Nokipin said:
Bye The Way: Funzt die NEOGEO-Emu denn einigermaßen? Ich habe mich schon lange nicht mehr mit der GP-Szene auseinandergesetzt, daher die Frage.
Grüße,
Nok
GNGeo mit dem Rage-Frontend funzt super. Ich würd den Emu aber bei 266Mhz laufen lassen, damit man auch wirklich flüssig spielen kann mit vollem Sound. Ich empfehle für längere Sessions wegen dem höheren Takt das Ganze mit Netzteil zu genießen. Akkus freuen sich.
Das einzige was (mich) aber unendlich nervt am NeoGeo Emu ist, dass er sehr wählerisch bei den Roms ist. Was am PC mit MAME noch 1A lief, zickt aufm GNGeo gern rum. Hab mich heut wieder eine Stunde totprobiert um wenigstens KoF2000 zum laufen zu bringen - aber NIX zu machen. Egal ob ich crc's umbenenne, ob ich decrypted, entcrypted Dateien dumpe oder alles nochmal von vorn probier, die neuen Spiele wollen einfach absolut nicht funzen. Entweder, die laden gar nicht erst oder es kommt nur Grafikmüll. Weiß der Geier, wie das gehn soll. Der Emu selber sollte wirklich auf die gängigen Roms umgemünzt werden anstatt nur die komischen Exoten-Versionen zu unterstützen die er verlangt.
Ich bastel da wirklich schon Monate rum ohne dass auch nur ein störrisches Rom mittlerweile funzt.
Aber das was geht, geht natürlich super. Nur neuerdings machen die aktivierten Rastereffekte komische Bildstörungen, siehe NeoTurfMasters (nur schön mit RasterEffekten) liegt am MMU Hack glaube. Doch deaktiviert man Rastereffekte, läufts einwandfrei. Braucht man ehr bei wenigen Games, diese Einstellung. (Aber eben bei NeoTurfMasters :lol: )