Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Es gibt eine Moeglichkeit, das Focus-Problem zu umgehen, allerdings hab ich das bisher nur mit dem WoM-Client testen koennen: <URL url="http://www.worldofminecraft.com/StayFocus"><s></s>Don't lose focus hack<e></e></URL>.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=bcfad14639acec8810dd33beef4e15f4"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...fad14639acec8810dd33beef4e15f4</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
<B><s></s>!Bei Problemen bitte melden!<e></e></B><br/>
<br/>
Ingame einfach kurz /help eingeben um eine Liste der Befehle zu bekommen. Wenn ihr noch keine Rechte habt, einfach ingame bleiben. Ich vergebe sie dann.<br/>
<br/>
-- So Jul 04, 2010 15:06 --<br/>
<br/>
Alle Maps bis auf main werden noch nicht gespeichert und können Fehler auslösen!!<br/>
<br/>
Hier mal eine Wiki Seite zu der Software mit einer Befehlsliste <br/>
<URL url="http://www.minecraftwiki.net/wiki/Mcsharp"><s></s>http://www.minecraftwiki.net/wiki/Mcsharp<e></e></URL></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich hatte leider Sonntag keine Zeit und konnte ihn mir nicht ansehen, aber was ist neu am Server? und gibt es einen aktuellen Link?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Gestern und Heute konnte ich zwar nicht auf den Server, da immer eine neue Karte geladen wurde (warscheinlich ist Jubal einfach nicht da) aber wir haben ein paar Änderungen<br/>
<br/>
- 3 Maps:<br/>
- Main, die hauptmap auf der immer noch die Kunstwerke sind die auch vorher waren<br/>
- Waterworld, ein wasser map<br/>
- Pixel eine lehre ebene, warscheinlich für weitere kunstwerke..<br/>
- lava und wasser kann mit dem befehl : /water sowie /lava gemacht werden, allerdings haben diese nicht die bekannte physik sondern fließen nur innerhalb des lava oder wasser baussteins, damit ist es möglich einen wasser aufzug zu bauen<br/>
<br/>
- mit /help kann man die veschiedenen befehle anzeigen lassen..<br/>
<br/>
sonnst gibt nichts neues, ich glaube jubal wollte die Daten an EvilDragon senden, damit der die Map über seinen Server laufen lassen kann..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>sonnst gibt nichts neues, ich glaube jubal wollte die Daten an EvilDragon senden, damit der die Map über seinen Server laufen lassen kann..<e>
</e></QUOTE>
Ja, ich hab ED mal eine PN geschickt, bin mal gespannt, was er antwortet- werde es euch dann mitteilen</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>sonnst gibt nichts neues, ich glaube jubal wollte die Daten an EvilDragon senden, damit der die Map über seinen Server laufen lassen kann..<e>
</e></QUOTE>
Ja, ich hab ED mal eine PN geschickt, bin mal gespannt, was er antwortet- werde es euch dann mitteilen<e>
</e></QUOTE>
Lass mal den lieben ED in Ruhe an der Pandora arbgeiten, der hat genug zu tun. Jubal wird sich schon drum kümmern, wenn wir schon wegen sowas den ED mit PN's zukleistern, weiß er bald nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>So Jungs, sorry für die nicht vorhandenen Infos, ich fliege heute spontan ins Ausland und da waren die letzten 2 Tage etwas Stress reich <E>;)</E>. Ich habe gestern die Server Daten an ED geschickt der sich das ganze mal anschauen wollte. Also bitte stresst ihn nicht noch zusätzlich, er hat sicher genug zutun.<br/>
<br/>
Schreiben uns in einer Woche.<br/>
<br/>
Jub</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Gut. <E>:)</E>
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>Hi ED,<br/>
eine kurze Frage:
<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Wenn ich den Fehler bis nächste Woche nicht beheben kann, zieh ich den Shop auf einen anderen Server (hab ja mehrere )<e>
</e></QUOTE>
Kriegen wir dann auch einen Server mit statischer ip für Minecraft spendiert? Hat Jubal schon mit dir geredet?<e>
</e></QUOTE>

Öhm... das ist schon lange behoben. Und ja, Ihr könnt den Server mitnutzen (und Jubal hat schon mit mir geredet)<e>
</e></QUOTE></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich hätte gerne einen eigenen Server errichtet, jedoch ist mir der Port unbekannt, den ich über meinen Router freisetzen soll. Kann mir jemand helfen?<br/>
<br/>
Muss ich sonst noch etwas beachten, damit andere Spieler auf meinen Server zugreifen können?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Huhu, wo ist unser Server abgeblieben? <E>:confused:??</E> <br/>
Lebt der noch irgend wie, vor allem unser Kunstwerk von einer Map? <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Huhu, wo ist unser Server abgeblieben? <E>:confused:??</E> <br/>
Lebt der noch irgend wie, vor allem unser Kunstwerk von einer Map? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Ja, das hab ich mich auch schon gefragt. Jubal hat mir das vor ca 1 Woche geantwortet:
<QUOTE><s>
</s>ED hat sich bei mir nochnicht wieder gemeldet. Schreibe ihm nachher nochmal eine PM. Die Woche war ich "leider" nicht da.<br/>
<br/>
Jubal<e>
</e></QUOTE>
Wie gehts weiter?<br/>
Gruß</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Hey <E>:)</E> Ich wollte nur mal sagen, dass ich jetzt selbst einen Server zur Verfügung habe, welchen wir für Minecraft nutzen können! Natürlich auch mit einer "Stand"-IP <E>:D</E><br/>
Bräuchte nur mal eine kurze Erklärung, wie ich das alles einrichte <E>;)</E><br/>
<br/>
--<br/>
Natürlich nur, wenn noch Interesse besteht..</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>oh, das ist klasse <E>:)</E> ich hau dir nachher ma ein Packet zusammen wie meiner am letzten tag lief. natürlich mit unserer Welt.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Jaaaa...! <E>:)</E><br/>
Unsere alte Map, die darf nicht untergehn. ^^<br/>
<br/>
Dieses Wochenende ist Minecraft komplett kostenlos, wegen arger Server-Probleme ist die Bezahlung deaktiviert worden und jeder kann wohl die Vollversion kostenlos antesten, bis nächste Woche oder so, siehe <URL url="http://notch.tumblr.com/">http://notch.tumblr.com/</URL><br/>
Das game geht durch die decke, letztens waren es schon über 170.000 User die gekauft haben, das währen also so um die 1,7 Mille nur durch die Alopa-Käufer. Es waren schon über 7000 Käufe in 24 Stunden, 70K $ an einem Tag is echt nicht übel. <E>:D</E><br/>
Leider ist PayPal aus Prinzip doof und hat Notchs Account gesperrt, er macht wohl zu viel Kohle, nun wollen sie untersuchen was da abgeht (als ob es keine Firmen-Paypal-Konten gäbe) und wenns dumm läuft behalten sie die Kohle - galaktisch. <E>:nope:</E> <br/>
<br/>
Ich zpck auch schon länger die Vollversion, hab kein PayPal aber habs über nen Kumpel gekauft, geht ohne Probleme. <E>:)</E> Hab schon massig Zeuch auf meiner 12MB map und auch ne neue Map angefangen. Ich geb zu, für die großen Gebäude nehm ich nen Editor und baue generell auf "peaceful" aber auch so machts fun. Und seit es endlich nen Kompass gibt, ist das erkunden der Höhlen auch etwas einfacher geworden.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Habe seit damals nicht wieder gespielt.. sehr schade und tut mir auch leid, dass der Server so von jetzt auf gleich futsch war..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>So, die Daten habe ich jetzt bekommen, doch nun bahnt sich das nächste Problem am:<br/>
ich nutze deinen Debian Server, Minecraft will jedoch eigentlich einen Windowsserver...<br/>
Meint ihr, ihr könntet mir beim Googlen nach Lösungen helfen? ^^<br/>
<br/>
-- So Sep 19, 2010 21:17 --<br/>
<br/>
Bzw ist das Problem jetzt, dass die Serversoftware nicht mehr downloadbar ist, solange minecraft.net down ist <E:-||</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>nene, den gibts auch für Linux. Ist auch nicht die Oreginal Server Software. Leider war gestern die Seite Offline.<br/>
<br/>
Hier ist die Wiki Seite zu MCSharp<br/>
<URL url="http://minecraftwiki.net/wiki/MCsharp"><s></s>http://minecraftwiki.net/wiki/MCsharp<e></e></URL><br/>
<br/>
Ansonsten weiß ich nicht wie es mit dem normalen Minecraft Server ausschaut, vielleicht ist der auch besser geworden.<br/>
<br/>
Vorteile von diesem: Mehrere level, neue Blöcke, erweiterte Physik, mehr befehle, ..<br/>
Deswegen habe ich mich damals für diesen entschieden.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Wenn ihr auch das Game gekauft habt, dann könnten wir ja auch irgend wann nen Survival MP Server auf machen, wenn die gröbsten Bugs da beseitigt sind natürlich, im Moment geht noch nicht viel, vergleichen mit dem Single Player Survival Mode.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Soooo...habe es geschafft <E>:D</E><br/>
Werde euch gleich mal testen lassen <E>:p</E><br/>
<br/>
---<br/>
Muss nur noch irgendwie unsere Map zum Laufen bekommen..dumdidu..</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Endlich mal ne gute Nachricht <E>:juhu:</E> Danke Screeny!</r>
 
Back
Top