legale Amiga- und C64 Spiele


sbx

Member
Joined
Oct 10, 2005
Messages
170
Location
Kehl
LOCATION
Kehl
Hi!

In diversen Kaufhäusern habe ich schon die Amiga Classix Gold bzw. die C64 Classix gold für jeweils 5 EUR gesehen (und auch beide gekauft), die 200 bzw. 500 Spiele als Vollversionen für Amiga und C64 anbieten.

Da sind Bomb Jack, Pinball Dreams, Paperboy, und viele viele weitere Spiele dabei. Sicher nicht immer die besten Spiele, aber zumindest ein guter (und legaler) Anfang für eine Sammlung auf dem GP2X.

Jetzt fehlt mir noch noch ein Amiga-Emulator. Weiss jemand, ob einer in der Mache ist?
 
sbx said:
Hi!

In diversen Kaufhäusern habe ich schon die Amiga Classix Gold bzw. die C64 Classix gold für jeweils 5 EUR gesehen (und auch beide gekauft), die 200 bzw. 500 Spiele als Vollversionen für Amiga und C64 anbieten.

Da sind Bomb Jack, Pinball Dreams, Paperboy, und viele viele weitere Spiele dabei. Sicher nicht immer die besten Spiele, aber zumindest ein guter (und legaler) Anfang für eine Sammlung auf dem GP2X.

Jetzt fehlt mir noch noch ein Amiga-Emulator. Weiss jemand, ob einer in der Mache ist?

Sind auf der CD dann wirklich echte Roms bzw. Diskimages? :twisted:
 
Ich habe die beiden CDs auch gekauft. Leider ist auf den CDs selbst erst mal nichts anderes als ein Installations-Programm drauf. Ich musste also erst mal Windows booten und dort die Installation vornehmen. Es werden dann aber im Falle der C64 Classix Gold tatsächlich fast überall t64 und d64-Files entpackt, die man dann so wie sie sind dem Emulator als Futter geben kann. Die Daten, die bei der Amiga Classic Gold entpackt worden sind, habe ich noch nicht angeschaut, ich vermute aber mal, dass es adf-Dateien sein sollten. Solange es noch keinen UAE-Port auf den GP2X gibt, ist das Interesse noch nicht so groß, da mich die schon vorhandene Software genug beschäftigt.
 
caveman said:
auf de amiga gold sind definitiv ein haufen adfs....
zumindest die amiga gold hat ja einen mac teil (hfs) wenn man diesen lesen kann, kann man auf die adfs ohne installieren zugreiffen.
Für PCs gibts dazu folgende Tools:

Unix - hfs utils
http://www.mars.org/home/rob/proj/hfs/

Windoof - HFVExplorer
Link (vielleicht über Chip.de)
 
Wie sicher ist eigentlich, dass die Games legal sind?
Im ersten Moment hab ich natürlich auch gedacht "coole Sache", aber als ich die Story einem Freund erzählt habe, meinte der, das könnten ja durchaus auch nur Raubkopien mit schöner Verpackung sein... und es ist ja zweifelhaft dass die Rechteinhaber gegen die Firma vorgehen, wenn sie denn überhaupt wissen dass es diesen Verkauf gibt...

Also ich will nicht bezweiflen dass das alles vollkommen in Ordnung ist, ich habe diese Teile halt noch nie gesehen, kann daher auch nicht einschätzen ob da irgendwas in der Art "von den Originalherstellern lizensiert" draufsteht.
 
Aus der FAQ zur CD:
Frage: Warum enthalten einige wenige Spiele Crack-Intros?

Antwort: Wir versichern Ihnen, dass wir für alle auf C64 CLASSIX GOLD enthaltenen Spiele Lizenzen erworben haben. Aus technischen Gründen ist es leider nicht immer möglich, Emulator-kompatible Versionen von Originaldisketten zu erstellen. Auch sind viele Programmierer nicht mehr im Besitz Ihrer Master Disks, weshalb es leider manchmal unumgänglich ist, auf Versionen mit Crack-Intros zurückzugreifen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis. Dem Spielspaß tut dies keinen Abbruch.
 
Und wieder retten die Cracker die Welt... ;)

Ne, ernsthaft, danke für die Antwort. Ich denke das macht es schon recht deutlich.
 
Tomcat said:
Wie sicher ist eigentlich, dass die Games legal sind?
Im ersten Moment hab ich natürlich auch gedacht "coole Sache", aber als ich die Story einem Freund erzählt habe, meinte der, das könnten ja durchaus auch nur Raubkopien mit schöner Verpackung sein... und es ist ja zweifelhaft dass die Rechteinhaber gegen die Firma vorgehen, wenn sie denn überhaupt wissen dass es diesen Verkauf gibt...

Also ich will nicht bezweiflen dass das alles vollkommen in Ordnung ist, ich habe diese Teile halt noch nie gesehen, kann daher auch nicht einschätzen ob da irgendwas in der Art "von den Originalherstellern lizensiert" draufsteht.

Also ich hatte mal bei ebay eine Kopierte amiga diskette verkaufen wollen. Selbst da kam 2 Tage Später ne Email von einer Firma die die Rechte an dem Spiel hat die Achten schon noch drauf ;)

Also ich habe Daheim mein Original Amiga mit 4 Gb Festplatte und 128 Mb Ramm Dort auf der Festplatte sidn alle spiele Direkt spielbar ;) Also von daher super Sache Aber ein Amiga Emu wäre schon gut ..
 
Ahm gibts denn schon ein Amiga Emulator für den Gp2x und wenn ja läuft der Super ?
Auf der blöden PSP wurde das ding ja eingestellt und aufm PC Zocken is ja nun auch oll irgendwie.
 
Back
Top