Kein YouTube


Luebecktom

Member
Joined
May 4, 2013
Messages
156
Hallo Freunde,

noch mal eine Frage, ich habe sowohl Chromium als auch Firefox, aber auf keinem der beiden Browser lassen YouTube Videos abspielen. Was ist hier los? Auf jedem billig Smartphone funktioniert das tadellos. Java ist installiert.
 
Früher ging es gut, doch durch einige Umstellungen auf Seiten Youtubes kommt die p&|a nicht mehr hinterher.
 
Moment ich mach dir mal schnell was fertig für Youtube ;)
Es gibt einen Weg Youtube im Firefox richtig zu aktivieren mit dem Original Adobe Flashplugin,
aber du wirst damit ned glücklich weil Firefox selbst schon zuviel Resourcen braucht.
Ich glaube aber dass ichs schon in einem anderen Browser relativ gut hinbekommen habe auf der Pandora.
Moment ich probiere schnell ein wenig und kanns dir dann vielleicht auch hochladen.
Oder du probierst das hier erstmal:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=59&t=15975&hilit=pandora+youtube
Ich schau mal was ich machen kann. ;)
 
Schade, es ist nicht leicht mit der Kiste. Alles möglich läuft perfekt, nur meine Kumpels lachen mich aus, das die hochgerüstete Kiste nicht mal YouTube kann. Da helfen auch keine Argumente meinerseits. Wenn ich dann aber Quake3 starte sind sie ruhig ;-)

@IngoReis, ich habe die 1 GHZ Edition.
 
Unter Android auf der Pandora geht Youtube super ;)
Ich mach mal ne für dich ne angepasste Browserversion mit Youtube :)
 
Ich hatte das mal mit Midori am laufen,das ging gut.
Aktuell gehts aber ned,ich bekomms bestimmt hin,dann melde ich mich ;)
 
Ja danke, super. Das mit Flash schein ja ein riesen Problem zu sein, warum nur?

So bin ein Stück weiter. Mit Firefox 28 starten die Videos schon mal. Aber selbst auf 1250 Mhz übertaktet (mehr bringt meine leider nicht) sind die Videos sehr ruckelig und ohne Ton. Schade, Schade.
 
Ich hatte bis gestern Firefox V13 in Gebrauch. Damit ging das YouTube Gedöhns.
Nach meinem "rumkonfiguriere" gestern, wollte die PND heute nicht mehr mounten.
Ich bin nicht sicher was die Ursache ist. Scheint mit dem Dock zu tun zu haben, könnte aber auch mit EasyBird zusammenhängen. Ich hatte heute früh leider keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen.
 
Vielleicht hilft ein Umstellen auf HTML5?
https://youtube.com/html5
 
ALs Alternative finde ich da ekianjos youtube downloader super. Mehrere Instanzen starten, paar Videos auf einmal runterladen und dann alle in Ruhe anschauen. Aber ja, im Browser wär's schon angenehmer, ohne die Herumkopiererei.
 
Also hier habt ihr Midori mit Flashplugin
einfach auf die SD Karte entpacken.
Ist noch bissl buggy und ruckelt am Anfang weil Youtube hier 420P abspielen will.
Mit kleinen änderungen die ihr ausm Video abschauen könnt gehts aber dann gut.
Und Vollbild geht auch am Ende des Videos perfekt.
http://qemu.openpandora.org/altePNDs/Midori+Flash.rar
[youtube]in0OIZ2y9DU[/youtube]

Beim zweiten mal klappte es vieeel besser,war nur noch Einstellungssache :)
[youtube]0BkcUw7MXh0[/youtube]

Ich versuche es demnächst mal mit Lightwight,das müsste dann sogar vieel schneller gehen :)
 
Danke Ingo, du bist der beste.

Hab das jetzt mal getestet. Sobald der Browser auf Flash Inhalte stößt, stürzt der immer ab. Hab noch nicht ein Video gesehen.

Ich mach es jetzt mit Android, ist halt nervig jedesmal runterfahren und die Karte wechseln.
 
Re: AW: Kein YouTube

<t>Hmm seltsam.<br/>
Ich hatte bei viel Werbung auf youtube nur bissl zu kämpfen.<br/>
Schonmal ne Swap Datei probiert?<br/>
Schonmal den Midori Browser ausm Mini Menü gestartet für bissl mehr Ram?<br/>
Vielleicht nen anderen Grafiktreiber?<br/>
Ich würde dir auch empfehlen die Videos nicht über Youtube zu suchen sondern über Google Videos,<br/>
klappte immer etwas besser hier.</t>
 
Ich habe Jumanji probiert. Die Bedienung Tastatur only ist gewöhnungsbedürftig, dafür geht es i.d.R. recht flott und Flash kann der auch.
 
Re: AW: Kein YouTube

<r>Jumanji hört sich gut an,ich probiere den mal heut Abend.<br/>
Vielleicht wäre ja Fennec auch was <E>;)</E></r>
 
Re: AW: Kein YouTube

<r>Also Youtubevideos habe ich bisher nicht hinbekommen in:<br/>
<br/>
Jumanji,<br/>
Lightweight2,<br/>
AnonymosBrowser,<br/>
Arora,<br/>
Fennec.<br/>
<br/>
Werde wohl noch probieren müssen aber irgendwie wollen die meisten QtWebKit Browser kein Flash <E>:)</E></r>
 
Also Youtubevideos habe ich bisher nicht hinbekommen in:

Jumanji,...
Das wundert mich mittelschwer. Ich hab nur die pnd "gestartet", die Filmchen gesucht und gestartet...
 
Re: AW: Kein YouTube

<r>Ja stimmt du hast recht.<br/>
Ich hatte die Datei libflashplayeyer.so nicht in adobeflashplayer.so unbenannt.<br/>
Es geht jetzt auch mit Jumanji.<br/>
Werde auch Arora nochmal probieren <E>;)</E></r>
 
Was ist denn aus Deiner Sicht die beste / schnellste Variante?
Momentan hole ich mir die Videos, die mich interessieren, mit Murnong unter RISC OS auf die "Platte".
Der Flashplayer unter RISC OS ist leider etwas sehr rudimentär.
 
Back
Top