Was kann der GP2x alles meiner Wünsche erfüllen?


Orikson

Still Fresh
Joined
Aug 19, 2006
Messages
6
Moin,

ja, Titel klingt komisch, is aber so! Ich wollte nur mal wissen, was der GP2x alles kann, was ich will dass er kann :confused:

Videos, Musik und Spiele ist ja schon mal ganz nett, aber wie sieht es mit folgenden aus:
1) Soweit ich weiß hat der ne USB Schnittstelle. Kann ich da z.B. ne DigiCam ran hängen und dann die Bilder von der Digicam aufn GP2x kopieren?
2) Kann man an die USB Schnittstelle nen USB WLan Adapter hängen, und dann (soweit der Treiber unterstützt wird) im Internet surfen? Ich hätte da an nen USB Stick mit R2500 oder ZyDAS zd1201 Chip gedacht, da es dazu Linux Treiber gibt.
3) Welche Browser lassen sich dann auf dem GP2x installieren? Opera oder Firefox :oops: ?

Danke schon mal für die Antworten!
 
1) Ja
2) Ja
3) Beide


BOB vorausgesetzt.


zu 1) Allerdings nur wenn die Kamera sich als USB-Mass-Storage-Device anmeldet.

zu 3) Firefox müsstest du noch extra kompilieren, X-Server ist vorhanden, die meisten Abhängigkeiten müssten noch erfüllt werden. Opera ist im GPE enthalten.
 
Wow, geil, ich mag das Teil schon, obwohl ich es erst bestellen werde :oops:

Gibt es auch Software, die Diagrame ähnlich NetStumbler erstellt? Das ist ein Tool, mit dem man die Qualität eines WLan Netzes messen kann...

Wie muss ich vorgehen, um nen WLan USB Stick anstecken zu können? Der USB Anschluss des GP2x hat doch keine Stromversorgung (hab ich hier wo gelesen). Also müsste ich 2 Kabel vom Batteriefach zum USB Anschluss legen, oder?
 
Ist dieses Kabel, an dem unter anderem die RS232 Schnittstelle hängt die BrakoutBox? Wo bekomm ich sowas her?
 
Orikson said:
Ist dieses Kabel, an dem unter anderem die RS232 Schnittstelle hängt die BrakoutBox? Wo bekomm ich sowas her?

Ja, daß ist die BoB. Im Augenblick ist die offizielle Bob leider noch nicht lieferbar. Sollte aber bald soweit sein. Dann kannst Du sie bei EvilDragon hier im Shop bestellen.
Oder Du baust sie Dir wie Emu&Co selbst. Baupläne sind in der Wiki verfügbar...

Gruß,
Stephan
 
Die BoB sieht recht "umfangreich" aus... Muss ich das dann immer alles dranlassen, wenn ich WLan nutzen will?? Und braucht das nochmal nen eigenen Akku oder nutzt der den vom GP2x mit?
 
Orikson said:
Die BoB sieht recht "umfangreich" aus... Muss ich das dann immer alles dranlassen, wenn ich WLan nutzen will?? Und braucht das nochmal nen eigenen Akku oder nutzt der den vom GP2x mit?

sowei ich weiß, kommt das ding an ne eigene Steckdose
 
sbock said:
Orikson said:
Ist dieses Kabel, an dem unter anderem die RS232 Schnittstelle hängt die BrakoutBox? Wo bekomm ich sowas her?

Ja, daß ist die BoB. Im Augenblick ist die offizielle Bob leider noch nicht lieferbar. Sollte aber bald soweit sein. Dann kannst Du sie bei EvilDragon hier im Shop bestellen.
Oder Du baust sie Dir wie Emu&Co selbst. Baupläne sind in der Wiki verfügbar...

Gruß,
Stephan

Emu&Co hatte die auch gekauft... Ne Zeitlang bot ein GP2X User selbstgebaute an ;)
 
Elektranox said:
sbock said:
Orikson said:
Ist dieses Kabel, an dem unter anderem die RS232 Schnittstelle hängt die BrakoutBox? Wo bekomm ich sowas her?

Ja, daß ist die BoB. Im Augenblick ist die offizielle Bob leider noch nicht lieferbar. Sollte aber bald soweit sein. Dann kannst Du sie bei EvilDragon hier im Shop bestellen.
Oder Du baust sie Dir wie Emu&Co selbst. Baupläne sind in der Wiki verfügbar...

Gruß,
Stephan

Emu&Co hatte die auch gekauft... Ne Zeitlang bot ein GP2X User selbstgebaute an ;)

Was aber nichts an der Tatsache ändert, daß man die BoB selbst bauer kann wenn man technisch ein wenig bewandert ist. Das war übrigens die Kernaussage meines Postes.
Übrigens kann man wenn man selber baut auch Schnittstellen weglassen, die man nicht braucht und das Ganze so etwas kompakter gestalten.
Zwingend notwendig ist eine externe Stromversorgung für die Verbindung zu der Digitalkamera nicht.

Gruß,
Stephan
 
Matt said:
Am einfachsten wärs natürlich wenn die Digitalkamera SD-Karten benutzen würde ;)

LOL, genau :)
Na andererseits wäre das wieder zu einfach. Wofür hat man denn sonst die ganze High-Tech...
 
Noch ne fragen... wo bekomme ich den nen passenden Anschluss her, der an den GP2x passt?
 
Orikson said:
Noch ne fragen... wo bekomme ich den nen passenden Anschluss her, der an den GP2x passt?

ich biete gerade einen bei ebay an ! mit der gesamten anzahl von pins ; 24 !

ebay artikelnummer;280018877757 ist am 23.08.06 um 23.20 uhr zu ende :ph34r:
 
Back
Top