Ich glaub ja nich, dass ich das jetzt hier lese
Wir haben den ersten Teil damals (vor gut nem monat) im bio-unterricht gesehen, als wir das gehirn behandelt haben, und letzten dienstag uns dann abends (!) in der schule mit unserem bio-lehrer (der ziemlich gut drauf ist 8) ) getroffen um dort teil 2+3 zu sehen (inkl. bestellter pizza und fußballspiel danach
) Jaja, das war schon lustich...
Der Matheheini ist übrigens noch gar nicht, da gibt es einen, der kann (bzw. muss) sich ausnahmslos ALLES merken was er jemals gesehen hat, hat er vor 20 jahren ein buch gelesen kann er den gesamten inhalt nicht nur nacherzählen, sondern wortwörtlich widergeben... dafür kann er aber so etwas wir sich selbst anziehen nicht. haben alle ihre schwächen... (obwohl: der matheheini schien ansonsten auch ganz gut drauf zu sein^^)
ein bisschen krazy war auch die kuhfrau.. :twisted:
edit: wers nicht gerafft hat: bei den gezeigten menschen (sie werden "savants" die wissenden, genannt) ist es meistens so, dass die Filter im Gehirn , die all das, was als "unwichtig" ersehen wird, herausfiltern sollten kaputt oder beschädigt sind. bei dem mathefritzen ist es aber (glaub ich, sofern mein gehirn das jetzt nicht zu viel gefiltert hat) so, dass der teil des gehirns der für logik- und mathematikaufgaben zuständig ist, beschädigt ist, irgendetwas stimmt da nicht, weshalb ihm die zahlen "auf einem band entgegenfahren"
Bei einem anderen Savant wars übrigens so, dass der mit 10? Jahren einen Baseball gegen den Schädel bekommen hatte und erst dann so ein Savant wurde... der konnte sich dann von den letzten Jahrzehnten irgendeinen Tag herauspicken und sagen, was für ein Wochentag das war und von den letzten 10? jahren konnte er von jedem Tag sagen, was genau er an dem Tag gemacht hat, der erzählte dann von nem restaurantbesuch, fußballspiel, etc.
Ich würds aber nicht zu hause ausprobieren, das mit dem Baseball :wink: