Minecraft auf dem Pandora?


Matzesu said:
aber Skyrim wird ja auch auf Steam und im laden verkauft..
Jupp^^ Und für die PC-Version braucht man trotzdem einen Steam Account. :p
 
taake said:
Wunderbar, es hat mal wieder geklappt...
Einfach ein Trog aufstelle, der Rest kommt dann von ganz alleine, oh war das jetzt zu direkt?
Schön für dich.. :)
taake said:
Aber schön was du alles in meine Aussage reininterpretieren kannst :)
Kann mich z.B. gar nicht dran erinnern geschrieben zu haben das Java kacke ist und das C / AS die Lösung aller Probleme dastellt.
Nun wenn jemand eine solche Aussage macht ist das wohl kein Wunder ;). Allerdings sprach ich nicht nur von Problem-Modellierung sondern hauptsächlich von der Geschwindigkeit der genannten Sprachen, worauf dein ursprünglicher Post auch abzielte.
taake said:
Es kommt immer darauf an wie man die jeweilige Sprache nutzt und die Umsetzung von Minecraft in Java ist einfach nicht die Beste, das kannst du auch leicht selbst rausfinden, schau einfach mal in dein Taskmanager wenn Minecraft läuft.
Desweiteren wird ein Esel durch neue Kleider auch nicht zum Rennpferd...
Ich habe nie von Minecraft gesprochen, sondern wollte die allg. Information ob OpenJDK bereits Jazelle unterstützt. Das Minecraft damit nicht zum laufen gebracht werden kann ist für mich klar und eigentlich auch egal. Also jetzt nochmal ganz Ausdrücklich, mir geht es um Java und ob es ein einfachen Weg gibt für die Pandora und ihr OpenJDK Jazelle anzuschalten.

Aber danke nochmal für deine fachliche Antwort das ist ein wirklich netter Umgang von dir mit deinen Mitmenschen.

Back to Topic:
Also nen Mari0 (oder nen clone) für die Pandora wäre schon ziemlich cool, allerdings müsste man dann an der Steuerung drehen. Das Video von Still Alive haut mich nicht wirklich aus den Socken durch der hybriden-Steuerung Touch und D-Pad wird der ganze Spielfluss unterbrochen. Worauf ich mich freuen würde wäre mal ein ordentliches Clonk.. :) das wäre dann doch ein guter Terraria ersatz.
 
qriz said:
taake said:
Wunderbar, es hat mal wieder geklappt...
Einfach ein Trog aufstelle, der Rest kommt dann von ganz alleine, oh war das jetzt zu direkt?
Schön für dich.. :)
taake said:
Aber schön was du alles in meine Aussage reininterpretieren kannst :)
Kann mich z.B. gar nicht dran erinnern geschrieben zu haben das Java kacke ist und das C / AS die Lösung aller Probleme dastellt.
Nun wenn jemand eine solche Aussage macht ist das wohl kein Wunder ;). Allerdings sprach ich nicht nur von Problem-Modellierung sondern hauptsächlich von der Geschwindigkeit der genannten Sprachen, worauf dein ursprünglicher Post auch abzielte.
taake said:
Es kommt immer darauf an wie man die jeweilige Sprache nutzt und die Umsetzung von Minecraft in Java ist einfach nicht die Beste, das kannst du auch leicht selbst rausfinden, schau einfach mal in dein Taskmanager wenn Minecraft läuft.
Desweiteren wird ein Esel durch neue Kleider auch nicht zum Rennpferd...
Ich habe nie von Minecraft gesprochen, sondern wollte die allg. Information ob OpenJDK bereits Jazelle unterstützt. Das Minecraft damit nicht zum laufen gebracht werden kann ist für mich klar und eigentlich auch egal. Also jetzt nochmal ganz Ausdrücklich, mir geht es um Java und ob es ein einfachen Weg gibt für die Pandora und ihr OpenJDK Jazelle anzuschalten.

Aber danke nochmal für deine fachliche Antwort das ist ein wirklich netter Umgang von dir mit deinen Mitmenschen.

Back to Topic:
Also nen Mari0 (oder nen clone) für die Pandora wäre schon ziemlich cool, allerdings müsste man dann an der Steuerung drehen. Das Video von Still Alive haut mich nicht wirklich aus den Socken durch der hybriden-Steuerung Touch und D-Pad wird der ganze Spielfluss unterbrochen. Worauf ich mich freuen würde wäre mal ein ordentliches Clonk.. :) das wäre dann doch ein guter Terraria ersatz.

Leute, habt euch lieb! Ich schlage Bodypainting für den Esel vor, diese aussage führt genauso weit wie eure Diskussion!
 
qriz said:
Back to Topic:
Darf ich dich darauf hinweisen, dass das "Topic" hier "Minecraft auf dem [der, eigentlich] Pandora" lautet? Wenn du hier eine Frage stellst dann ist davon auszugehen, dass sie mit Minecraft zu tun hat. Wenn sie nichts mit Minecraft zu tun hate könntest du vielleicht so nett sein und aufhören den Thread zu kapern, mach einen neuen auf.

Also wirklich zurück zum Thema: Minecraft auf der Pandora wäre nett, kann man aber wohl vergessen.
 
Oh man ... ich spar mir das zurück bashen mal, das wäre wirklich zu witzlos.
Dafür hab ich jetzt ein echten 'experten' mehr auf meiner ignore list :)

Also für "native" minecraft siehts wahrlich schlecht aus, es gibt allerdings auf der minecraft seite die Möglichkeit das ganze im Browser zu zocken, ggf. wäre es damit möglich, gerade mal auf meinem rechner hier probiert, scheint deutlich performanter zu sein, da meine Pandora aber leider immer noch down ist [hoffentlich nicht mehr lange :)] kann ich das nicht testen, wobei ich denke dass das auch nicht wirklich besser laufen würde, kann's aber nicht verifizieren.
Das heißt im umkehrschluss aber, das selbst wenn es performanter läuft man sehr warscheinlich neben dem eigentlich minecraft server noch ein rechner als "middleware" bräuchte - allerdings ist das alles Kristallkugel like, also keine garantie das ich nicht gerade voll crap geschrieben habe =)
 
taake said:
Oh man ... ich spar mir das zurück bashen mal, das wäre wirklich zu witzlos.
Dafür hab ich jetzt ein echten 'experten' mehr auf meiner ignore list :)

Also für "native" minecraft siehts wahrlich schlecht aus, es gibt allerdings auf der minecraft seite die Möglichkeit das ganze im Browser zu zocken, ggf. wäre es damit möglich, gerade mal auf meinem rechner hier probiert, scheint deutlich performanter zu sein, da meine Pandora aber leider immer noch down ist [hoffentlich nicht mehr lange :)] kann ich das nicht testen, wobei ich denke dass das auch nicht wirklich besser laufen würde, kann's aber nicht verifizieren.
Das heißt im umkehrschluss aber, das selbst wenn es performanter läuft man sehr warscheinlich neben dem eigentlich minecraft server noch ein rechner als "middleware" bräuchte - allerdings ist das alles Kristallkugel like, also keine garantie das ich nicht gerade voll crap geschrieben habe =)
Äh, das Browser Minecraft ist aber das gleiche in Grün, sprich, es basiert auch auf Java und würde so auf der Pandora sicher nicht laufen. Zumal ich noch kein Java in irgend nem Pandora Browser zum laufen bekommen habe. ^^"
Und wie schon erwähnt würde allein schon wegen LWJGL Minecraft niemals auf der Pandora funzen, außer jemand portet die mobile Version von Minecraft die auf ner anderen Engine basiert und nix mit java zu tun hat. Is aber leider auch unwahrscheinlich.
Ich zocke MC aber eh lieber am PC, da hab ich gescheite Maussteuerung und viel mehr Übersicht am Monitor. :)
 
http://minetest.net/index.php

Wie siehts denn damit aus ;)? Ein MC Klon basierend auf C++.

Oooder Blockscape... aber darüber habe ich keine Informationen.
 
Ich hab vor kurzem dieses Video auf YouTube gefunden :

http://www.youtube.com/watch?v=HfM5f2U34q4

da hat jemand anscheinend über Android, Minecraft -portable- auf der Pandora laufen.

Habs allerdings selber nicht getestet ,
ich hab das gute Stück noch nicht so lang und bin noch am ausprobieren :huh: X-( :dash: :O
 
Hey da hat ja einer mein altes Video gefunden :-D
Wenn magst helfe ich dir gerne beim einrichten von Android,kann dir sogar ein
Androidimage zukommen lassen wo Android Market und Chainfire 3D schon vorinstalliert sind.
Aber das mache ich die Tage dann lieber frisch und mache es jedem zugaenglich.
Tapatalk geht auch super ueber Android,aber Minecraft Pocket geht nur ueber Touchscreen.
Um Minecraft Pocket richtig auf der Pandora zu spielen brauchst du eine App namens "Gamekeyboard"
und die musst kaufen.

Also wenn an so einem Android Image interessiert bist mache ich dir gerne eins die naechsten Tage fertig ;)
(natuerlich legal und ohne Gamekeyboard)
 
Das waere toll,das Android image konnt ich erstellen aber vorallem mit Chainfire hab ich keinerlei Erfahrung :)
Und mein WLAN hab ich noch gar nicht zum laufen gekriegt :(

Aber lieber Ingo,wenn du das schon machen moechtest,dann warte ich auch gern laenger
Damit die anderen auch was von haben ;)

Das GameKeypad ist das von Locnet oder?

Gruesse
 
Also ich glaube das hies wirklich "Gamekeyboard"
Aber gekauft hab ichs mir noch nicht muss ich zugeben.
Der Android Wlan Empfang ist sehr schwach bzw wird immer schwach angezeigt.
Zudem läuft das mit der Aktuellen Firmware bissl buggy.

Ok ich erstell mal so ein Image mit Android Market und
Chainfire 3D(Androidgrafikerweiterung für mehr 3D Spiele auf der Pandora)
Image kommt die Tage ;)

Momentan versuche ich mit Windows 95 auf der Pandora nochmals Fallout zu beleben :)
Später gehts bissl einkaufen :yes:
 
ich wollte kurz melden das Survivalcraft für Android auch problemlos auf der
Pandora läuft,ist zwar ein Minecraft "Clon" aber ein wirklich guter ;)
es ist mehr auf Survival-Sim ausgelegt ist
(auch was craftbare Gegenstände betrifft)

aber bevor man das im Play Store kauft,sollte man ja wissen
ob es auch auf der Pandora läuft :-D
 
Re: AW: Minecraft auf dem Pandora?

<t>Jetzt wo wir Linuxbochs LibGL haben, hat jemand schon versucht Minecraft jetzt mit<br/>
Java,LibGL auf der Pandora laufen zu lassen?</t>
 
Es will nicht mal mehr der Launcher starten :/ ich versuch grad Java komplett neu zu installieren, dann nochmal Feedback :)
 
Und? Kriegt es jemand zum laufen?
Währe mega cool, aber Ich weiss nicht mal wie ich die jar öffnen kann :(
 
Naja, die Jar ist ja immer noch nur eine Datei für Java, und es gibt eine Java PND..
Allerdings bezweifle ich immer noch das Minecraft noch laufen wird, denn das ruckelt sogar auf dem Nasa Rechner von Gronkh..
Dabei liegt eine Menge an Java, denn ich glaube um die ganzen Blocks zu berechnen ist Java nicht die beste Programiersprache..
Dabei schaffen wir ja sogar mit der Circuit Co Pandora Return to Castle Wolfenstein und Jedi Knight 3...
Es muss an Java liegen..
Also entweder die Minecraft Pocket Edition via Android PND, oder auf einen Port mit einer anderen Engine hoffen..
 
Das liegt aber nicht nur an den Daten, das liegt am der Architektur des Prozessors.
Während es auf einem teuren Gaming PC manchmal nicht so klappt,
klappt es auf meinen Mittelklasse Notebook verdammt gut:
Ich kann auf den so ziemlich höchsten Einstellungen ohne Probleme aufnehmen.
So, back to Topic :D
Ich fände es ja schon ok, wenn man nur 5 Blöcke weit gucken könnte, ( mit einem 4x4 texturepack) das müsste die Pandora dann aushalten, aber wer könnte das einfach mal so Programmieren...
Dann könnte man wenigstens Chatten und Handeln.
LG wwtom
 
Nach wie vor ist nichts passiert :/ Launcher geht nicht mehr auf... Dabei hab ich vor nem halben Jahr zumindest geschafft den zu starten, hmm :confused:??
 
Back
Top