(Mein) Dingoo A330 heute eingetroffen :o) !


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Hat vor Kurzem die gute Chance, für ca. 70.-€ (incl. Versand und ohne weitere zusätzl. Kosten ;) ) einen Dingoo A330 zu ordern.

Der A330 ist heute (!) angekommen (WOW :ph34r: ! 16.Mai in China gekauft und heute eingetroffen :juhu: !!!)

Ich möchte euch das gute Stück auch nicht vorenthalten und schnell noch ein paar Fotos posten:

Clever verpackt (so fett in Styropor eingewickelt, das keiner vom Zoll wirklich Bock hatte, da reinzuschauen ;)
IMG_0153.jpg


Gut deklariert ;)
IMG_0152.jpg


IMG_0154.jpg


IMG_0155.jpg


IMG_0156.jpg


IMG_0157.jpg


IMG_0159.jpg


IMG_0160.jpg


IMG_0161.jpg


IMG_0162.jpg


IMG_0163.jpg


IMG_0168.jpg


IMG_0169.jpg


IMG_0173.jpg


IMG_0174.jpg


Hier ein paar Vergleiche mit dem A320 und dem GP2x Wiz
IMG_0180.jpg


IMG_0185.jpg


IMG_0187.jpg


IMG_0188.jpg


IMG_0189.jpg


IMG_0196.jpg


Mehr Detail und Eindrücke dazu folgen morgen...

PS: Für alle Skeptiker:
Das Ding hat "live" optisch wirklich NICHTS(!) mit dem PSP Design gemeinsam :nope:

Man kann es also ganz beruhigt kaufen ohne in die "Piratenfalle " zu tappen ;)

Gtx., andY
 
Das Ding hat "live" optisch wirklich NICHTS(!) mit dem PSP Design gemeinsam :nope:

Naaaaaaja xD Von den Photos her bin ich da immernoch andrer Ansicht. ;) Mir hat das alte Design aber auch mehr zugesagt. Das neue wirkt irgendwie etwas billiger.

Bin aber auf deinen Bericht gespannt :)
 
bin auch auf den bericht gespannt.
vor allen dingen möchte ich wissen ob man auch die sachen vom a320 übernehmen kann...(übertakten, dingux....)
mein bruder ist da nämlich ganz scharf drauf :O

mfg
 
Schöne Bilder.

Mein A330 liegt leider noch immer bei der blöden US-Post herum. :(
 
Naja..... man sieht aber schon ziemlich an der form zB wo die Inspiration her kam ;)

Bevor das Teil interessant wird, muss aber erstmal geguckt werden, ob Dingux möglich ist und ob es einen signifikanten Leistungsschub gegenüber dem A320 gibt.
 
dimo2 said:
ob Dingux möglich ist und ob es einen signifikanten Leistungsschub gegenüber dem A320 gibt.
Dingux ist auf dem A330 bereits möglich. Das läuft unverändert auf dem A330, was daran liegt, dass die Hardware fast unverändert vom A320 übernommen wurde. Einen Leistungsschub kann es bei Anwendungen geben, die vom größeren RAM profitieren können.
 
Seraptin said:
Das Ding hat "live" optisch wirklich NICHTS(!) mit dem PSP Design gemeinsam :nope:

Naaaaaaja xD Von den Photos her bin ich da immernoch andrer Ansicht. ;) Mir hat das alte Design aber auch mehr zugesagt. Das neue wirkt irgendwie etwas billiger.
Naja das liegt daran das sie dieses glänzende Plastikgehäuse verwendet haben. Wenn das günstig produziert wird sieht das immer ein bisschen "billig" aus so wie bei dem
gängigen Chinaspielzeug. Hätten sie das Gehäuse so matt wie beim A320 gelassen, sähe das A330 gleich viel edler aus :confused:??
Aber das Display und die Farben wirken kräftiger (kann aber an der dicken Plastikfolie des A320 liegen....
Aber sonst ist er schon schick :) )


wejp said:
Schöne Bilder.

Mein A330 liegt leider noch immer bei der blöden US-Post herum. :(
Ach ja Mensch! Stimmt, Du hattest Dir doch vor längerer Zeit auch einen bestellt :O ?!!
Und der ist immer noch nicht angekommen :O ???
Woran liegts denn :confused:: ?


schrotflinte56 said:
bin auch auf den bericht gespannt.
vor allen dingen möchte ich wissen ob man auch die sachen vom a320 übernehmen kann...(übertakten, dingux....)
mein bruder ist da nämlich ganz scharf drauf :O

mfg
Ja , wie Wejp schon bestätigt hat, kann man auch hier problemlos Dingux installieren ;) ...
...und auch die gängigen Programme vom A320 sollten soweit auf dem A330 laufen...
Aber es gibt auch schon Inkompatibilitätsliste auf Dingoonity:


die Unterschiede sind lediglich :
Specification
For the most part the Dingoo A330 specs are identical to the Dingoo A320. The main differences in this new model are the amount of RAM, and the addition of a 2.4ghz wireless controller receiver. The specs follow:


CPU: 400MHz Jz4740 Revised Processor and Motherboard
RAM: 64MB
Storage Capacity: 4GB
Display: TFT 2.8" QVGA LCD, 320x240
Battery: 1700MAh Lithium ion battery
Dimensions: 132×57×15 (length x width x height, in mm)
Weight: 120g
Internal 2.4GHz Receiver Module, supports 2.4GHz wireless controller

The LCD screen seems more colourful, and is definitely an improvement over the one found in the Dingoo A320. The Dingoo A330 is using the same IL9331 LCD Controller as found in newer versions of the Dingoo A320.
The Dingoo A330 has a near identical IO/button layout to the Dingoo A320, with some nice differences. These can mostly be seen as enhancements:


Speakers moved to back of unit
Shoulder buttons easier to press, more like psp triggers than buttons
Buttons on unit are now clear plastic with labels on underside
Features a wrist-strap loop, which is something the a320 missed
The usb port is now a standard mini-usb connection, so the usb cable fits better than with the a320

Along with these improvements come a host of problems however:


The new location of the speakers means that they get blocked by hands when holding the unit
The reset button still requires a pin or something to press it
The buttons are quite sticky to press, and often feel like they might get stuck
D-pad/buttons aren’t very springy
Still no dedicated volume switch, instead relying on volume control via software as with the A320
Quelle: Review - The Dingoo A330


Interessant für mich ist der Wireless receiver, mal schauen ob man den
nicht extern angesteuert bekommt (auch ohne den F16 Controller ;) )
Da wären einige nette "Spielereien " denkbar ;)


Gtx.,
andY
 
andymanone said:
Interessant für mich ist der Wireless receiver, mal schauen ob man den
nicht extern angesteuert bekommt (auch ohne den F16 Controller ;) )
Da wären eine nette "Spielereien " denkbar ;)

Ob das Bluetooth ist? Das waer ja wirklich sehr interessant :)
 
andymanone said:
Ach ja Mensch! Stimmt, Du hattest Dir doch vor längerer Zeit auch einen bestellt :O ?!!
Und der ist immer noch nicht angekommen :O ???
Woran liegts denn :confused:: ?
Ich weiß es leider auch nicht genau. Laut dem Paket-Tracking liegt das Paket noch bei der US-Post und wurde nicht wirklich bewegt. Mit etwas Glück wurde bloß der Status nicht aktualisiert und es kommt dann die Tage. Wer weiß... :-(
 
Devaux said:
andymanone said:
Interessant für mich ist der Wireless receiver, mal schauen ob man den
nicht extern angesteuert bekommt (auch ohne den F16 Controller ;) )
Da wären eine nette "Spielereien " denkbar ;)

Ob das Bluetooth ist? Das waer ja wirklich sehr interessant :)
nein leider kein BT, sonern ein 2,4Ghz Funk Receiver ;)

Gtx.,
andY

-- Mi Mai 26, 2010 23:58 --
Rembrandt said:
Vielen Dank für deine Adresse, Andre. ;)
Immer gern ;) !!!
PS.: Für Spenden oder sonstige Sach- und Geldgeschenke auch immer offen :lol:
Oder wolltest Du mich besuchen kommen ;) ???

Gtx.,
andY

-- Do Mai 27, 2010 00:00 --
wejp said:
andymanone said:
Ach ja Mensch! Stimmt, Du hattest Dir doch vor längerer Zeit auch einen bestellt :O ?!!
Und der ist immer noch nicht angekommen :O ???
Woran liegts denn :confused:: ?
Ich weiß es leider auch nicht genau. Laut dem Paket-Tracking liegt das Paket noch bei der US-Post und wurde nicht wirklich bewegt. Mit etwas Glück wurde bloß der Status nicht aktualisiert und es kommt dann die Tage. Wer weiß... :-(
Na man, da drück ich Dir die Daumen, das es bald kommt :yes: !!!
 
was auch noch interessant für mich wäre ob man durch den zweiten pad auch zu zweit zoggen könnte!!?
denn das würde den dingoo noch sozialer machen :O

mfg
 
oder mit der dingoo als player1 und der controller player2!das wärs doch.
der controller kostet in ebay immerhin ca.37euro.....
dadurch könnt man sich den zweiten controller sparen.

wenn ich zum jetzigen zeitpunkt ein deutschen händler finde dann ist er auf jeden fall mit einem controller gekauft!
 
ich hoffe da noch auf das erscheinen eines funk-STICK, endlich weg mit dem pad, ich will endlich die diagonalen perfekt lenken können auf dem dingoo :p
sollte das kommen, in verbindung mit tv-out auch für dingux, dann wäre der A330 auch interessant für mich.

aber ANDY MANONE, hoffentlich hindert jetzt die tatsache, dass es hierfür ein funk-joypad gibt dich nicht daran, irgendwann mit der entwicklung deines programm-projektes um anschliessbare usb-joysticks, weiterzumachen? das wäre nämlich schade, da ich immer noch starke hoffnungen auf eine realisierung habe. deine aussage zum thema "extern ansteuerbarer Wireless receiver" hört sich ja auch vielversprechend an.

also dass der A330 jetzt "rein optisch nichts mit der psp zu tun hat" finde ich jetzt nicht. sieht doch fast genauso aus, nur eine nummer kleiner ;)

und ANDY MANONE, schon wesentliche unterschiede festgestellt zum A320?
liegt er besser in der hand beim spielen, also sind die aussenseiten besser zu umgreifen?
lassen sich wirklich die (angeblich vergrösserten) R und L tasten besser drücken?
schon eine anwendung entdeckt, in der sich der grösser gewordene RAM positiv auswirkt?

gibts den A330 eigentlich auch in weiss? hab da noch keine bilder von gesehen.

hast du den jetzt von deal-extreme gekauft? oder woher?

tja, soviele fragen auf einmal :wub:
 
WA1972 said:
ich hoffe da noch auf das erscheinen eines funk-STICK, endlich weg mit dem pad, ich will endlich die diagonalen perfekt lenken können auf dem dingoo :p
sollte das kommen, in verbindung mit tv-out auch für dingux, dann wäre der A330 auch interessant für mich.

aber ANDY MANONE, hoffentlich hindert jetzt die tatsache, dass es hierfür ein funk-joypad gibt dich nicht daran, irgendwann mit der entwicklung deines programm-projektes um anschliessbare usb-joysticks, weiterzumachen? das wäre nämlich schade, da ich immer noch starke hoffnungen auf eine realisierung habe. deine aussage zum thema "extern ansteuerbarer Wireless receiver" hört sich ja auch vielversprechend an.

also dass der A330 jetzt "rein optisch nichts mit der psp zu tun hat" finde ich jetzt nicht. sieht doch fast genauso aus, nur eine nummer kleiner ;)

und ANDY MANONE, schon wesentliche unterschiede festgestellt zum A320?
liegt er besser in der hand beim spielen, also sind die aussenseiten besser zu umgreifen?
lassen sich wirklich die (angeblich vergrösserten) R und L tasten besser drücken?
schon eine anwendung entdeckt, in der sich der grösser gewordene RAM positiv auswirkt?

gibts den A330 eigentlich auch in weiss? hab da noch keine bilder von gesehen.

hast du den jetzt von deal-extreme gekauft? oder woher?

tja, soviele fragen auf einmal :wub:
Hi, sooooooooo viele Fragen ;) !
Mein Tag war heute wieder extrem lang... muß mich mal für ein paar Stunden regenerieren gehen :sleep:
Antworte dir Morgen...


Gtx.,
andY
 
So eben ist tatsächlich mein A330 eingetroffen. Etwas später gibt es von mir ein kleines Review dazu. :)
 
Dr.Damn Fist said:
Hi dudes,
wie sieht es eigentlich mit der Programmierbarkeit aus beim dingoo (a320&330) gibt es da dann wieder Unterschiede? MfG
Was das angeht ist fast alles beim alten geblieben, da sich die Hardware kaum unterscheidet. Auch Dingux funktioniert ohne Änderungen.
 
Back
Top