Sinnloser Basis? Tiere sind also eine sinnlose Basis? Es sind ja nur Tiere, richtig !???
Die Basis ist vorhanden und sie ist begründet (siehe Text nachfolgend).
Und zu JApan habe ich meine eigene Meinung. Es ist schlimm was dort passiert ist aber wer ein AKW in ein Erdbebengebiet baut. Japan will immer so fortschittlich sein, hatte aber nie das Interesse sich um alternative Stromquellen zu bemühen. Stellt man also einen Elefanten in einen Porzellanladen und wundert sich dass DInge kaputt sehen. Sorry.
Der Mensch versucht immer alles zu bändigen. Tiere, Atome. Wir sind die HErrscher und wundern uns wenn es schief geht. Wir wundern uns wenn in einem Sealife ein Orka eine Pflegerin tötet, wir wundern uns wenn Atome schmelzen.
Sorry, mit Japan tut mir unendlich leid, mein Mitgefühl mit den Opfern, aber wenn man nicht an alternativen Stromquellen, auch bei uns, interessiert ist, dsarf man sich nicht wundern. Es geht nur um Geld.
Was meinst du warum es bisher keine alternativen Mittel für Autos gibt oder diese nur spät kommen? Geld, Korruption und nochmal Geld. Denen ist alles scheiss egal, hauptsache die Taschen werden voller. Opfer - egal. Alternativen werden kaum verfolgt.
TheEystar said:
Wo waren die Aktivisten, als Knut noch gelebt hat? Sie haben ihn wahrscheinlich mit Engelsaugen angestarrt *Oh Gott ist der süüüüüüß, was ein Glück ist er im Zoo durchgebracht worden
Könnten wir bei einer solchen Diskussion auf diese Internet-Slang Gedöhns verzichten? Muss nicht sein denke ich.
Das sieht du falsch. Die Aktivisten wie du sie bezeichnest, waren immer gegenwärtig und haben auch immer das Verhalten des Zoos und die damit verbundene Vermarktung kritisiert. Schaut man ins Archiv beispielweise bei peta haben sie von Anfang es kritisiert und auch viele andere.
Ein Eisbär gehört meiner Meinung nicht in den Zoo. Dabei bleibe ich.
ICH zum Beispiel habe Knut NIE als kleinen Eisbären gesehen, habe nie auch nur eine Sendung geschaut, da ich mit der Zeit sinnvolleres anzufangen habe, habe mich aber in den Jahren dennoch im Tierschutz engagiert, mich aber nie einem Verein angeschlossen. Nach dem Tod habe ich viele andere bei Facebook und im Internet gefunden die selbige Interessen verfolgen wie ich und habe mich dazu entschlossen mit ihnen diese Initiative ins Leben zu rufen. Natürlich nutzt man da , aber das machen alle Organisation, nochmal den Medienrummel aus um andere Interessen in den Fokus zu bringen.
Also die Demo beispielsweise richtet sich
NICHT nur der Thematik Knut, sie stellt auch die Zooleitung in Frage oder versucht wach zu rütteln und das der Zoo vielleicht doch nochmal darüber nachdenkt sich ein weiteren Eisbären anzuschaffen, was sie bereits bedenken. Dazu gehört auch noch viel mehr als das was ihr in den Medien hört, denn Knut wurde innerhalb des Geheges gemobbt, es war frühe Anzeichen einer Störung und man hat das ignoriert. Für die 9 Millionen die der Zoo mit Knut gemacht hat, war er halt gut genug.
Ebenfalls richtet sich die Kritik gegen den Zoodirektor, welcher den Zoo seit 20 Jahren betreibt. Auch hier verweise ich auf Peta und den Nachnamen als Suchbegriff. Es gab viele Anzeigen, viele Vorfälle und dennoch leitet dieser Mensch immer noch einen Zoo.
Bei einer falschen Doktorarbeit haben alle ihre Mistgabeln herausgeholt und sich von BILD und Co., aufstacheln lassen, aber hier geht es ja NUR um Tiere, wie manche sicherlich denken. Dieser Mensch sollte zurück treten.