Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Danke Jubal <E>:)</E> <br/>
Was ich noch fragen wollte: Gibt es eine Möglichkeit wie man die halben Steine an die obere Hälfte machen kann? (Also z.b. unten an den Sternzerstörer dran) Die nehmen ja sonst immer die untere Hälfte von so nem Block.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich habe noch keine Möglichkeit dafür gefunden, sorry</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Das problem habe ich auch bei meiner umgedrehten Pyramide, ich wollte ein paar sitzreihen (für die mumienwächter;)) an die Decke machen (verkehrt rum natürlich..)<br/>
<br/>
Ein Sarkhophag hätte da nicht reingepast, aber vieleicht mache ich noch eine höhle (oben) rein..., darum musste ich auf bücher (papyrus) regale und einen kamin ausweichen damit der Pharao es im Jenseits schön warm hat.., und nein, ich habe Stargate noch nie geguckt..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s><URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=4dae935ac2616ead6ec833ecec4630ac"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...ae935ac2616ead6ec833ecec4630ac</LINK_TEXT><e></e></URL><e>
</e></QUOTE>
Geht nicht. <E>;)</E> Die ham wohl danach nochmal getrennt.<br/>
Bitte Bitte finde eine Lösung dafür, es ist Wahnsinn, jeden Tag ne neue URL posten zu müssen, da MUSS es och ne einfache Möglichkeit geben.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s><URL url="http://www.minecraft.net/play.jsp?server=4dae935ac2616ead6ec833ecec4630ac"><s></s><LINK_TEXT text="http://www.min...ae935ac2616ead6ec833ecec4630ac</LINK_TEXT><e></e></URL><e>
</e></QUOTE>
Geht nicht. <E>;)</E> Die ham wohl danach nochmal getrennt.<br/>
Bitte Bitte finde eine Lösung dafür, es ist Wahnsinn, jeden Tag ne neue URL posten zu müssen, da MUSS es och ne einfache Möglichkeit geben.<e>
</e></QUOTE>
Jaaah, da bin ich auch dringend für!</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>neue server version mit mehrern leveln, wie es die meisten anderen server haben.<br/>
Neues Main wo jeder bauen kann, das was wir jetz haben wird main2 und da dürfen nur builder bauen, und dann eben noch paar neuen maps in denen wir planvoll bauen^^<br/>
Ist die sinvollste lösung finde ich</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>ich hatte den server offline genommen (war den ganzen tag keiner drin und dachte mir "kann ich mal etwas basteln"). und kaum ist er off wollt ihr alle rein?! <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>neue server version mit mehrern leveln, wie es die meisten anderen server haben.<br/>
Neues Main wo jeder bauen kann, das was wir jetz haben wird main2 und da dürfen nur builder bauen, und dann eben noch paar neuen maps in denen wir planvoll bauen^^<br/>
Ist die sinvollste lösung finde ich<e>
</e></QUOTE>
Aber das löst doch nicht das Problem, dass der Host alle 24h die Verbindung trennt oder? <E>:confused:??</E> <br/>

<QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>ich hatte den server offline genommen (war den ganzen tag keiner drin und dachte mir "kann ich mal etwas basteln"). und kaum ist er off wollt ihr alle rein?! <E>:D</E><e>
</e></QUOTE>
Alles Absicht! Wir wolln dich nur ärgern! <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ich war heut vormittag mal ne Stunde drin <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber das mit mehreren Maps wäre cool</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>neue server version mit mehrern leveln, wie es die meisten anderen server haben.<br/>
Neues Main wo jeder bauen kann, das was wir jetz haben wird main2 und da dürfen nur builder bauen, und dann eben noch paar neuen maps in denen wir planvoll bauen^^<br/>
Ist die sinvollste lösung finde ich<e>
</e></QUOTE>
Aber das löst doch nicht das Problem, dass der Host alle 24h die Verbindung trennt oder? <E>:confused:??</E> <e>
</e></QUOTE>Doch, denn dann könnte man ihn wieder in die Server Liste eintragen lassen^^</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich hätte noch eine Idee: der Server schreibt die Adresse ja in eine Textdatei, die müsste nen Skript, das nach einem Reconnect ausgeführt wird, dann ins Forum posten.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>neue server version mit mehrern leveln, wie es die meisten anderen server haben.<br/>
Neues Main wo jeder bauen kann, das was wir jetz haben wird main2 und da dürfen nur builder bauen, und dann eben noch paar neuen maps in denen wir planvoll bauen^^<br/>
Ist die sinvollste lösung finde ich<e>
</e></QUOTE>
Aber das löst doch nicht das Problem, dass der Host alle 24h die Verbindung trennt oder? <E>:confused:??</E> <e>
</e></QUOTE>Doch, denn dann könnte man ihn wieder in die Server Liste eintragen lassen^^<e>
</e></QUOTE>
Ach so, dann trennt da wohl nix mehr?<br/>
Na, jetzt weiß ich auch, warum man auf vielen Servern in nem "Gefängniss" spawnt, wo man nicht raus kommt, Grief-Schutz oder so. <E>:D</E><br/>
Ich hatte auch Server gesehen, wo man nix bauen kann, man muss dan nsicher freischalten lassen. Hauptsache, die Bauten werden geschützt und unbefugte können nix putt machen. Ich finde, wir haben ne sehr schöne Map, die kann man ruhig allen zeigen. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Mal eine kurze Frage: Wie starte ich Minecraft unter Linux (ubuntu), Wine geht nicht, ich kann zwar die Minecraft.bat damit öffnen, aber dann schließt sich das wieder, habe ich irgendwo ein problem mit java?.. Ich habe eigendlich keine Lust mehr auf Windows, da ich ubuntu viel schöner finde..<br/>
<br/>
edit: hoppla, war wohl doch die Minecraft.ssh, damit hats funktionirt..<br/>
<br/>
edit2 noch ein problem: wenn ich mit links klicke, dann erscheint das menü.., sehr unpracktisch..</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>der client geht unter linux, aber etwas umständlich.<br/>
Google mal nach linux client, da gabs einen mit ner fertigen sh</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Der Client war doch einfach unter linux: einfach auf minecraft.ssh geglickt und dann hats geklappt, ich schätze wenn jemand java auf die Pandora portiert geht das auch, aber mit dem links und rechtsklick habe ich momentan ein problem: es scheint als esc gemappt zu sein, es kommt immer das menu.. gibt es in dem clienten irgendwo eine funktion um das zu ändern?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Wie oft denn noch? Gibt es hier keinen im ganzen Forum, der einen Server mit ner statischen IP hat? (Siehe irgend ein vorheriger Post von mir) <E>:confused:??</E> <br/>
Ja, und danke Fusion Power, dann werde ich mal die Pyramide ausbauen.<br/>
EDIT: @matzesu
<QUOTE><s>
</s>Der Client war doch einfach unter linux: einfach auf minecraft.ssh geglickt und dann hats geklappt, ich schätze wenn jemand java auf die Pandora portiert geht das auch, aber mit dem links und rechtsklick habe ich momentan ein problem: es scheint als esc gemappt zu sein, es kommt immer das menu.. gibt es in dem clienten irgendwo eine funktion um das zu ändern?<e>
</e></QUOTE>
Meinst du unter Esc Options und dann Controls? Hab das auch darthcookie erklärt, damit er nicht immer auf r kommt. <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>@matzesu Das steht in der Readme.txt, anscheinend weiß der Programmierer auch nicht wodrans liegt.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich weiß nur, dass es wohl Maus-Probleme unter Linux gibt/gab, und das lag wohl am Desktopmanager in Verbindung mit dem Client.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Gut. Hab in der Pyramide eine Ministadt aus 6 Häusern angefertigt. <E>;)</E></r>
 
Back
Top