Meritous portiert


Schnatterplatsch

Well-Known Member
Joined
Feb 8, 2009
Messages
1,086
Scachi hat den Dungeon - Crawler Meritous auf den WiZ portiert.

shot0_0002.png


Das Orginalspiel wurde von asceai für den PC geschrieben.

Downloads:

Spiel

Sourcecode
 
Mit eines der besten Spiele für den WiZ und sehr gut umgesetzt. Die Tastatursteuerung funktioniert ohne Probleme, auch die diagonalen Bewegung geht.

Gruß
Thomas
 
Echt toll, was Scachi so alles portiert, das bringt frischen Wind auf den Wiz!
 
Wow das Spiel ist echt gut! Wollte es gestern nur einmal kurz antesten und konnte mich dann zwei Stunden nicht mehr los reißen! :D Ein super Dungeon Crawler mit genial minimalistischem Grafikstil!
 
Danke Scachi!

Wer mich wohl auch nicht so schnell wieder davon losreißen können. Hab ja auch erst 7% Kills ;)

gruß
 
Freut mich das es gefällt.
Dankt aber nicht mir, die meiste Arbeit hat "Grz-" geleistet beim GP2X Port.
Das portieren war bisher kein Akt - nur minimale Anpassungen.

Hat jemand von euch bisher Lags beim spielen gehabt ?
Frage nur weil bisher eine einzige Person sich mit Problemen gemeldet hat.
Da war der Raum wohl recht voll+groß und er hatte ab da an nur noch "Ruckelparty".
Allerdings verwendet er Firmware 1.0.0 .. vielleicht liegt es ja daran ?
Welche Firmware verwendet ihr ?
 
Ich verwende 1.1...
läuft super habe aber auch erst 10%
 
Hab bald 50% Monster tot^^ Aber nur knapp 20% der Räume :confused:??

@Scachi
Kleinere Lags hatte ich beim ersten Endgegner Meridian, oder so... war aber auszuhalten. FW ist 1.2.1.
Was viel wichtiger ist: Ich hab mal im Code geschaut. So wie ich das sehe sollte Meridian irgendetwas sagen. Steht in irgendeiner boss[...].c - Datei. Wird das evtl durch die Auflösung verschluckt.
 
Schnatterplatsch said:
Hab bald 50% Monster tot^^ Aber nur knapp 20% der Räume :confused:??

@Scachi
Kleinere Lags hatte ich beim ersten Endgegner Meridian, oder so... war aber auszuhalten. FW ist 1.2.1.
Was viel wichtiger ist: Ich hab mal im Code geschaut. So wie ich das sehe sollte Meridian irgendetwas sagen. Steht in irgendeiner boss[...].c - Datei. Wird das evtl durch die Auflösung verschluckt.
Das mit den fehlenden Blabla ist natürlich unschön. Das werde ich mir anschauen.
Habe bis heute noch keinen der Cheffe im Spiel gefunden <_<
 
Grgs, jetzt schau man sich das hier an:
[youtube]oM7gQP_uOQk[/youtube]

....trat das erste mal auf, nachdem ich dieses Monocel-Artefakt bekommen habe. X-(
 
Cool.. special effects :O
Wirf mir mal bitte dein Savegame herüber zwecks Fehlersuche im Spiel.
 
Danke, hab die Datei. Kannst den Link wieder entsorgen ;)

-- Mi Apr 07, 2010 19:33 --

Okay, das Problem aus dem Video konnte ich beseitigen.
Auf http://drop.io/scachidev ist die neuste Version "meritous-v04.zip" verfügbar.
Nicht vergessen eure Savegames zu kopieren und dann
komplett die alte Version vorher von der SD Karte entsorgen bzw. umbenennen da
sich auch das Musikdateiformat geändert hat.

//edit
Bosstexte funktionieren immer noch nicht, wird aber die nächsten Tage
behoben.

//final edit
Nun sollte alles schick sein. Texte sind auch brav anwesend wo es erwartet wird.
Die aktuelle Version muss nur noch im File Archive freigeschaltet werden.
Bis dahin auch unter o.g. Link verfügar: meritous-wiz-20100408.zip
 
Wow, danke!

...hab schon gedacht es kommt nichts... lag aber bloß am allseits beliebten Anti-Doppelpost-Feature :p
 
meridian hat bei mir auch nichts gesagt - habs gestern gezogen und heute gezockt... :/
aber trotz allem macht das spiel riesig spaß 8)
könnte man das evtl. auch aufn gameboy portieren?
mfg - sui
 
Man ist der schüchtern.. der soll sich nicht so haben und seine Geschichte erzählen.
Also hier bei mir hatte es geklappt .. zumindest in einem speziellen Test-Modus so das ich nicht erst
bis dahin spielen musste.

Falls jemand ein Savegame hat im Stil von "einen Raum vor Meridian" dann immer her damit, dann fällt
mir die Fehlersuche leichter.
 
ich lad dir morgen eins mitm save vor ...dem 2.(?) boss hoch - wo man mit dem bogen hinkommt, der sagt nämlich auch nix
 
suicicoo said:
ich lad dir morgen eins mitm save vor ...dem 2.(?) boss hoch - wo man mit dem bogen hinkommt, der sagt nämlich auch nix
Danke schon einmal .. hast eine PN.
 
tolles spiel :) schon 50% der kills =) aber nur 23% der räume =( da werd ich gegen ende nochmal wandern gehn müssn >.<
ist aber ziemlich fesselnd =)

ich hab aber nach einiger Zeit massive performance-einbrüche =( kommen von einem moment auf den anderen, und gerade hab ich 2 sec/frame ^^ ich hoff das gibt sich wie das mal davor mit neustart des spiels^^
 
Back
Top