DingooAndi said:
Das M8 hatte einen internen Speicher, allerdings wurde von vielen Leuten austauschbarer Speicher gewünscht. Finde ich nicht unbedingt nachteilig.
doch
denn bei einem 512 flash speicher, bedeutet dass, dass ungefähr 350 mb für das OS draufgeht
dann bleiben dir nur noch 150mb für das installieren von apps
zwar kannst man seit froyo teile von apps auf die sd-karte verschieben.
das geht aber nur bei allen apps die speziell für froyo programmiert wurden
und bei vielen arten von apps geht das überhaupt nicht (kopiergeschützte apps, apps mit widgets)
das bedeutet, dass dir nach ungefähr 30 apps der speicher ausgeht - und dann ist ende
somit ist das teil, so ziemlich nutzlos für einen poweruser
DingooAndi said:
Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Das M9 ist billiger únd ist Quasi laut Dir gleichauf mit einem Galaxy S.
Mal davon abgesehen etwas schlecht reden, was man noch nicht einmal selber in den Händen gehalten hat finde ich dann schon unseriös.
ich rede hier nichts "schlecht" - ich sage nur anhand der specs - was sache ist.
...und wieso muss ich etwas in den händen halten, um beurteilen zu können, dass es nicht das "beste handy der welt" ist?
keiner redet ja hier nicht von der verarbeitung des geräts - oder wie es sich in der hand anfühlt - ich spreche von den technischen daten!
DingooAndi said:
Zu mutmaßen die Entwickler werden dort nichts machen oder die Cumunity wäre nicht sonderlich groß und deswegen isses auch schlechter naja.
Wenn einem sonst nichts besseres einfällt.
ich sagte nicht dass die entwickler nichts machen werden....
ich gehe sogar davon aus, dass meizu das gingerbread update portieren wird - und möglicherweise auch irgendwann ice cream - aber wie lange muss man darauf warten?
wahrscheinlich kommt gingerbread erst irgendwann im sommer - 1 monat vor dem offiziellen ice cream release
und genau hier kommt die community ins spiel.
ich habe mir schon längst Cyanogen oder Stock android auf meinem handy draufgeflasht, weil das warten auf ein update seitens hersteller viel zu lange dauert - wenn es überhaupt kommt.
DingooAndi said:
Geschmäcker sind nunmal verschieden, da wird nicht gefragt welchen Sinn es macht dieses oder jenes herzustellen. Solange es Käufer gibt ist das doch ok.
Zudem könnte man dann auch sagen wenns bessere Handys von Samsung gibt warum stellen die noch die Schlechteren her und verkaufen diese ?
es hat doch nichts mit geschmack zu tun.....
klar, wenn du sagst "das teil sieht schön aus, und deswegen will ich es mir kaufen" - klar, keine frage....greif zu!
aber ich kann es nicht nach vollziehen, wieso jemand - um nur 100 euro zu sparen - sich ein handy aus china importiert, welches im ALLER ALLER ALLER BESTEN FALL, höchstens genau so gut sein wird, wie ein konkurenz-produkt welches du in deutschland bekommst....