ich möchte hier noch meinen post anfügen den ich bei dem thread zum spiel VVVVVV erstellt habe, da dies ein sehr unterhaltsames kommerzielles spiel aus der indie-szene ist:
----------
ich spiele auch VVVVVV auf der Pandora, und ich finde es läuft sehr gut und macht viel spass. es ist ein sehr knuffiges und lustiges spiel.
meine empfehlung!
ich würde mich auch noch über mehr ports aus der indie-szene freuen!
wahrscheinlich hat VVVVVV für die Pandora erstmal keine hohen verkaufszahlen erreicht, aber wenn jetzt produziert wird, und tausende pandoras in den nächsten monaten ausgeliefert werden - jeder pandora besitzer wäre sicher stolz drauf "richtige" und coole indiespiele auf der pandora zu haben. das wären dann quasi pflichtkäufe, weitgehend : )
-- Mi Feb 01, 2012 11:46 --
www.gog.com
bei good old games, gog, was wahrscheinlich viele von euch schon kennen, kann man eine unmenge an kommerziellen dos-games kaufen, als ressource für die pandora, mit einer dosbox.
es mag aktuell noch nicht jedes, bzw. wohl eher wenige, spiel mit der dosbox flüssig laufen, andere hingegen sicher schon, zb an die police quest-reihe denk. Ultima 7, Zork, Phantasmagoria, dsa, uvm. dürften laufen, schätze ich.
gibt es für baldurs gate nicht auch schon eine pnd oder dosbox configuration?
nur mal als beispiel. weil so oft gesagt wird, es gäbe keine legale kommerziellen spiele. und, selbige genannte klassiker sehen top aus, auf so einem kleinen bildschirm. installiert mal broken sword (baphomets fluch) auf der pandora, läuft über scumm, das sieht fantastisch aus!
myst/riven, gabriel knight, the longest journey, the last express - spiele die man mal gespielt haben sollte, wo ich mir gut vorstellen kann, dass die flüssig unter dosbox, oder ähnlichen lösungen, laufen würden. unter scumm laufen die unterstützen blendend, zb auch police quest, alle lucas art geschichten, die man unbedingt(!) mal spielen sollte, auch the dig, nicht nur monkey island&co, uvm - für eine spieleliste muss man die scumm-seite checkensind ne menge.