Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Bist ingame echt schweigsam, Morq. <E>:D</E><br/>
Ach, wer hatte die geniale Idee mit der Foo-Bar? Find ich gut, mußte die sofort ausbauen. Also wenn sich der Erbauer an dran stört, ich bin schuld. <E>;)</E><br/>
Ich hab bei meinen Erkundungen massig Flutkanäle unter Tage entdeckt, gefährlich. Wird alles nur noch von Schwämmen zurück gehalten, da plant wohl wer eine Wasser-Map? ^^ Mittlerweile ist fast alles verbunden, sehr gut. Ich versuche, die Gänge auszubauen, zumindest da, wo die Wände noch aus Erde bestehen. Unter dem Quake Tower ist noch sehr viel zu tun, wer will, kann da gern ansetzen aber vorsicht, das Wasser ist da nicht weit.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>ich wollte einen Vorsprung fluten, dabei bin ich auf ein gigantisches Höhlen-System getroffen.. habe schon angefangen trocken zu legen aber ist echt verdammt viel.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Bist ingame echt schweigsam, Morq. <E>:D</E><br/>
Ach, wer hatte die geniale Idee mit der Foo-Bar? Find ich gut, mußte die sofort ausbauen. Also wenn sich der Erbauer an dran stört, ich bin schuld. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>Ja im Spiel bau ich, da kann ich nicht mitlesen^^ und das Foobar ist von mir</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>ich wollte einen Vorsprung fluten, dabei bin ich auf ein gigantisches Höhlen-System getroffen.. habe schon angefangen trocken zu legen aber ist echt verdammt viel.<e>
</e></QUOTE>
Ich hab schon angefangen, die verzwicktesten Höhlen zu kennzeichnen, hatte neulich auch ne Stunde mit trockenlegen verbracht. Außerhalb bei Screenys Lava Höhle gibts 2 Backstein-Eingänge von oben, da gehts verdammt tief runter und es wird verdammt verzweigt. hab die wichtigsten Passagen mit Backsteinen markiert aber man verläuft sich trotzdem fix. <E>;)</E><br/>
<br/>
Da gibts von osten her nen neuen Flutkanal, der endet in der neuen Lava Höhle mit dem Karo-Boden. Durch den Kanal is auch so einiges geflutet worden, ein Glück, dass man nicht ertrinken kann. <E>:D</E><br/>

<QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Bist ingame echt schweigsam, Morq. <E>:D</E><br/>
Ach, wer hatte die geniale Idee mit der Foo-Bar? Find ich gut, mußte die sofort ausbauen. Also wenn sich der Erbauer an dran stört, ich bin schuld. <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>Ja im Spiel bau ich, da kann ich nicht mitlesen^^ und das Foobar ist von mir<e>
</e></QUOTE>
Wenn du so weiter baust, dann ist bald kein Platz mehr auf der Map. <E>;)</E><br/>
Ich finde die Kirche und die Luftschlacht-Szene gut, die sind doch von dir oder? Man könnte den Gaszylinder des Luftschiffes noch etwas größer und runder machen aber sieht trotzdem sehr gut aus.<br/>
<br/>
Hier mein Client auf Rapidshare, MIT Karte! Man kann durch die Modi durchklicken (readme!) und so die Oberfläche oder Röntgen sehen, man erkennt alle Hohlräume. Praktisch ist der Modus, der jeden Hohlraum in genau der Tiefe zeigt, in der man sich gerad befindet. Karte geht nicht richtig im Single Player, bzw. nach dem savegame laden wird sie nicht geupdatet.<br/>
<br/>
<URL url="http://rapidshare.com/files/403330601/Minecraft.zip.html"><LINK_TEXT text="http://rapidshare.com/files/403330601/M ... t.zip.html">http://rapidshare.com/files/403330601/Minecraft.zip.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Ihr müsst euch noch die "minecraft.jar" besorgen und in das /lib Verzeichniss kopieren.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Kann mior jemand sagen weshalb es nicht geht? Bei mir kommt beim Start die Fehlermeldung: Zitat: org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated<br/>
<br/>
Man muss Bilder irgendwo hochladen um Screenshots machen zu können oder? Sonst hätte ich euch einen Liefern können.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ich finde die Kirche und die Luftschlacht-Szene gut, die sind doch von dir oder?<e>
</e></QUOTE> Die luftschiffe sind nicht von mir. Dir Kirche schon, da war mir langweilig wärend dem Startreck Maraton^^ sonst bau ich eigentlich immer unterirdich aus Platzgründen. Wir bräuchten noch ein Level für Pixelart<br/>
<br/>
-- Mo Jun 28, 2010 10:21 --<br/>
<br/>
Ich komm schonwieder nicht auf den Server! was ist das schonwieder?<br/>
<br/>
-- Mo Jun 28, 2010 12:43 --<br/>
<br/>
Immernochnicht und die neue indef ist auch total buged.<br/>
Die Bodenplatte ist nichtmehr gerade und an manchen stellen kann man durch den Boden durchgraben, so dass man aus dem Level fällt.</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>Immernochnicht und die neue indef ist auch total buged.<br/>
Die Bodenplatte ist nichtmehr gerade und an manchen stellen kann man durch den Boden durchgraben, so dass man aus dem Level fällt.<e>
</e></QUOTE>
Ja, seltsam, ich kann jetzt auch nicht mehr auf minecraft.net zugreifen. Weiß jemand näheres, ist der Server down?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>Immernochnicht und die neue indef ist auch total buged.<br/>
Die Bodenplatte ist nichtmehr gerade und an manchen stellen kann man durch den Boden durchgraben, so dass man aus dem Level fällt.<e>
</e></QUOTE>
Ja, seltsam, ich kann jetzt auch nicht mehr auf minecraft.net zugreifen. Weiß jemand näheres, ist der Server down?<e>
</e></QUOTE>
scheint so, aber erst seit paar minuten, vorher war ich noch in der indef</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Waren da wohl Hacker am Werk <E>;)</E> ?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s><QUOTE author="morq"><s>
morq said:
</s>Immernochnicht und die neue indef ist auch total buged.<br/>
Die Bodenplatte ist nichtmehr gerade und an manchen stellen kann man durch den Boden durchgraben, so dass man aus dem Level fällt.<e>
</e></QUOTE>
Ja, seltsam, ich kann jetzt auch nicht mehr auf minecraft.net zugreifen. Weiß jemand näheres, ist der Server down?<e>
</e></QUOTE>
Der Dev Blog wird regelmäßig geupdatet, eventuell steht was in den comments:<br/>
<URL url="http://notch.tumblr.com/">http://notch.tumblr.com/</URL><br/>
<br/>
Ich hab derweil bissl Singel Player gebaut, man muss ja üben. <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ja, grade hat mich der Client wieder rausgechmissen: "You've lost the connection" <_< <br/>
Seltsamerweise kam manchmals zwischendurch die Meldung "left the game". Es stand kein Name davor.<br/>
Soll das eine Aufforderung an mich sein? <E>:lol:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Also ich habe mir eine dyn dns eingerichtet die auch soweit funktioniert. Leider scheint minecraft die Funktion mit dem direkten link nun nicht mehr zu unterstützen.<br/>
<br/>
EDIT: sorry, das lag an mir, ich stelle gerade was ein und versuche das Problem mit dem direkten link zu beheben.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Yo, bin gerad vom Server geflogen XD<br/>
Hoffentlich wurde mein Boden gespeichert, hab gerad neu gefliest im aufwendigen Karo Style. <E>:unsure:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>minecraft.net liefert gerade eine benötigte Datei nicht.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Jubal"><s>
Jubal said:
</s>minecraft.net liefert gerade eine benötigte Datei nicht.<e>
</e></QUOTE>
Also, wie ich das sehe, ist der ganze Server down. "ERROR 404: Page can not be found"<br/>
<E>:confused:??</E> Ich glaub da fehlt nicht nur eine Datei...</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Keine Sorge <E>:)</E><br/>

<QUOTE><s>
</s>The web site is having some problems, and will probably be down for a few hours<br/>
<br/>
I’ve been working on some downloaded client stuff where it auto updates and such (it’s basically just the applet wrapped in a nicer shell), and made some changes to the web server. And it seems like I broke something.<br/>
<br/>
Unfortunately, I can’t fix it until I get back home in several hours.<br/>
<br/>
I’ll keep you posted.<e>
</e></QUOTE>
Quelle: <TUMBLR did="41db0c0f2a5ad31dce8265393b3ff1c984649243" id="746090561" key="4fkRKR8ojps1bftcmMVOug" name="notch" url="http://notch.tumblr.com/post/746090561/the-web-site-is-having-some-problems-and-will-probably"><URL url="http://notch.tumblr.com/post/746090561/the-web-site-is-having-some-problems-and-will-probably"><LINK_TEXT text="http://notch.tumblr.com/post/746090561/ ... l-probably">http://notch.tumblr.com/post/746090561/the-web-site-is-having-some-problems-and-will-probably</LINK_TEXT></URL></TUMBLR></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Danke für die Info, Screeny. <E>:)</E> <br/>
Trotzdem dumm, dass die Minecraftserver (zB der von Jubal) nicht eigenständig durch ihre IP laufen können und immer den minecraft.net Server brauchen. <E>:-((</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Naja wegen den Accounts muss dass alles übprüft werden, ich hoffe mal da findet sich eine andere lösung.</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Minecraft läuft wieder. <E>:)</E><br/>
Unser Retro-Server allerdings noch nicht, hat beim Neustart sicher wieder ne neue IP spendiert bekommen.<br/>
Irgend wie hab ich im Creativ single player Probleme, ich kann nicht korrekt speichern, zumindest nicht mit Cheats. Das Savegame ist nicht ladbar. Hab ich leider erst nach 2h bauen an meinem Luftschiff gemerkt. XD Nach einem neu generieren der Landschaft kann ich speichern aber dann gehen die cheats nicht mehr, is eventuell Absicht. Hauptsache ich kann weiterhin im Multiplayer fliegen, andernfalls währe das bauen ziemlich mühselig. ^^"</r>
 
Back
Top