Minecraft Server sucht Spieler aus der Pandora Szene!


___

Advanced Member
Joined
Jan 31, 2006
Messages
3,376
Hallo Leute! Vielleicht kennt mich der eine oder andere aus dem englisch sprachigen Forum wo ich eher schreibe.

Ich betreibe seit 6 Jahren einen MC Server und suche verzweifelt Spieler. Da ich keine Lust habe den Server mit fetter Homepage groß anzukündigen und dann in MC Foren zu bewerben, öffne ich den Server jetzt der Openhandhelds/Openpandora Community.

Ich möchte lieber mit Leuten spielen, mit denen ich etwas gemeinsam habe und die bereits Teil einer Gemeinschaft sind und so irgendwie schon in Kontakt stehen. Anfangs spielten auf dem Server nur Bekannte von mir, dann irgendwann haben wir immer mehr Leute dazugeholt, auch aus dem internationalen Raum. Natürlich sind alle willkommen auch Freunde mitzubringen.

Wer sich mal ne online Karte anschauen will: http://watchingthenorthstar.de/mapview

Der Server ist Spigot 1.9.2 und läuft mit Bungeecord, da ich plane wieder einen Forge Server dazuzunehmen, sobald die auf 1.9X geupdated haben.
Wir haben WorldEdit und WorldGuard sowie einige praktische Plugins laufen. Es gibt einen Bungeecord weiten Chat und eine IRC Bridge.
Der Hauptspielmodus ist Survival, aber je nach Rang lässt sich auch in Ruhe im Creative Modus bauen, falls ihr keine Lust auf Steine Kloppen habt.
Generell griefen wir natürlich nicht und es wird sich nur nach strenger Absprache bekriegt. Eigentlich bauen wir alle lieber vor uns hin, machen gemeinsame Builds und gehen auch eher cooperativ auf Abenteuer Jagd.

Es gibt relativ viel zu sehen und zu tun. Wir sind kein Vergleich mit den großen und krassen Clan Servern aber ich finde wir haben schon ein paar coole Builds zu bieten. Toll wären noch mehr! Und vor allem Spieler die wieder öfter mal online sind, damit ein Online Server auch wieder mehr Sinn macht :D

In der Lobby zB. fehlen dringend einige Pixelart Skulpturen. Ich baue da gerade eine Bomberman Arena, die schon funktionsfähig ist. Da muss dringend ein NES Bomberman hin und auch eine riesengroße Pandora fehlt noch... ahem. *hint hint*

Also wer Lust hat mitzumachen schreibe in diese Thread bzw. schicke mir eine PM und ich schicke euch IP und vor allem setze ich euch auf die Whitelist.

Ich warte immer noch darauf, dass sich IngoReis nochmal meldet. Wie cool wäre bitte eine bungeecord bridge zwischen seinem und meinem Server?
 
Ich hätte Definitiv interesse, grade seit meine Freundin auch angefangen hat, Minecraft zu spielen
 
Also mein Minecraft Nick ist Ingo_Reis
..würde gerne mal bei dir reinschauen.

Einen eigenen Server hab ich schon lang nimmer in Betrieb.
Ich bin meist aufm Circuit Board MC Server.

Dahin gelockt wurde ich weil mir versprochen wurde dass mein Serverlevel mit integriert wird..aber leider hat sich das als Finte herausgestellt,denn der Betreiber FoinB hat leider zuviele andere Aufgaben.

Trotzdem fühle ich mich auf diesem Server dort zuhause und wir haben gerade im Survival Modus eine Pyramide fertiggestellt bis zum höchsten Levelpunkt.

Momentan buddle ich dort eine unterirdische Stadt aus im Survivalmodus und ab und zu kommt noch mein Bruder und Ernie76 und die helfen dann mit.

Ich glaube nicht dass FoinB seinen Server mit deinem Kurzschließen wird aber anschreiben kann ich ihn ja mal.

Ich glaube auch gesehen zu haben dass Ingo_Reis noch nicht auf deiner Whitelist steht.

Bin schon echt enttäuscht das mein Serverlevel nicht in den anderen Server integriert wurde.
 
Ja sowas ist schade. Wenn du willst kann ich deine Welt bei mir hosten. Weiss halt nicht wieviel du gebaut hast und ob sich das für dich lohnt, aber wenn du Bock hast, schick mir nen link. am besten einen den ich mit wget oder curl direkt auf dem server downloaden kann.

BTW: Hab dich jetzt auf die whitelist gesetzt.
 
Danke sehr..Link kommt heute Abend per Pn :D
Brauche dann auch deine IP Adresse und keine Sorge..da sind sehr viele Bauwerke auf dem Server zu Entdecken.
 
Ich spiele eigentlich nur auf Vanilla-Servern, bzw. eigentlich nur auf Ganicor.de. Das war zugegeben lange down, jetzt ist es wieder da, nur ein kleines Projekt von GagaPete aber ich mag es. Natürlich ist da wenig los und es gibt auch kein kein großes Plugin/Mod-BlingBling aber dafür muss man auch nicht auf irgend welche Mod-Updates warten, die bei Minecraft echt lange dauern können.

Ich seh gerad, euer Server ist ja schon vergleichsweise groß, ich seh ettliche Spieler online und die map macht was her, nicht übel. Früher war Ganicor bzw. der Vorgänger auch mal so, wir haben dann die alte Map übernommen, die stammte glaube noch aus ner Minecrtaft Alpha. :-D
Aber mit 1.9 gabs natürlich auch ne neue Map, gibt ja echt viel neues Zeuch in MC, auch in Vanilla. hab ja seit 1.8 nicht mehr MC gezockt gehabt. Macht aber schon wieder viel Spaß. ^^

Wer hat denn bei euch diese Riesenfestung mit dem Totenschädel gebaut? Und vor allem wie? ich mags ja auch monumental aber bei mir wirds nie so "organisch". :O
 
Also die Spieler sind leider nicht live auf der Karte angezeigt. Das sind die letzten bekannten Positionen, heisst teilweise Jahre her, dass derjenige online war :(

Die große Burg mit dem Totenschädel ist vom Baehrentier. Der ist auch immer noch manchmal online und baut. Wie er das gemacht hat weiss ich echt nicht, hab ich mich auch immer gefragt. Er hat sich irgendwann auf Rundtürme und Sphären spezialisiert. Das Zeug ist soweit ich weiss alles survival, deswegen aus Cobblestone. Der hat unterirdisch riesige Sphären ausgehoben und verrückte geometrische Hallen. Im moment baut er im creative eine riesige Statue, ich glaube irgendwo im äußeren Süd-Westen, da hat er einen gigantischen Sockel gebaut ähnlich dem Säulenbau in seiner Burg.

Ingos alte Welt hab ich auch mal importiert. Läuft alles gut bis jetzt.
 
Wow, der hat das Dingens "legit" gebaut? Is ja noch beeindruckender, nicht nur die Materialbeschaffung sondern auch das bauen ansich. Gerade wenns "rund" werden soll oder gar sphärisch wirds in Minecraft ja schon sehr kompliziert. Manche können ja noch nicht mal nen Kreis bauen, das ist auch schon nicht so easy wenn alles aus eckigen Blöcken besteht.
Echt schöne Bauten, ich seh da Schiffe und einen großen Palast (grünes Dach), gefällt mir gut. :)
 
So, habe jetzt auch eine live Ansicht eingebaut. dynmap zeigt jetzt auch die aktuellen Spielerpositionen an.

http://watchingthenorthstar.de/mapview/web

Da ich die isometrische statische Map sehr schön finde um Leuten kurz mal einen Eindruck von den Bauten zu bieten, gibts die statische Map auch weiterhin unter:

http://watchingthenorthstar.de/mapview

kann man nun zwischen live und statisch wählen.
 
Dein 2. Link funktioniert nicht und du kannst die Dynmap auch auch isometrisch umschalten
 
Hi! Also der zweite Link funktioniert bei mir einwandtfrei. Was geht denn nicht? Man sollte zu einer blauen Seite gelangen, die zwei links anbietet.
Ich könnte die dynmap sicherlich auf iso umschalten, habe dann aber erstens nicht den Detailgrad den die statische Map erreicht (ohne jedenfalls die tiles auf HD umzustellen und den Server mehr zu belasten) und zweitens finde ich die Karte so übersichtlicher für die live Ansicht oder irre ich? Ausserdem rendere ich mit der statischen immer gleich mehrere Ansichten von zwei Welten, jeweils Overworld, eine Höhlen Ansicht und den jeweiligen Nether. Ingos Welt wird jetzt ja auch mitgerendert, dass wäre mir als live view etwas zu rechenintensiv.
 
ah, die Auswahl der Maps ist so klein geraten :D

Sehe grad das ich Ingos map nicht sehen kann, sonst läufts bei mir aber gut und hochauflösend. Bin sehr zufrieden, good job!
 
Ja für Ingos Map gibts kein live view und die statische Karte wird wahrscheinlich noch rendern. Denke heute Nacht sind alle statischen Karten fertig, dann sollte Ingos Karte auch gehen. Bei mir kann ich sie auf niedrigerer Zoom Stufe sehen. Ganz rausgezoomed krieg ich auch noch eine schwarze Seite präsentiert.
 
lurch86 said:
mal ne ganz doofe frage.
wie komme ich auf den server?

mfg
Xnosaparanx einfach per PN andschreiben mit deinem Minecraft Spielernamen und er schickt dir ne PM mit der IP Adresse und whitelistet dich :D
 
Also ich beobachte den thread und gucke immer nach wenn ich nen neuen post hier bekomme, genauso wenn ich ne PN hier krieg.

Da der Server ein root server ist, den ich auf meinen Namen miete, moechte ich halt ungern die IP einfach bekannt machen (auch wenns sicherlich dennoch einfach ist sie rauszubekommen), einfach um webrawler usw daran zu hindern sie automatisch mitzunehmen. wannabe hacker scriptkids die den Server zerlegen brauchen wir ja nicht.

also, bitte per PN wie Ingo schon sagt anschreiben wenn ihr mitspielen wollt, ich reagiere meistens sofort!

den Lurch hab ich zB auch sofort gewhitelistet nachdem er hier fragte. Er war schon mal gucken bei uns :)

BTW ich freu mich sehr, dass ihr das Angebot wahrnehmt! endlich wird wieder ein bisschen gebaut und alle haben mehr Lust wieder online zu kommen!
 
genau, aber ich hab kein plan vom game ^^ lauf da wie falschgeld rum.
habe es damals gekauft und nie gespielt.
 
ach das kriegste schon gebacken. hab jetzt ein plugin eingebaut was definitiv helfen wird. Wenn du auf ner werkbank ein buch und eine werkbank kombinierst (werkbank ins untere kästchen) dann kriegst du ein craftinomicon. Das ist ein Buch dass alle rezepte für alle craftbaren gegenstände und blöcke anzeigt. Sehr sehr praktisch und man muss nicht immer in der wiki rumkramen wenn man sich eins der tausenden von rezepte nicht merken kann.

Dazu musst du natürlich erstmal ein buch craften ^^. wenn du willst kannst du auch creative spielen und einfach drauf los bauen. cheers!
 
lurch86 said:
genau, aber ich hab kein plan vom game ^^ lauf da wie falschgeld rum.
habe es damals gekauft und nie gespielt.
Waaaassss? :O Dann haste aber was verpasst. ;)
Nicht nur für Anfänger unerlässlich finde ich die sehr informative Minecraft Wiki, da stehen alle Rezepte drin, alle mobs, Welt und Biome und vor allem Redstone erklärt, wirklich super zum schmökern. ich gugg da selber rein denn ich hab auch längst nicht alle Craftingrezepte im Kopf, vom Brewing ganz zu schweigen. Und ich zocke Minecraft seit 2010. ^^"
 
Back
Top