Microprose Formula One Grand Prix Competition


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
In diesem Forum laufen ja etliche Retrofans herum, die früher einen Amiga besessen haben, oder noch besitzen.
Auf lemonamiga.com hat am Sonntag eine neue Saison der Microprose Formula One Grand Prix Competition gestartet und ich möchte alle Interessierten zur Teilnahme einladen. Jede Woche wird ein neuer Kurs gespielt und zwar auf schnellste Runde, d.h. freies Training bzw. Qualifikation. Lifeschool hat hierzu einen fabelhaften Playguide erstellt.
http://www.youtube.com/watch?v=LY39_a1DMMA#t=00m00s

Außerdem hat er auch noch einige hervorragende Savestates, die mit 25fps anstelle der standardmäßigen 8fps laufen, erstellt und Das Beste daran ist, dafür benötigt man noch nicht einmal die Amiga Kickstarts, sondern nur einen Computer und UAE.

Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mit einsteigt.
 
Bei "Lotus Esprit Turbo Challenge 1 bis 3", "Jaguar XJ220" oder "Stunt Car Racer" wär ich dabei, aber "Microprose Formula One" hab ich fast nie gespielt damals und kann es deshalb nicht gut.
 
Tja, dumm gelaufen. Stunt Car Racer lief bis letztes Wochenende. Du kannst ja spaßeshalber mal probieren, wo du gelandet wärst. http://www.lemonamiga.com/forum/viewtopic.php?t=10509&start=0
btw: Microprose Formula One Grand Prix funktioniert wie jeder andere Racing Simulator. Wenn man also GTR, Gran Turismo oder Forza beherrscht, kriegt man das hier auch auf die Reihe. Streckenkenntnis ist zwar von Vorteil, aber wenn man die nicht hat kann man sich mit Hilfe des Videos ein wenig führen lassen.
 
Hey, da sollte ich mich vielleicht mal anmelden. Bei "Stunt Car Racer" wäre ich, von meinen Bestzeiten her, oben mit dabei gewesen.

Gab`s "Lotus" auch schonmal in einer Challenge dort? Beim besten Teil davon ("Lotus 2") werden aber leider gar keine Sekundenzeiten angezeigt, was ich etwas schade finde. Ist der einzige kleine Schwachpunkt des Games. Man könnte dann nur nach Punkten fahren, aber das wäre auch schlecht, weil Sprünge und einige andere Sachen da Extra-Punkte bringen, welche das Rennen dann verfälschen würden im Bezug auf die Bestzeit. Aber "Lotus 1" und "Lotus 3" wären auch prima.

Wie verhindert man eigentlich, dass dort wer schummelt. Denn auch wenn dies natürlich absolut unfair wäre, aber Screenshots kann man ja in Zeichenprogramme laden und ändern. Am besten wäre es, wenn Videos gemacht werden würden von den Rennen.
 
Alle drei Lotus Teile waren schon mal, aber ab und zu gibt es auch offene Runden in denen man für Spiele stimmen kann, die schon einmal gespielt wurden. Augenblicklich ist Gem'X an der Reihe. Nicht so sehr mein Ding, obwohl ich damals sogar das Original besessen habe. Zur Zeit sieht es so aus, als wäre Turrican 3 als nächstes Spiel an der Reihe. Meine Freude hält sich in Grenzen, weil ich alle Turrican Teile zwar sehr gerne, aber leider nur sehr mittelmäßig erfolgreich, gespielt habe. Die Microprose Formula One Grand Prix Competition läuft mehr so nebenher und ist jetzt in der zweiten Saison. Man kann aber auch jederzeit eine beliebige Strecke fahren und die Bestzeit posten.
Das jemand schummelt lässt sich mit Screenshots natürlich nicht verhindern, aber:
1. Niemand kann irgendetwas gewinnen(abgesehen von Ruhm und Ehre)
2. Es ist kein Multiplayer Server von irgendeinem grenzdebilen Shooter, die Anzahl der Vollpfosten hält sich in Grenzen.
3. Auf die Idee mit dem Video bin ich(aus anderen Gründen) auch schon gekommen, aber mein i3 Prozessor macht leider völlig die Grätsche, wenn er ein Vollbildvideo aufzeichnet, während WinUAE läuft. Ich könnte meinen Laptop wohl über meinen Humax ICord anschliessen, aber wer hat solche Geräte schon zu Hause rumstehen.
 
Akabei said:
3. Auf die Idee mit dem Video bin ich(aus anderen Gründen) auch schon gekommen, aber mein i3 Prozessor macht leider völlig die Grätsche, wenn er ein Vollbildvideo aufzeichnet, während WinUAE läuft. Ich könnte meinen Laptop wohl über meinen Humax ICord anschliessen, aber wer hat solche Geräte schon zu Hause rumstehen.

WinUAE läuft bei mir nicht mehr flüssig, wenn ich nebenbei damit ein Video aufzeichne, aber ich hatte auch eher so gedacht, dass man am echten Amiga spielt (oder Minimig oder WinUAE, ist ja eigentlich egal) und eine Kamera mitlaufen lässt, die man so positioniert, dass sie den Bildschirm aufzeichnet.

Hat man eine Top-Zeit erzielt, dann den Film auf PC überspielen, so klein komprimieren, dass man das Geschehen und die Zeiten gerade noch so lesen kann und hochladen auf den dafür vorgesehenen Server. Problem könnte natürlich die Menge der Daten sein, wenn dann etliche Leute längere Filmchen senden, aber naja, sollte eigentlich gehen und schummeln wäre damit nahezu ausgeschlossen.
 
Back
Top