Kleine Reparatur


losso

Still Fresh
Joined
May 30, 2007
Messages
11
Moin, moin aus dem hohen Norden!

Mein noch ziemlich neuer Geppi (Ende Mai zum Geburtstag bekommen) hat leider einen Joystick, der sich etwas vom Rest gelöst hat. Sprich: Er sitzt lose auf diesem Halbmondnagel. Wenn ich spiele, kann es schonmal passieren, dass er runterfällt.

Ich würde ihn nun gerne festkleben mit Sekundenkleber. Kann ich das tun, ohne dass meine Gewährleistungsansprüche auf das Gesamtgerät entfallen? Er ist aus dem hiesigen Shop...

Gruß, Losso
 
losso said:
Moin, moin aus dem hohen Norden!

Mein noch ziemlich neuer Geppi (Ende Mai zum Geburtstag bekommen) hat leider einen Joystick, der sich etwas vom Rest gelöst hat. Sprich: Er sitzt lose auf diesem Halbmondnagel. Wenn ich spiele, kann es schonmal passieren, dass er runterfällt.

Ich würde ihn nun gerne festkleben mit Sekundenkleber. Kann ich das tun, ohne dass meine Gewährleistungsansprüche auf das Gesamtgerät entfallen? Er ist aus dem hiesigen Shop...

Gruß, Losso
Also gegen das Festkleben mit einem winzigen Tropfen Klebstoff ist nix einzuwenden. Habe ich schon mehrmals gemacht und es hilft wirklich sehr.
Die Stickkappe bekommst du dann mit ein wenig Krafteinsatz auch wieder ab. Du solltest nur nicht grad die halbe Flasche Sekundenkleber dafür verwenden. :wink:
Ich hab's übrigens immer mit Kraftkleber(weil schön zähflüssig) gemacht. Is genauso gut.

Kleiner Tipp noch: Den Klebstofftropfen nur auf die Spitze des Sticks(Metall) geben und dabei den GP2X hochkant halten, damit kein Kleber ins Innere des Sticks laufen kann. Dann Stickkappe drauf und mit dem Display nach unten auf den Tisch legen und warten bis der Kleber ausgehärtet ist.

Die Gewährleistung solltest du dadurch eigentlich nicht verlieren, denn so lange man die Kappe entfernen kann, ist ja alles ok.
 
rei_negishi said:
Die Gewährleistung solltest du dadurch eigentlich nicht verlieren, denn so lange man die Kappe entfernen kann, ist ja alles ok.

Falsch. Eigene Reparaturversuche gefährden Gewährleistungsansprüche. Außerdem greift Sekundenkleber das Plastik an.
 
Fennias Maxim said:
rei_negishi said:
Die Gewährleistung solltest du dadurch eigentlich nicht verlieren, denn so lange man die Kappe entfernen kann, ist ja alles ok.

Falsch. Eigene Reparaturversuche gefährden Gewährleistungsansprüche. Außerdem greift Sekundenkleber das Plastik an.
Ich glaube aber, dass er hier bei ED keine größeren Probleme haben sollte, wenn er nicht grad das innere des Sticks verklebt. Immerhin gibt ED ja selbst den Tipp mit dem Tropfen Klebstoff.
Man muss ja auch nicht Sekundenkleber nehmen, hatte als erstes mal nen einfach Bastelkleber benutzt und der hat auch schon recht gut für die Haftung der Stickkappe gesorgt.

Ob es Garantieprobleme geben wird, werde ich sowieso bald erfahren. Mein GP2X ist ja gerade bei ED zu Reparatur, weil der Stick defekt ist (Kleber war aber nicht dran Schuld ;)).
 
Ich nutz immer Uhu, hält genauso, greift aber nicht so an wie Sekundenkleber.
Wenn Du also nicht gleich den kompletten gp2x zubabbst, hast Du keine Probleme mit der Garantie (also, vorausgesetzt, er ist hier aus dem Shop, für andere Händler kann ich nicht sprechen)
 
Gibts da eigendlich ne Ersatzlösung dafür ? Ich meine wenn man das anklebt hälts ja auch nicht ewig.
 
Huhu :) also ich hab einfach papier so platziert das das ding fest sitzt. Ist dannach nie wieder runtergerutscht und ich konnt das ding mit etwas mehr ziehen auch wieder runterkriegen. :)
 
Back
Top