Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>Der Server benutzt eine andere Codierung. Ich kann zwar die alte Map umwandeln aber wohl nur fehlerhaft. Der neue Server kann auch mehr Blöcke. Und ich kann extra hohe maps machen für 8 bit etc. (vielleicht finde ich ja doch noch eine Lösung für unsere map)<e>
</e></QUOTE>
Ich hab nix gegen ne neue Map, schön groß und verspielt zum basteln. <E>:)</E> Unsere Alte wird eh langsam voll und wenn man die wenigstens irgendwo sichern und konservieren kann, dann ist es ja gut. Ich hab nix gegen ne neue Map irgend wann.<br/>
Mit diesem "Omen" Programm kannst du ja die lustigsten Maps generieren, das ist speziell für Multiplayer Maps gemacht. Man hat automatische Labyrint generierung und auch Ruinen kann man erzeugen lassen, eventuell als Basis für neue Gebäude. <E>:)</E><br/>
Kannst ja schon mal experimentieren. ^^ Hauptsache es wird nicht so steril wie die meißten Minecraft Server, die ich getestet hatte. Da haste ne große, ebene Fläche, sonst nix. Echt langweilig, wenns nicht "organisch" ist, wie unsere knuffige Map.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Naja, eine landschaft mit bäumen, blumen etc kann man notfalls selber bauen..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Naja, eine landschaft mit bäumen, blumen etc kann man notfalls selber bauen..<e>
</e></QUOTE>
Die Mühe wird sich wohl keiner machen, is ein haufen Arbeit, wenn es natürlich aussehen soll. <E>;)</E> Hügel, Buchten, Strände... dafür sind Landschafts-Generatoren besser geeignet.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Gibt es wieder einen neuen Link? Ich habe eben den alten probiert und es kam nur eine leere Map.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Jubal kann doch erst einen neuen Link posten, wenn er von der Arbeit daheim ist, und so ein Server sollte bei diesen Temperaturen auch nicht den ganzen Tag laufen..<br/>
<br/>
Klingt ja fast so als hättest du schon entzugserscheinungen.. <E>:lol:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Jubal kann doch erst einen neuen Link posten, wenn er von der Arbeit daheim ist<e>
</e></QUOTE>
Stimmt auch wieder <E>:)</E> <br/>

<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Klingt ja fast so als hättest du schon entzugserscheinungen.. <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>

Nur nen bisschen <E>:rotfl:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Nur damit sich niemand wundert: der graue Klotz am Himmel soll mal ein Sternzerstörer werden (*hust*Star Wars*hust*). Das ist bis jetzt nur das Grundgerüst <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>naja, wir haben mittlerweile viele graue Klötze am Himmel, da fällt auch ein Sternzerstörer nicht mehr auf. <E>:lol:</E> Noch sieht er bissl flach aus aber das wird sicher noch. Aber eigentlich müsste der 1600 Meter lang sein = 1600 Blöcke XD.<br/>
Tipp: die Grundfläche eines Sternzerstörers ist nicht dreieckig, das Heck läuft auch leicht spitz zu. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Hm 1600 wären nen bisschen zu viel <E>:lol:</E> <br/>
Wegen dem "Hinterem Dreieck", das kommt noch, ich musste nur mal weg und habs noch nicht geschafft <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Bau doch gleich die Executor (19 km =19000 Steine) <E>:lol:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Bau doch gleich die Executor (19 km =19000 Steine) <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>
Oder einen Todesstern <E>:D</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>Die kanonischen Größenangaben variieren: War früher von 120 Kilometern Durchmesser des ersten Todessterns und 160 Kilometer des zweiten die Rede, so führt inzwischen sogar die Datenbank von starwars.com 160 und 900 Kilometer<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>In meinen "Star Wars Chroniken" wird von 8km für die Executor gesprochen, aber diese Größenvergleiche variieren eh von Quelle zu Quelle, in den Filmen schwankt die größe der Schiffe zueinander ja auch fast von Szene zu Szene. <E>;)</E><br/>
Ach, zum Thema "Stern Zerstörer", muss ich euch unbedingt mal diesen Thread hier empfehlen:<br/>
<URL url="http://www.therpf.com/f10/building-8-star-destroyer-portside-primered-lots-pics-68377/"><LINK_TEXT text="http://www.therpf.com/f10/building-8-st ... ics-68377/">http://www.therpf.com/f10/building-8-star-destroyer-portside-primered-lots-pics-68377/</LINK_TEXT></URL><br/>
Da baut einer an nem Studio-Scale Zerstörer und "Studio Scale" bedeutet hier 1:1 Größe des Original Modells, und das waren kapitale 2,60m!<br/>
Noch dazu verbaut der Typ alle Modellbausätze und Teile, die auch so im Originalmodell verwendet wurden an exakt der gleichen Stelle. Diese ganzen alten Modellbausätze (hauptsächlich Modelle von klassischen Kriegsschiffen) muss man erst mal wieder auftreiben. Er verwendet als Vorlage sogar Bilder aus dem dicken SW-Buch das ich auch hab. Echt krass aber das sind die meißten Typen da. Ich kann stundenlang in dem Forum stöbern. <E>:)</E><br/>
<br/>
Ach, der Millenium Falcon ist glaube nur so 25 Meter lang, das sollte leicht sein in Minecraft. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Die einen bauen Sternenzerstörer, ich hab heute ein umgedrehte Pyramide (mit "unterirdischer Kammer" (natürlich ganz oben und mit allem auf dem kopf) sowie eine p&|a gebaut...</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>In meinen "Star Wars Chroniken" wird von 8km für die Executor gesprochen, aber diese Größenvergleiche variieren eh von Quelle zu Quelle, in den Filmen schwankt die größe der Schiffe zueinander ja auch fast von Szene zu Szene. <E>;)</E>
<e>
</e></QUOTE>
Achso ja, Quelle: "Star Wars Episoden I-VI Kompendium" S.231 Datenblatt<br/>
Damits ganz genau ist <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Also mit der Oberseite von meinem bin ich erstmal fertig, aber ich werde mir die Modellbaubilder mal ansehen, viell. fehlt ja was.<br/>

<QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Bau doch gleich die Executor (19 km =19000 Steine) <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>
Oder einen Todesstern <E>:D</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>Die kanonischen Größenangaben variieren: War früher von 120 Kilometern Durchmesser des ersten Todessterns und 160 Kilometer des zweiten die Rede, so führt inzwischen sogar die Datenbank von starwars.com 160 und 900 Kilometer<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

<E>:confused:??</E> 900 Km? Ich glaub die übertreiben nen bisschen, man kann ja bei Episode 6 mit dem Executor nen guten Vergleich anlegen (von dem ich übrigens immer von 12,8 Km gelesen habe) Die sollten sich mal einigen <E>RTFM</E> <br/>
<br/>
Millenium Falcon wäre auch noch so eine Idee <E>:)</E><br/>
<br/>
Aber ich finde auch Matzesus Pyramide und seine Pandora ganz gut <E>:-D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Na das ist doch mal Kunst. <E>:D</E><br/>
Sogar ein AT-AT ist dabei und die X-Wing erkenntm an auch sofort.<br/>
<br/>
Der Sternzerstörer hat eventuell noch zu dicke Seiten, die sind im profil schmaler, vielleicht bekommt man das mit den halben Treppensteinen hin. Die Seitenlinien sind auch nach innen "geschlitzt", haben also ein "Dach" oben und unten, dazwischen ist normal all das "gedöns". <E>;)</E><br/>
Kann man eventuell eine Blockreihe raus hauen, hast ja zum Glück 3 übereinander gemacht. Die Unterseite ist nicht Flach sondern wird zum "Kiel" hin auch wieder dicker, genau wie die Oberseite. Daraus ergibt sich dann auch die Heckform mit den Antrieben.<br/>
<URL url="http://i123.photobucket.com/albums/o313/starwarsdroids/blueprints/blueprintImperialStarDestroyer01.jpg"><LINK_TEXT text="http://i123.photobucket.com/albums/o313 ... oyer01.jpg">http://i123.photobucket.com/albums/o313/starwarsdroids/blueprints/blueprintImperialStarDestroyer01.jpg</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
(Ich red nur so altklug daher, weil ich vor Jahren auch mal ein Sternzerstörer Modell angefangen habe, aus Pappe und Papier aber ich habs nie vollendet. ^^"" )<br/>
<br/>
Ach, meine normale goldene Pyramide war für Sebbi, weil kein platz war vor meinem Turm. Kannst die ruhig usbauen, Sebbi. <E>;)</E><br/>
<br/>
Die umgekehrte Pyramide ist aber auch geil, super Idee. <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Geht doch mal in meine umgekehrte Pyramide rein, auf dem Dach/Keller, ist alles umgedreht (die regale sind an der decke befestigt ... und der kamin (ein kamin in einer Pyramide??) ist auch verkehrt rum.. <E>:lol:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Geht doch mal in meine umgekehrte Pyramide rein, auf dem Dach/Keller, ist alles umgedreht (die regale sind an der decke befestigt ... und der kamin (ein kamin in einer Pyramide??) ist auch verkehrt rum.. <E>:lol:</E><e>
</e></QUOTE>
ja, hab ich schon gesehen. Aber was machen Kamine und Bücherregale in ner Pyramide? Gemütliche lesestunden am Feuer vom Pharao? <E>:D</E><br/>
<br/>
So, ich hab mal den Sternzerstörer testweise verunstaltet, aber schon wieder den Originalzustand her gestellt, wollt nur was testen, keine Bange <E>:D</E><br/>
Also die Seiten sähen geschlitzt besser aus, der "Hals" zur Kommandobrücke sollte schmaler sein, ansonsten passt das Profil schon super <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Na das ist doch mal Kunst. <E>:D</E><br/>
Sogar ein AT-AT ist dabei und die X-Wing erkenntm an auch sofort.<e>
</e></QUOTE>
Die hat alle Sebbi gebaut <E>:)</E> <br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>
Der Sternzerstörer hat eventuell noch zu dicke Seiten, die sind im profil schmaler, vielleicht bekommt man das mit den halben Treppensteinen hin. Die Seitenlinien sind auch nach innen "geschlitzt", haben also ein "Dach" oben und unten, dazwischen ist normal all das "gedöns". <E>;)</E><br/>
Kann man eventuell eine Blockreihe raus hauen, hast ja zum Glück 3 übereinander gemacht.<e>
</e></QUOTE>
Das gugg ich mir mal an.<br/>

<QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Die Unterseite ist nicht Flach sondern wird zum "Kiel" hin auch wieder dicker, genau wie die Oberseite. Daraus ergibt sich dann auch die Heckform mit den Antrieben.<e>
</e></QUOTE>
Ich hab ja gesagt das die Oberseite fertig ist und mehr nicht <E>;)</E> (der Rest kommt morgen) Aber danke für "den Bauplan" der ist bestimmt praktisch.<br/>
<br/>
*träum* Wenn wir schon alle unsere p&|a s hätten und Minecraft drauf läuft (würde es das? In der Readme.txt von Fusis Client stand, das der unter Linux immer das Menu anzeigt wenn man wohin klickt oder so was)</r>
 
Back
Top