Meritous


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ich hab ein wenig Abwechslung gebraucht und mal schnell Meritous auf die Pandora portiert.

Das Helpfile schaut ein wenig seltsam aus und ich hatte noch keine Zeit, das Spiel auf Widescreen anzupassen - aber ansonsten läuft es soweit problemlos :)

meritous.jpg


Meritous ist ein Action-Adventure Dungeon Crawler.

Download: Meritous
Website: http://www.asceai.net/meritous/
 
Super spielbares schnelles Homebrew Spiel mit Suchtpotential, kann ich jedem nur empfehlen mal anzuspielen. Ich habe allerdings ein Problem beim Endgegner, kommt da vielleicht noch eine Sprachausgabe oder so? Die Textboxen deuten ein "Secret" an, welches vielleicht notwendig ist den letzten Boss zu legen, der macht mich sonst nämlich immer nieder weil es keine Deckung mehr gibt. Wäre nett wenn bitte jemand die Lösung in einen Spoiler packen (oben im Editor neben den url - youtube buttons) und hier posten könnte. :)
 
Au ja! Meritous. Habe es ziemlich lange auf dem PC gespielt. Den aller letzten Boss habe ich aber nie geschafft. Ich hatte immer das Gefühl, das ich ihn gleich hätte, aber dann waren meine Schilde irgendwann doch runter :(
Jetzt brauche ich nur noch meine Pandora(2 Monate) und dann geht es los.
 
Gurumeditation said:
@ED : Das spiel hab ich schon seit Ewigkeiten auf meiner Pandora ^^....warum musstest du das neu portieren?

Ich wusste nicht, dass es schon portiert ist :D

Die bisherige Version soll aber oft abstürzen - keine Ahnung, ob das bei meiner Version ebenfalls der Fall ist.
 
"mal schnell" ?


Wenn das so einfach geht will ich das auch machen. :confused:??
 
Naja, Meritous ist in einer recht pandorafreundlichen Auflösung geschrieben und läuft unter Linux. 640x480, glaub ich. Die Keycodes für die Richtungstasten müssen ja nichtmal geändert werden, nur die für die Actionbuttons. Das sind halt ein paar Konstanten, die neu reingehackt (bzw. überschrieben) werden müssen. Wir sind hier ja nicht beim Caanoo, wo man einen durcheinandergebrachten Quellcode nochmal neuschreiben darf, damit das mit GPHs Macken kompatibel ist...

ED, schieß mir doch mal deinen Quellcode rüber, dann schau ich mal, ob man das auf 800 Pixel in der Breite hinbekommt ohne sich zu überarbeiten und was beim Helpfile nicht stimmt(was immer "seltsam aussehen" heißt).
 
Schnatterplatsch said:
ED, schieß mir doch mal deinen Quellcode rüber, dann schau ich mal, ob man das auf 800 Pixel in der Breite hinbekommt ohne sich zu überarbeiten und was beim Helpfile nicht stimmt(was immer "seltsam aussehen" heißt).

Der ist in der PND drin :)
Brauchst Du unter Linux nur mounten :)

Ich wollte auch schon auf 800 Pixel basteln - aber das Spiel ist da sehr unfreundlich programmiert, alle Fenster und Spielflächen und Koordinaten, die da auftauchen, sind Hardgecoded, man muss also sämtliche Grafiken und Texteinblendungen umbauen...
 
Was zur Hölle ist Meritous genau? Was ist ein Dungeon-Crawler-Game?
 
TheEystar said:
Was zur Hölle ist Meritous genau? Was ist ein Dungeon-Crawler-Game?

Diablo sagt dir was?
Du bist Held xy und suchst in Dungeons nach Schätzen und Items. Daneben bruzzelst du noch ne Menge Monster, levelst und suchst dir die beste Ausrüstung um noch stärker zu werden.
 
Nupfi said:
TheEystar said:
Was zur Hölle ist Meritous genau? Was ist ein Dungeon-Crawler-Game?

Diablo sagt dir was?
Du bist Held xy und suchst in Dungeons nach Schätzen und Items. Daneben bruzzelst du noch ne Menge Monster, levelst und suchst dir die beste Ausrüstung um noch stärker zu werden.

Ah, und ich dachte Diablo wäre Hack-n-Slay... Aber du sagst, Meritous spielt sich genau so? mit klicken wo man hinlaufen will?
 
Ich kenne von der Sorte Games nur Nethack. Das ist rundenbasiert auch wenn man das erst mal gar nicht merkt. Und wenn man stirbt kann man da von vorn anfangen. :D Also nix für mich aber das Game hier soll da ja nicht ganz so radikal sein. Ob es auch rundenbasiert ist weiss ich allerdings nicht.

na egal, ich bleib dann doch lieber bei Diablo, hätte nix gegen einen Open Source Clon für die Pandora, sofern es überhaupt (GUTE!) Diablo-Clones in Open Source gibt. ;)
 
Nein, du klickst nicht dort hin wo du hinlaufen möchtest. Es steuert sich direkt mit den Pfeiltasten.

Eigentlich ist es ein recht simples Spiel: Du läufst herum, tötest Monster, sammelst Kristalle, mit denen du deine Fähigkeiten verbessern kannst, so wie Artfakte, die ebenfalls bestimmte Effekte haben.
 
RDE said:
Nein, du klickst nicht dort hin wo du hinlaufen möchtest. Es steuert sich direkt mit den Pfeiltasten.

Eigentlich ist es ein recht simples Spiel: Du läufst herum, tötest Monster, sammelst Kristalle, mit denen du deine Fähigkeiten verbessern kannst, so wie Artfakte, die ebenfalls bestimmte Effekte haben.

Sehr cool

Pandora! *lechz* *habenwill um zu probieren anzuschauen zu zocken*
 
TheEystar said:
Pandora! *lechz* *habenwill um zu probieren anzuschauen zu zocken*
Das kannst Du auch jetzt haben. Ich kann Dir aber nicht sagen ob der Spielstand übertragbar ist.
http://www.asceai.net/meritous/
exe für win, Source für die Welt.
 
Nöö immoment keine Zeit... Ein Grund mehr, mir die Pandora zu kaufen: Solche Spiele behaöte ich mir für Unterwegs vor. Dann hab ich was mit dem Ding zu tun, und generell nen Zeitvertreib..
 
Back
Top