suicicoo said:wie krieg ich denn den usb-port an nen snes-controller?
Thrake said:...
Emulatoren, die sicherlich nicht wirklich gut/gar nicht laufen werden:
...
PSP
...
lks92 said:Thrake said:...
Emulatoren, die sicherlich nicht wirklich gut/gar nicht laufen werden:
...
PSP
...
Lasst mich dazu mal einen Vergleich zum N64-Emu auf der PSP (Daedalus) aufstellen:
(Weiß allerdings nicht, ob zwischen den zwei Emus ein zu grober Unterschied ist.)
Also, ein N64 hat, soweit ich weiß, so um die 94MHz, eine PSP 333MHz. Das ist ein Faktor von rund 3,5. (NICHT 10, wie öfters bei Faustregeln als benötigter Faktor genannt)
Weiters hat ein N64 4MB RAM, eine PSP (Fat) 32MB, der erweiterte Speicher der Slim (64MB) wird beim Daedalus soweit ich weiß nicht genutzt. Für die Rechenfaulen: Das ergibt einen Faktor von 8.
TROTZDEM LÄUFT DAEDALUS BEINAHE IN FULLSPEED!!!
Fazit: Ich glaube, es kommt weniger darauf an, wie viel Leistung das emulierende System hat, als vielmehr auf die Arbeit, die hinein gesteckt wird!
2.Fazit: Einfach so pauschal zu sagen "Emus, die nicht gut laufen werden" finde ich falsch. Das hat man wahrscheinlich am Anfang des Projekts Daedalus auch gemeint und heute läuft der Emu fast perfekt.
kironon said:Also ist das projekt mit dem nintendo64 emulator am schlafen oder ist es für immer tot? :huh:
Schnatterplatsch said:Wer hat denn dran gearbeitet?
Ich glaub die motivation wird erst dann richtig boomen, wenn die entwickler erst mal ihre eigene pandora haben ^_^crasherball said:im moment arbeit generell niemand an irgendwelchen pandora-software-projekten..
die motivation ist tot
im moment arbeit generell niemand an irgendwelchen pandora-software-projekten..
die motivation ist tot
Thrake said:Er meinte nur, dass es wirklich schwer sein, den vernünftig hinzubekommen.
crasherball said:im moment arbeit generell niemand an irgendwelchen pandora-software-projekten..
die motivation ist tot
Screeny said:Gemäß http://pandorawiki.org/Projects_Under_Development#Emulators gibt es momentan keine N64 Emulatoren, nicht mal ansatzweise.
Dürfte niemand daran arbeiten, sorry...