MCC-TV


DrChaos said:
Ich komme aus der Amiga Ecke, deswegen interssiert mich der ST Core nicht besonders - ich müsste ja ersteinmal ST lernen :)
Ahh okay, no prob, wobei es ja für den Amiga auch diverse MIDI-Interfaces gab.. :)

andY

-- Mi Feb 04, 2015 22:30 --
Akabei said:
[youtube]_VaR5kkiBt8[/youtube]

Ahh cool,
das sagt schon ´ne Menge aus ;)

Gtx.,
andY
 
Um nochmal auf den MCC-TV zurückzukommen: ich hab mir jetzt den Atari2600-core runtergeladen und die Files in die angegebenen Ordner kopiert, aber im Auswahlmenü erscheint er nicht, und im Update-Menü kann ich den Core anwählen, aber dakommt die Meldung "Flash is full". Bin da etwas unerfahren, und das Manual gibt in der Hinsicht nicht soviel her. Ihr wisst doch bestimmt, was ich da falsch gemacht habe, oder?
 
Bevor Du einen Core nutzen kannst, musst Du ihn flashen, deswegen taucht er noch nicht auf.

Allerdings ist der Flash tatsaechlich ein wenig mickrig - und es passen nur zwei (oder drei?) Cores auf einmal drauf. Du musst also einen alten loeschen, dann den neuen flashen, dann taucht er auch im Menu auf.
 
Danke für die Antwort. Konnte tatsächlich nicht glauben, dass der Flash so klein ist.
 
Ich bräuchte nochmal Hilfe: während der Amiga-Core läuft und gut aussieht, hat der C64er völlig falsche Farben, egal ob in der PAL oder in der NTSC-Version. Was könnte das sein? :huh:
 
Beim C64-Core gibt es meines Wissens eine Konfig-Seite, bei der man die Farben einstellen kann.
Vielleicht ist da was durcheinander?
 
Ja, das Menü hab ich auch gefunden, aber da kann ich die Farben nicht richten.
Auf jeden Fall ist es genau das gleiche Problem, bzw. die gleiche Grün/Blau-Verfärbung wie beim Review auf Indie Retro News: http://www.indieretronews.com/2014/12/mcc-tv-multiple-classic-computer-from.html
Die Jungs scheinen leider auch noch keine Lösung gefunden zu haben...
 
Der MCC216 ist ja nun wieder im Shop gelistet...

Wie ist denn der Stand der Entwicklung mittlerweile?
Kann auch wireless Tastatur betrieben werden?
 
Momentan laufen nur PS/2 Tastaturen mit - also muesste man eine PS/2 Funktastatur nutzen...
 
Lutz said:
Der MCC216 ist ja nun wieder im Shop gelistet...

Wie ist denn der Stand der Entwicklung mittlerweile?
Kann auch wireless Tastatur betrieben werden?
Hi Lutz,
den ATARI Core (von Mark Watson) konnte ich damals schon erfolgreich mit einem
Wireless USB Keyboard betreiben :) .

(Siehe mein Post vom 21.12.2014:)

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=17324#p204106

Gtx,
andY
 
Back
Top