Hey wer zitiert mich denn da (CellphoneAndi ist da mein Benutzername )?
http://www.chinamobiles.org/showthread.php?t=16283
Unterschiede zur von der First edition und der SE sind minimal.
Wlan und Edge sind bei dem Se gleich freigeschaltet.
Bei der first edition muß man entweder das Programm M8cracker oder M8sprite benutzen um diese Funktion frei zu schalten. Liegt einfach daran das in China normales Wlan im handy nicht erlaubt ist, deswegen hat die Se auch wapi.
Die Signalqualität bzw der Empfang wurde bei der SE minimal verbessert.
Der Musikchip für den eingebauten MP3 player wurde bei der SE gegen einen neuren getauscht. Die Se benutzt Wolfson WM8993 (M8 FE benutzt WM8753 )
Sollte ein Upgrade von Generation 4 nach 6 sein. Der Sound sollte also noc einen Tick besser sein als bei der FE, wobei der dort schon super ist.
Die Musiktaste ist weggefallen bei der Se, ansich schade da sie doch bei vielen Sachen noch Verwendung findet ( Musikplayer, Kamera und Videoplayer ).
Das der Prozessor nun verbessert wurde kann ich nicht ganz bestätigen mag mich aber auch irren.
Der Sim slot wurde bei der SE geändert und ist nun zum reinschieben, bei der FE muß man noch den Metallbügel umlegen.
Hier ist die SE mal auseinandergenommen: http://bbs.meizu.com/thread-1192650-1-1.html
Mit google Translator chinesisch nach englisch gut lesbar.
Wenn noch Fragen gibt nur fragen.
Das Display ist super also keine Bange deswegen.
Achso es hat natürlich auch die Sensoren, also Gravitation , Infrarot usw.
Das äußert sich denn so das das M8 das umgebungslicht misst und die Beleuchtung des Displays anpasst um Akku zu schonen, oder das Display geht aus wenn man es ans Ohr hält.
Bewegungssensoren ist klar was die machen.
Active syc geht auch und man kann es einstellen ob nun als USB Speichermedium oder activ syn auftreten soll.
Apps gibts auch ne ganze menge umsonst in verschieden Foren, aufder meizu seite sowie im meizu app store.
Mal was zum Musicplayer der zeigt natürlich die Albencover ( fall hinterlegt an ) hat nen Equilayser mit Liedbewertung für das Random play. Songtexte können umsonst runtergeladen oder auch selber erstellt werden. Cool dabei ist mann kann im Songtext veinfach runterscrollen und das lied scrollt mit hin.
Unterteit sind die MP3s in Alben oder songs. mann kann belieig runterscrolle oder die ABC leiste auf der rechten seite verwenden dann springt man gleich zu den sachen die z.B. mit G anfangen. natürlich kann man auch playlisten erstellen.
Wer eine blootooth GPS Maus hat kann auf dem M8 auch Route 66 oder Igo benutzen. ich selber habe Route 66 am laufen.
Was gibts noch MSM messenger, Wetter app, Emails abrufen ect.
Wlan funktioniert auch super.
Übrigens ist das scrollen mit dem Touch superflüssig.
Wie gesagt super Teil und als SE sicherlich noch einen kleinen Tick besser als meine First Edition.
Zubehör ist übrigens auch sehr günstig, original Accus kosten nur ca 13 $ mit praktischen Ladeteil ein wenig mehr. Die Kopfhörer mit freisprechfunktion liegen auch nur bei ca 22 $ allerdinsg sind die auch mit dabei.