Liste aller Emulatoren


Keine Uhrsache, aber pscht, nicht weitersagen, das ist eine insider domaine aus dem ganz tiefen hacker und emu gamer underground, also bitte niemand sagen das du die von mir weist.. :ph34r:
 
Mal schauen ob es mit Media Go auch geht. Aber theoretisch darf ich es doch zu einer ISO "verunstalten" solange ich es nicht verbreite und nur für mich nutze, oder?
 
Ja, solange du die CD besitzt, und auch kein Copierschutz umgehst, darfst du das spiel selbst auf iso dumpen und zocken, sonnst würden ja die Emu gamer hier ja nur illegal rumrennen, bei cd basierten konsolen ist das ja noch einfach, aber wenns um kartrige basierte konsolen geht, dann musst du eine dumpstation haben, oder es riskieren auf der hackerseite http://www.google.de danach zu suchen und sich wegen den vestoß gegen das uhrheberrecht strafbar zu machen.. :confused:
 
Als CD nicht, aber im PS-Store eben. Aber mal schauen ob es überhaupt klappt, immerhin hat Sony da sicherlich so einiges mit eingebaut was es erschweren wird.
 
Cyrax said:
Als CD nicht, aber im PS-Store eben. Aber mal schauen ob es überhaupt klappt, immerhin hat Sony da sicherlich so einiges mit eingebaut was es erschweren wird.

Wenn du was schaffst: Sag mir Bescheid :)
Ich will mein FFVII nichtnur auf dem kleinen Bildschirm der PSP zocken :D
 
Das erste Problem ist halt dass Media Go vergeblich nach einer PSP sucht. mal sehen ob das mit einem Cardreader umzugehen ist...
 
Ich werde gern die Portierung eines Apple II Emulators übernehmen.
Natürlich erst, wenn meine Pandora dann irgendwann mal da ist. :)
 
Gurumeditation said:
Welchen Sinn erfüllt eigentlich ein Apple 2 Emulator?^^
Möchte da mal einwenig Aufklärung. Was kann man damit speziell anfangen?

Hach, ich würde dann selig in Erinnerungen schwelgen, da ich damals Mitte der 80er im Informatik-Unterricht in der Schule vor einem Apple 2e (Grünmonitor mit 80-Zeichen-Karte!) saß. Programmiersprache war Pascal (Turtlegraphics etc.), doch am besten waren die Freistunden, wo dann hemmumgslos gespielt wurde (z.B. "Bolo", "Swashbuckler", eine Flipper-Simulation usw.). ;)
 
Mit einem Apple II Emulator kann man Software, die einmal für den legendären Apple II Computer erstellt worden ist, auf der Pandora laufen lassen, was sonst?
Darunter sind natürlich neben den von FastEddie genannten noch schätzungsweise über tausend weitere klassische Arcade- und Adventure-Spiele. :)
 
Ja das man damit die Programme vom Apple 2 abspielen kann is mir klar ^^, naja was solls kenn die Apple spiele nicht bin mitn Amiga groß geworden.
 
Ich geb mal meinen Blubb dazu, welche Emulatoren für mich ein Muss sind (in Reihenfolge der Wichtigkeit):

- Atari Lynx
- Atari ST
- Commodore 64
- Amiga 500
- Nintendo SNES
- MAME
- Atari 2600
- Sega MegaDrive
- Nintendo GB / GBA (würde den originalen ersetzen)

Schön, aber nicht unbedingt "notwendig" wären:
- Sega Dreamcast
- Atari Jaguar

Zusammenfassend also: ich wäre mit meinem GP2X-F100 durchaus sehr zufrieden, wenn ich ein DPad-Mod drinhätte. Solange die o.g. Emulatoren auf der Pandora (oder dem WIZ) nicht laufen ist ein Kauf für mich (noch) nicht lohnenswert.
 
sind für die pandora mehrere playstation 1 emulatoren in arbeit?
wenn nicht wird es wohl länger dauern bis wir einen sehen werden wenn ich das im englischen board richtig verstehe.
es dreht sich um den emu von tinnus.
macht(bzw. machte ? weil in iphone scene aktiv inzwischen) zottd auch einen oder arbeiteten die beiden am selben?.
jedenfalls siehts für den emu von tinnus so aus:


"I didn't hear anything about the psx emu for a long time now."

"No, it's not done. Tinnus did some initial work towards this end but lost said work. "

"Lost his code and had forgotten to backup? "

"Yes, that's what he told me anyway. Not sure if he wanted everyone else to know it, but in my opinion it's much better that you do. "


quelle
:http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/51796-hardware-accelerated-psx-emulation/
 
Eine Frage zu DOSBox: Werden darunter alle Spiele laufen? Vielleicht sogar flüssig? Ich könnte mir denken, dass manche hohe Anforderungen stellen.
 
Laomedon said:
Eine Frage zu DOSBox: Werden darunter alle Spiele laufen? Vielleicht sogar flüssig?

Kaum. Aus den letzten DOS-Games wurde oft alles noch rausgekitzelt, was da noch ging.
Meist auch mit ueblen Hardware-Hacks.

Und wenn man bedenkt, dass DOSBox selbst eine aktuelle Maschine in die Knie zwingen kann, sehe ich DOSBox lediglich als eine Ergaenzung zu den Spielen, die vielleicht nicht auf Amiga, Atari released wurden...
 
Gurumeditation said:
Der läuft mit sicherheit. Keine Sorge.

Hallo
Hatt der PSX-EMU auf der Pandora die Fähigkeit Kanten und Texturen zu glätten???
Besonders wichtig wäre mir die Kantenglättung, also keine Treppenbildung mehr.
 
kaiser-sahin said:
Hallo
Hatt der PSX-EMU auf der Pandora die Fähigkeit Kanten und Texturen zu glätten???
Besonders wichtig wäre mir die Kantenglättung, also keine Treppenbildung mehr.

Erstmal will ich nen Fullspeed PSX-Emulator sehen. Die Filter koennen danach eingebaut werden.
Schaut man naemlich den PSX-Emu fuer den Wiz (533MHz) an, ist fraglich ob es mit 600MHz (siehe Diskussion wegen Uebertrakten) viel besser geht...
Natuerlich stirbt die Hoffung zuletzt.
 
War es nicht so dass Cortex A8 ca. doppelt so schnell beim gleichen Takt ist? Dann wäre es doch nicht soo schlimm wenn der Emulator erstmal optimiert wurde.
 
Back
Top