmäßig enthalten.
Für Ubuntu müsste sich da doch auch etwas machen lassen...

FrozenBubble haette ich auch gesagt. Ist natuerlich auch im Debian/Ubuntu-Repo drin. Das schoene daran ist auch, dass man das zu zweit auf einem PC/Notebook spielen kann. Sehr praktisch wenn man im Zug nebeneinander sitzt.

Wormux waere vielleicht noch was... oder Glest.
Ahja, Xmoto natuerlich nicht vergessen :)
 
hallo

wie findet ihr hedgewars
http://www.hedgewars.org/download.html

ich finde es spielt sich super.ist ganz duffte und macht echt laune.
habe es unter Win7.
es gibt aber auch linux-versionen wenn ich das richtig sehe.
 
kaiser-sahin said:
es gibt aber auch linux-versionen wenn ich das richtig sehe.
Ich würde das anders ausdrücken: Es gibt auch eine Version für die paar komischen Leute, die Windows verwenden. :p

Aber im Prinzip siehst du richtig. :-D
 
die liste sagt erst windows, dann mac und erst danach ist was von linuxversionen zu sehen.
also ist deine ausführung so überhaupt nicht korrekt :)

aber ja windows ist schon komisch gut
 
Back
Top